PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o Schreck lass nach!



Hühner-Mädel
12.11.2006, 16:07
Winterzeit ist Habichtzeit :(

Heute als ich bei den Hühner war, ging ich auf die Wiese und sah wie Wulli, Flora und Lolle auf der Brücke waren, da flog auf einmal ein Habicht vom Baum auf die drei zu, ich rannte los und versuchte ihn gleich weg zuschäuchen, doch er nahm sich erst mal Wulli vor, ich sprang über den Zaun und rannte schreiend zu dem Busch wo der Habicht und Wulli verschwanden...

Da flog der Habicht weg und ich noch ein Stück grölend hinterher,
aber bog schnell ab und schaute welches Huhn er hatte, da sah ich das Wulli in die Bach gefallen war und drüben wieder raus kam, erhatte viele Federn verlohren, er war das Oper!
Lolle mache Dampf und Flog quer über die Bach, hinterher Flora, ich versuchte Wulli zu nehmen, der versuchte auch über die Bach zu fliegen, doch schaffte es nicht und landete in der Bach, er schwam an den Rand und ich nahm in, wickelte ihn erst mal in ein Handtuch und dann schaute ich ihn mir an und "oh nein" Er hatte eine tiefe Fleischwunde, ich nahm ihn und ging mit ihm hoch, reinigte die Wunde und machte Salbe drauf, machte ein Pflaste drüber und suchte weiter und fand noch ein Tiefes Loch, machte die Salbe rein und ein Pflaster drüber.

Nun hoffe ich dass das von selbst zuheilt.... jetzt müssen die Hühner erst mal in der Voliere bleiben... :( Ich will keins verlieren....

Ich habe mal Bilder gemacht, denkt ihr es wächst von selbst zusammen oder soll ich zum TA aber das wird sehr teuer....


Das Loch:
http://www.oyla17.de/userdaten/22420827/bilder/1.JPG

Federn gelassen:
http://www.oyla17.de/userdaten/22420827/bilder/2.JPG

Pflaster über den tiefen Schnitt, davon habe ich kein Bild:
http://www.oyla17.de/userdaten/22420827/bilder/3.JPG

Arne
12.11.2006, 16:31
Nicht, daß ich Dir jetzt unnötige Angst machen möchte, aber das Loch sieht mir nach der hinteren, besonders langen Klaue aus! Die ist so ca 4 cm lang.
Jetzt läßt sich nicht erkennen, welchen Durchmesser das Loch hat. Wenn es so 4-5 mm Durchmasser hat, dann war die ganze Klaue in Deinem Hahn "drin". Bei den kleinen Körpern besteht die Gefahr von inneren Verletzungen! Du mußt den Hahn jetzt genau beobachten: frißt und trinkt er wieder wie früher, dann dürfte alles in Ordnung sein und dann heilt das Loch auch von alleine zu. Andernfalls: ab zum TA und außerdem anfangen zu beten! :-X :(

Hühner-Mädel
12.11.2006, 16:34
Ja gefressen hat er gleich nach dem verpflegen wieder, ich geh ja so und so zum TA wegen dem Schnupfenmittel

Wontolla
12.11.2006, 18:20
Mach Dir keine Sorgen. Solche Wunden heilen bei Hühnern viel schneller als bei Menschen.

Lintschi
12.11.2006, 18:25
Alles Gute für Deinen Wulli!

SetsukoAi
12.11.2006, 19:36
Das wird schon wieder, ich hatte auch mal eine Henne die übelst vom Habicht attakiert wurde, als ich kam hockte er noch auf ihr. Die Henne hatte eine lange Fleischwunde und stand unter Schock. Ich hab ihr Betaisodona drauf getan und nach einem Tag ruhezeit wieder zu den anderen gesetzt. Sie hats überlebt und ist wieder fit.

http://img438.imageshack.us/img438/1724/10020057dm.jpg

Hühner-Mädel
12.11.2006, 20:23
@dani:

War deins auch tief? der Riss, war ca 3-4 mm tief und das loch 5-6 mm tief...

Ich habe Salbe drauf, die wir immer für Hundebisse haben, Pflaster drüber, und in die Katzentransport getan, ein Tuch drüber... Fressen tut er.

Aber vorhin war er noch mal drausen im Stall und der Hintern hing runter, es sah so aus, als wenn ihm die Pflaster zu schwer wären, ihm wirds schön wehtun...- sieht auch schlimm aus

Ich hoffe blos das ich alles gefunden habe und das ich den Habicht für immer verscheucht habe, morgen bleiben sie erst mal in der Voliere nur Mittags wenn ich dabei bin dürfen sie raus.... Arme Hühner, aber ich glaube ich hatte min. so viel Schock wie Wulli...

So schnell wie des ging... ich dachte erst er hätte Flora aber er hatte Wulli im wiesir der war nämlich alleine auf der Brücke, die Beiden Hennen neben einem Busch.

Als ich keine Hühner mehr sah, habe ich sofort runter ins Wasser geguckt, das heute sehr wild floss. Wulli schwam unter der Brücke durch und ging dann an Land....



Bei uns Menschen müsste solch eine Wunde genäht werden...

SetsukoAi
12.11.2006, 20:36
es war schon relativ tief. ich würde aber das Pflaster entfernen, das stört mehr als das es hilft. Einfach eine desinfizierende Salbe drauf machen und wenn es ihm morgen besser geht wieder zu den anderen, denn das einzeln halten erschwert nur die Heilung.

Hühner-Mädel
12.11.2006, 20:38
Ja, ich werde ihn morgen auch wieder zu den anderen tun, das Pflaster habe ich drauf weil sich die Salbe verflüssigt und läuft...

Dalmi
12.11.2006, 21:19
Du hast auf jeden Fall Glück, daß kein Sommer ist sonst hättest du auch noch das Problem mit Fliegeneiern. Ich würde genau beobachten ob der Greifv.wieder kommt, meistens merkt er sich wo es "Futter" gibt.
Ich drück dir die Daumen.
GrußGruß Dalmi

Hühner-Mädel
13.11.2006, 13:24
Ja ich weiß, letztes Jahr war er 3-4 mal hintereinander da....

Ich hoffe das er sich auch merkt das ich auf ihn Lauer und ihn wieder wie wild von meinen Hühnern wegscheuche!!!

Pucky
13.11.2006, 13:50
Hallo Hühner-Mädel,
um die Wunde zu "schützen" kannst Du auch Sprühpflaster von Hansaplast verwenden,fördert gleichzeitig die Wundheilung.
Die geflügelten Kollegen gehen auch nicht gerne dran,schmeckt wohl nicht besonders und es stinkt ihnen auch zu sehr.
Habe ich bereits bei zweien meiner Damen benutzt und es für gut befunden.
(Könnte beim aufsprühen kurz etwas brennen).

LG Pucky

Gute Besserung für den Patienten

Hühner-Mädel
13.11.2006, 17:17
Ja, danke

weisser-mops
15.11.2006, 17:18
Wünsche alles gute für Deinen Wulli, lollo ;)