PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne

katja99
11.03.2015, 16:11
Hallo!

Ich hätte eine Frage betreffend der Geschlechter und Farben von Zwergsulmtalern. Ich habe die Blau-Weizenfarbigen und die GoldWeizenfarbigen. Ich möchte gerne wissen, welcher Farbschlag und Geschlecht diese drei Küken haben. Die Küken sind jetzt so knapp 6 Wochen alt.

Bild 1 - wahrscheinlich Hahn - goldweizenfarbig?
142261

Bild 2 - wahrscheinlich Henne - goldweizenfarbig?
142262

Bild 3 - wahrscheinlich Henne - blauweizenfarbig?
142263

Bitte um Info oder Hilfe, ob ich richtig liege?
Danke im Vorhinein und liebe Grüße!

Kleinfastenrather
11.03.2015, 16:39
Hallo,
ich würde sagen Nr.1 ist richtig, Nr.2 ist eine Blauweizenfarbige Henne und bild 3 ein Blau weizenfarbiger Hahn.

LG Thorben

Burli
11.03.2015, 21:25
Hallo!
Nummer 1 ist ein Hahn,die anderen beiden 100 protzentig Hennen!
Glückwunsch!

katja99
12.03.2015, 09:37
Ja, ich habe es mir auch gleich gedacht. Insbesondere ich die Tiere gleich nach dem Schlupf als 3 tagesküken federngesext habe. Eines ist eine blaue Henne, die andere eine gold-weizenfarbige Henne (die mit leicht grau im gefieder). Die blaue Henne hat keine schwarzen Flügel und Schwanzfedern. Alles klar. Danke.

Sandmann68
12.03.2015, 20:38
Federngesext? Kann mir bitte jemand diesen Begriff erklären?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hühnersindcool
13.03.2015, 05:55
Hallo,

das musst du mal googln Sandmann 68...

Ist echt interessant, denn ich glaube, dass bei jungen Hähnchen die Federn gleich lang sind und bei den Hennen unterschiedlich...

wäre aber echt besser, wenn du tante google fragst...

lg

Kleinfastenrather
13.03.2015, 06:29
Das ist nur bei bestimmten Kreuzungen möglich, bei den Hybriden z.B.. Der wissenschaftliche Geflügelhof in Rommerrskirchen hat es bei 7 sehr verschiedenen Rassen getestet und festgestellt, dass es nicht stimmt.

LG Thorben

katja99
13.03.2015, 09:41
Du, das kommt auf die Rasse an. Ich habe festgestellt, dass es beim Seidenhuhn und Zwergseidenhuhn nicht geht, bei allen anderen ganz gut, bis auf Zwergbrahma ist es sehr schwer. Bei Legehybriden, Brahma und Zwergsulmtaler ist es bis auf das, dass man ein Vergrößerungsglas benötigt, ganz gut zu machen. Nur die wenigsten kennen es ... unüblicherweise.