Drakulinchen
11.03.2015, 04:11
Leider lag am Freitag ein Mobbingopfer Bovans tot im Stall. Sie wurde die letzten Tage schon immer gehackt, aber wir dachten nicht, daß es so schlimm ist...
Henne lag tot im Stall, war noch warm - am Flügel massive Verletzung.
Da die Henne nach dem Rupfen sehr schlank war - 5 Monate alt - wollte ich Hühnersuppe machen...
Ausnehmen hat länger gedauert als das rupfen an sich - ich hatte ziemlich bammel da ich noch nie ein Huhn ausgenommen hatte und Angst hatte als Erstversuch Gallenblase kaputtzumachen...
Huhn wie sonst mit gekauften Hühnern auch als Hühnersuppe angesetzt.
ABER: die Hühnersuppe hat ausschließlich nach Gemüse geschmeckt und kein bisserl nach Huhn...
Frage daher: Pech oder braucht eine gute Brühe ein älteres Huhn um Geschmack zu entwickeln ?
Henne lag tot im Stall, war noch warm - am Flügel massive Verletzung.
Da die Henne nach dem Rupfen sehr schlank war - 5 Monate alt - wollte ich Hühnersuppe machen...
Ausnehmen hat länger gedauert als das rupfen an sich - ich hatte ziemlich bammel da ich noch nie ein Huhn ausgenommen hatte und Angst hatte als Erstversuch Gallenblase kaputtzumachen...
Huhn wie sonst mit gekauften Hühnern auch als Hühnersuppe angesetzt.
ABER: die Hühnersuppe hat ausschließlich nach Gemüse geschmeckt und kein bisserl nach Huhn...
Frage daher: Pech oder braucht eine gute Brühe ein älteres Huhn um Geschmack zu entwickeln ?