Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybride mit dickem Bauch
Hallo!
Ich habe eine Hybridendame die im Herbst schon sehr rund wurde.über den Winter wurde es besser und sie legte auch. Jetzt nimmt sie seitlich wieder zusehends zu und sie ist auch sehr langsam unterwegs . In der Nacht sitzt sie sich nicht auf die Stange sondern genau unter ihre Kollegin! Daher hat sie immer wieder Kot in den Federn! Hat jemand eine Idee was da los sein kann?
Bin ziemlich ratlos :-[
kniende Backmischung
07.03.2015, 21:02
Wenn sie einen dicken Bauch hat, ist sie nicht zu fett, sondern hat mit ziemlicher Sicherheit Legedarmprobleme und dadurch Bauchwassersucht. Würde auch ihre Trägheit erklären und dass sie nicht mehr auf die Stange geht. Ein Fall für den TA, würde ich sagen.
LG Silvia
Danke, klingt ja nicht sehr beruhigend...
lg Sabine
kniende Backmischung
08.03.2015, 18:29
Tja, tut mir leid, dass ich nix Besseres da rein interpretieren kann :-X
Viel Glück deinem Huhn ...
LG Silvia
142120
so ihre optik!
ich glaube kacken tut sie auch nicht weil unter ihren schlafplatz war es nur nass...
danke! lg sabine
kniende Backmischung
09.03.2015, 16:01
Das hört sich nach größeren Problemen an. Warte mit einem TA Besuch nicht zu lange! Vögel haben einen schnellen Stoffwechsel - da hat man nicht lange Zeit, wenn man sie retten will :-X
"Nur nass" würde ich als Durchfall interpretieren, der nur noch wenig Futterbestandteile enthält, weil das Huhn schlecht oder gar nicht mehr frisst. Das schaut nicht gut aus ... ich denke nicht, dass sich das von allein wieder gibt. Sie braucht wahrscheinlich ein Antibiotikum.
LG Silvia
Hallo Silvia,
eine gute Nachricht! Meine "Gisela" hat sich nach drei Tagen wieder eholt - frisst wieder,"spricht" wieder und scharrt munter mit den beiden anderen im Gehege herum! Ihre Figur ist wie vorher etwas stärker als die anderen, aber wieder ok.
Schönes Wochenende! Lg Sabine
Hi Sabine,
Du kannst sie fortlaufend mit Mariendistel unterstützen, sie wird wahrscheinlich anfällig dafür bleiben
Piaf, Mariendistel?! :) Da werd ich neugierig.
Ich liebe sie. Ich nehme sie als Urtinktur immer wieder mal, weil ich "Lust" darauf habe. Es ist ja ein Entgiftungs/Leber-Mittel, richtig? Empfiehlst du sie hier als Entwässerungs/Entgiftungs-Unterstützung?
Würdest Du sie als Urtinktur, als Kraut, als Globuli, Tee,.... verabreichen?
DaNKE!
Hallo, das klingt interessant. In welcher Form gibt es die bzw. wo gibt es die ?
Danke,lg Sabine
Hallöchen,
ich gebe ausschliesslich konzentrierten Extrakt (Kapselform), mit den anderen Varianten habe ich selber keine Erfahrung
Ja genau, Sabine, es unterstützt die Leber und erleichtert so auch den Rückgang des Bauchwassers. Leberprobleme sind bei Hybriden nicht selten, entweder gibts dort direkt Entzündungen oder andere Entzündungen, also auch nur latente, der Bauchorgane können nicht mehr kompensiert werden