PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher wisst ihr eigentlich über Aufsatllpflicht (im entsprechenden Bundesland)?



Roksi
06.03.2015, 09:21
Moin-moin zusammen,

ich lese hier sehr oft über "Aufstallpflicht". Für mich als Neuling bedeutet es: :-[:o:-X:unsicher???

Im INet nachgeguckt und eine INet-Seite für Niedersachsen (http://www.tierseucheninfo.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=7713&article_id=21697&_psmand=24) gefunden, wo Meldungen über die aktuellen Krankheiten stehen.

Was ich bisher kapiert habe:
Wenn die Behörden meinen, dass es für Geflügel (in diesem Fall Hühner) gefährlich ist, so müssen die Hühner im Stall eingesperrt werden. Bzw. in der Voliere, wo Kontakt zu Wildvögeln ausgeschlossen ist. Richtig?

Jetzt die Frage:
wie bekommt ihr das mit der Aufstallung mit? Ich habe ja meine Hühner angemeldet. Bekomme ich da irgendwas per Post/Email oder muss man sich ständig selbst im INet informieren?

Danke euch!

Roksi
06.03.2015, 09:22
*hihi*
Lustiger Threadname! :laugh Leider zu spät bemerkt...

Vogelbaron
06.03.2015, 09:33
Hi Roksi!
Sobald ich in den Medien etwas zu H5N8 in meiner Nähe (+/- 50 KM) lese, schaue ich bei mir auf die "Bekanntmachungen" des Landkreises(hier Cuxhaven).
Und dann........
Wenn es hier noch nicht Thema war, würde ich es hier posten.

Meine Hühner sind neben meinen Schweinen und Ponys natürlich mitgemeldet.
Aber der LK hat sich deshalb wegen Aufstallpfl. bei mir moch nicht gemeldet.
Allerdings beauftragen die hier die Hobbyflieger, mal darauf zu achten und zu verpetzen.
Seither hab ich ne Zwille, pööö:D

Roksi
06.03.2015, 09:42
Moin-moin Vogelbaron,
danke für die Info.

Zugegeben, ich hoffte naiv, dass gerade solche Infos durch die Anmeldung bei mir automatisch im (virtuellen) Briefkasten landen würden. Und zugegeben - wegen 6 Hühner hatte ich nicht vor, ständig die Zeitung nach Meldungen zu durchsuchen.

Aber noch eine Frage: