PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekel



legaspi96
14.03.2015, 19:21
Hallo,
ich habe heute nach langer Zeit das erste Mal einen Brahmahahnschenkel im Bratschauch zubereitet. Knapp 2 Stunden bei 200 Grad. Normalerweise bereite ich die sehr viel länger bei Niedrigtemperatur zu. Heute hatte ich das erste Mal wieder das Ekelgefühl als ich am Knochen ankam. Das hatte ich das letzte Mal vor vielen Jahren als ich noch Hühnerfleisch im Sb gekauft hatte. Woran kann das liegen?
Grüße
Monika

piep600
14.03.2015, 19:51
nicht richtig durchgegart?, fertigfutter?

legaspi96
14.03.2015, 19:53
Doch richtig durchgegart war er und Fertigfutter hatte ich auch nicht gegeben. Deshalb verstehe ich das nicht.
Grüße
Monika

zooleiterin
14.03.2015, 20:04
Was meinst du mit ekel als du am Knochen ankamst?

legaspi96
14.03.2015, 20:09
Das Fleisch hatte sehr gut geschmeckt, aber als ich das Fleisch am Knochen abnagte bekam ich einen Ekel im Hals. Das hatte ich bisher bei meinen eigenen Hühnern noch nicht.
Grüße
Monika

Mantes
14.03.2015, 20:15
Ich weis, Du mutierst (Trentmäßig) auch zum Vegetarier ! Wehre den Anfängen u kauf Dir erstmal ein 500G T-Bonesteak !
LG Mantes

Stefanie
14.03.2015, 20:28
Das Fleisch hatte sehr gut geschmeckt, aber als ich das Fleisch am Knochen abnagte bekam ich einen Ekel im Hals. Das hatte ich bisher bei meinen eigenen Hühnern noch nicht.
Grüße
Monika

War das hier denn ein eigenes Huhn?

legaspi96
14.03.2015, 20:35
Mantes :laugh
Nein, Vegetarierin werde ich solange ich selber Tiere habe und ansonsten weiß wo ich mein Rundfleisch herbekomme wohl nicht werden.

Grüße
Monika

Stefanie
14.03.2015, 20:36
Mantes :laugh
Nein, Vegetarierin werde ich solange ich selber Tiere habe und ansonsten weiß wo ich mein Rundfleisch herbekomme wohl nicht werden.
Grüße
Monika

Rundfleisch=Frikadellen? Rouladen? ;D

legaspi96
14.03.2015, 20:41
Ja, das war mein Brahmamix von vorletztem Jahr. Ich hatte ihn im Herbst geschlachtet und alles außer den Schenkeln bei Niedrigtemperatur gegart. Mit diesem Fleisch hatte ich keine Probleme.

Ne Rindfleisch :laugh
Grüße
Monika

Stefanie
14.03.2015, 20:44
Vielleicht ist eine Kopfsache? Dass du dem Braten unterbewusst misstraut hast, weil du ihn nicht wie gewohnt zubereitet hast?
Ich finde, das passiert schnell, dass man sich, wenn man Essen von vornherein mit gewisser Skepsis betrachtet, dann auch leicht davor ekelt.

legaspi96
14.03.2015, 20:50
Das glaube ich eher nicht, da das äußere Fleisch geschmeckt hatte. Aber ich gebe Dir Recht damit das das hätte sein können.
grüße
Monika

Chilipez
14.03.2015, 21:17
Vielleicht ist eine Kopfsache? Dass du dem Braten unterbewusst misstraut hast, weil du ihn nicht wie gewohnt zubereitet hast?

... und am Anfang treibt einem der Hunger die Flausen aus dem Kopf,
aber dann ... bei den Knochen angekommen ist man vielleicht schon satt
und der Hunger übertönt die Stimmen im Kopf nicht mehr.

:roll

legaspi96
15.03.2015, 17:25
Ich denke mal es war einfach zu viel Fleisch. Der Hahn hatte ausgenommen gute 4 kg und die Keule hatte dementsprechend viel Fleisch. Das bin ich einfach nicht gewohnt und habe gegessen weil es mir schmeckte. Aber irgendwann kam der Ekel.
Den Rest der Keule gibt es gleich. Habe schon probiert und fand das Fleisch wieder lecker.
Grüße
Monika

kniende Backmischung
15.03.2015, 18:34
Kann ich annähernd nachfühlen, weil ich ebenfalls so etwas wie Ekel (sagen wir lieber Abneigung) verspüre, wenn ich zu viel gegessen habe, weil es anfangs so lecker war. Geht mir aber nur bei Fleisch so. Bei Gemüse und Kartoffeln nicht.

LG Silvia

Stefanie
15.03.2015, 18:40
Kann ich annähernd nachfühlen, weil ich ebenfalls so etwas wie Ekel (sagen wir lieber Abneigung) verspüre, wenn ich zu viel gegessen habe, weil es anfangs so lecker war. Geht mir aber nur bei Fleisch so. Bei Gemüse und Kartoffeln nicht.

LG Silvia

Ja, ist bei mir auch so - zuviel Fleisch kann man fies finden, zuviel Gemüse ist einfach nur zuviel, wird einem aber nicht zuwider.
Wenn du das Fleisch heute wieder lecker fandest, Monika, lag es sicher an so etwas.

legaspi96
15.03.2015, 19:08
Heute hatte ich den kleinen Rest der Keule mit Bohnen und Kartoffeln und es war einfach nur lecker!
Ja, mir geht das auch nur bei Fleisch so. Bei Gemüse oder Kartoffeln war es einfach nur zuviel, da kommt kein Ekel.
Grüße
Monika