Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Stall......
brittchen
09.03.2015, 19:53
Hallo, ich habe aus einer alten Glühweinbude einen neuen Hühnerstall gebaut.....den Süßen gefällt es.Gut, daß es Kleinanzeigen gibt, da habe ich die Bude sehr günstig geschossen.....:jaaaa: anbei ein paar Bilder
142147
Front mit klapp-und drehbarem Fenster, fehlt noch das Drahtgitter...
142148
Seitenansicht
142149
Innenansicht
Gwenhwyfar
09.03.2015, 20:00
Sehr schick! Statt Glühwein gibt's jetzt Eierpunsch, oder?:)
Wirklich genial.Ganz schickes Hauschen...
Wie hast du die transportiert???Hat die Weinbude Reifen?
brittchen
10.03.2015, 08:31
Hallo, nein diese Marktstände sind eigentlich immer im Stecksystem mit Holzboden. Die Kleineren sind meist Marke Eigenbau. Diesen habe ich vor der Weihnachtsmarktsaison günstig für 200,-Ocken geschossen;). Da werden oft welche angeboten. Er hat ca. 2cm Holzstärke, Maße sind 2x2m und die Tür war schon eingebaut. Die Fenster habe ich für lau von einer Gärtnerei bekommen. Sind alte einfache Holzfenster, aber mit Dreh-Kipp-System. Praktischerweise kann man bei Sturm oder extremer Kälte die Front komplett schließen. Ich habe den Stall innen mit Kalkmilch gestrichen, die läuft in alle Ritzen. Da der Boden ca. 4cm mit Unterlattung ist kann man noch Styro drunter packen. Ich habe das Häuschen auf Terrassenplatten( 3cm dick und frostsicher) gesetzt wegen der Mäuse und andern Buddeltieren, die habe ich auch gebraucht gekauft für 1€ das Stück....:)
Einstein
10.03.2015, 08:35
Genial sieht das aus!
Sag mal, das gekippte Fenster ist das so gesichert, das sich da kein flatterndes Huhndrin verkeilen kann?
Das fiel mir so als einziges in mein altes Auge!
LG
Ulrike
WOW!
Wie cool ist das denn? Genial!
Nach so einer Bude habe ich lange gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden und wir mussten selber bauen....
Ich komm auch auf einen Eierpunsch vorbei!
brittchen
11.03.2015, 08:06
Das mit dem gekippten Fenster stimmt, da werde ich einen mit Draht bezogenen Rahmen bauen, der dazwischen geklemmt wird. @ Gartenilse, da freu ich mich, wenn du kommst. Vielleicht klappts ja wirklich....:jaaaa:
Grüßle von einer sonnigen Bergstraße
Das mit dem gekippten Fenster stimmt, da werde ich einen mit Draht bezogenen Rahmen bauen, der dazwischen geklemmt wird. @ Gartenilse, da freu ich mich, wenn du kommst. Vielleicht klappts ja wirklich....:jaaaa:
Grüßle von einer sonnigen Bergstraße
Schön wär´s! Leider führt uns der Sommer-Urlaub ins Mecklenburgische... aber wenn ich mal ins Hessische unterwegs bin...wer weiß?!
Ja, mach da lieber ein Drahtgitter ans Fenster, damit ist das auch mardersicher und du kannst das gekippt lassen.
Meine Fenster (naja, eigentlich sind das ja Hühners Fenster...) sind auch dauergekippt bzw. im Sommer nehme ich sie ganz ab. Sind unsere alten Dachfenster, auch sonst haben wir Altmaterialien so weit als möglich upcycelt.
Grüße aus dem schönen Sachsen