PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann krähen kleine Gockel?



ponyziegehuhn
13.11.2006, 15:33
unser kleiner Leonardo (gestern 10 Wochen alt) hat heute zum ersten Mal gekräht! Allerdings noch recht leise mit elfenzartem Stimmchen, klang so, als würde ich beim Gurgeln krähen wollen. Unser Altgockel hat immer geantwortet (freilich lauter), auch er hat wohl dieses Krähen schon ernst genommen.

Hätte nicht gedacht, daß der Kleine schon zu krähen anfängt. Ist das normal?
Fangen die alle schon in diesem jugendlichen Alter an? Oder ist er "frühreif"?

Nachdem er auch immer wieder seine Schwestern anfiest und mit ihnen kleine spielerische Kämpfe ausficht, muß ich nun damit rechnen, daß er auch schon bald mit dem Treten anfangen will?

Cassandra
13.11.2006, 15:56
hallo

ja er ist etwas frühreif ,aber das kommt öfters vor

mein zc-seidimixhähnchen Piccolo hat bereits mit 7 wochen angefangen*lol* und bekommt den schnabel bis heute kaum zu..er war auch sehr früh an den mädes interessiert ..ist aber inzwischen ein absolut guter hahn der seinen mädels jede aufmerksamkeit angedeihen lässt

lg
Tina

Pucky
13.11.2006, 16:27
...unser,ehemaliger Mischmasch-Hahn Konstantin hatte auch bereits mit 8 Wochen "gekräht" und mit 10 Wochen sein GROSSES Interesse an den Mädels entdeckt.

LG Pucky

chook
13.11.2006, 19:07
Hatte auch dieses Jahr einen Orpington-Hahn, der mit 8 Wochen zum ersten Mal gekräht hat. Was das Interesse an den Mädels angeht, hat ein kleiner Gockel glaub' ich dieses Jahr den Rekord gebrochen: Mit knappen 5 Wochen erwischte ich ihn zum ersten Mal auf dem Rücken seiner Mutter in kompromittierender Haltung ;(. Jetzt heisst er "Ödipussi".

Ute

ponyziegehuhn
13.11.2006, 19:43
na, beglückt hat er bislang noch keine von den Damen. Nur macht mich stutzig, daß er grad vorhin wieder seine kleine Schwester genervt hat und mit ihr raufen wollte. Die kämpft aber auch wie ein Hahn, obwohl's ihr sichtlich zu blöd ist, daß er sie so oft herausfordert. Außerdem ist er doppelt so groß wie sie (sie Zwerghuhn, er nicht).
Ist das die Phase "Mädchen sind doof" und das Ganze nur verstecktes, nicht zugegebenes Interesse? Hühnerpubertät?

witte5
14.11.2006, 15:04
Darf ich mal fragen, ab wann denn ein Hähnchen normalerweise anfängt zu krähen?

Klein Willi ist jetzt gut 13 Wochen alt, piept nach wie vor wie ein Küken und rennt fleißig seiner Mama hinterher. Wenn es ihm abends nicht gelingt einen Platz bei der Glucke zu ergattern, schlüpft er eben bei einer anderen Henne unter den Flügel.
Sieht mir irgendwie nach total verwöhntem Mama-Söhnchen aus. :roll :-*

Ach ja - Willi ist ein kleiner holländischer Zwerg, sieht noch nicht ganz so aus wie sein leiblicher Vater, wird ihm aber von Tag zu Tag ähnlicher. :)

kajosche
17.11.2006, 18:11
holdrio

meine fangen fast immer erst kurz vor erreichen der geschlechtsreife an. da sind sie so 5-7 monate alt. ausser brahmas und seidis die lassen sich bei mir immer min. 8 monate zeit.

grüße

Alex110474
17.11.2006, 18:34
meine brahmas fangen auch spät an. sie sind jetzt 20 wochen und man hört noch keinen ton. gott sei dank. interesse an den mädels haben sie auch noch keines........da sollen sie sich ruhig zeit lassen.

geidi
18.11.2006, 00:08
Moin
Mein Rambo ist anfang august geschlüpft, und seit drei Tagen KRÄHT er, es hört sich an als würde man auf so ein Quitschtier aus Gummi treten, also eher peinlich.
das schlimme ist, das er seitdem von den anderen immer eine auf die Mütze bekommt, vorher haben sie in garnicht beachtet
Liebe Grüße Geidi

geidi
18.11.2006, 00:09
Übrigens isr Rambo der von meinem Bild

witte5
18.11.2006, 01:13
Na dann hat klein Willi ja doch noch ein wenig Zeit :)

Seit gestern ist Katzenkind Trulla (jetzt 5 1/2 Monate) im Stimmbruch.

Hört sich total witzig an: Von quietschigen Mimip zu einem kräftig MOAUUUU - das ganze in einem Satz :D
Trotz mehrer Katzen, die wir groß gezogen haben, ist das die erste bei der mir das so krass auffällt :)