Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maran und Amrock Züchter in Sachsen gesucht
wollmonster
14.03.2015, 02:32
Hallo, ich suche im Raum Erzgebirge/ Chemnitz Züchter der Rassen Amrock und Maran. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? VG Wollmonster
Tipp: "Maran" kennt hier immer keiner und das Thema wäre an der Pinwand besser aufgehoben.
Herzliches Willkommen, Frank
Um es konkreter zu machen die heißen "Marans" immer mit s wenn es Rassehühner sein sollen und schreib an der Pinnwand was du suchst, Bruteier oder Küken oder ...
Gucks Du hier: http://www.marans-club.de/index.html
Da sind einige Marans-Züchter aus dem Maransclub Deutschland aufgelistet, mit Telefonnummer.
Einfach auf "Mitgliederliste" klicken und dann runterscrollen. Vielleicht ist was in Deiner Nähe dabei.
LG Floda
wollmonster
16.03.2015, 08:55
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen. Bitte entschuldigt den Fehler beim Rassenamen. Vielen Dank für die Infos und den Link. Einen Züchtereintrag konnte ich da finden. Gestern hab ich durch Zufall einen Katalog von der letzten Kreisschau Annaberg bekommen. Von beiden Rassen waren allerdings nur die Zwergvarianten dabei. Im Herbst war ich noch nicht auf Suche und hab da wohl was verpasst. Mir war ehrlich gesagt auch nicht klar das Geflügelzüchter so wenig im Internet vertreten sind.
Ich hatte mir ja vorgestellt ich finde HP´s der Vereine wo eventuell die Züchter mit ihren Rassen aufgelistet sind und man da dann die Kontaktdaten hat. Leider konnte ich aus dem engeren und weiteren Umkreis hier keine einzige finden.
Hallo,
ja- davon kann ich ein Lied singen:pfeif
Es war für mich auch schwierig, Züchterkontakt zu bekommen. Teilweise habe ich die Sondervereine angeschrieben, teilweise die Züchter übers Kontaktformular. Oft kam nichts zurück... aber nicht den Mut verlieren, das wird schon!
Wenn du den Katalog hast, gibt es bestimmt die ein oder andere Telefonnummer. Anrufen klappt meist besser, keine Ahnung warum.
Oft kommst du über den einen Züchter wieder an andere Zuchtfreunde ran, sozusagen als "Kettenreaktion".
Hat bei mir geklappt.
Du musst also die Kette starten, z.B. beim Vorstand anrufen (egal wo der wohnt), dann wird dir oft weitergeholfen. Marans und Amrocks kenne ich jetzt aber auch nicht.
Vierl Glück!
Ja ging mir damals genau so, die meisten Vereine und Züchter sind nicht im Netz zu finden, das ist wohl ein Altersproblem.
Die Ausstellungszeit ist ja leider vorbei, ich bin dann auf die Ausstellungen gegangen und habe mir die Kataloge gekauft, da findest du dann alle Kontaktdaten.
Amrocks-Züchter hätte ich als Kontakt an der Grenze Thüringen/Sachsen Nähe Gera, kommt darauf an wo du herkommst.