PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Rasenroboter?



Pettersson
05.03.2015, 09:43
hallo!

ich hoffe ich werde für meine Frage hier nicht "zerrissen" :-[ aber wir überlegen schon seit 2 Jahren uns einen Solar-Rasen Roboter zuzulegen - jetzt kamen inzwischen unsere drei Hühner dazu. Im Grunde sind sie ja eh im Gehege und dürfen täglich nur zeitweise raus... woran sich zwei jedoch nicht immer halten - die beiden Überfliegerinnen.
Jetzt weiß ich halt nicht so recht - hat jemand von euch Erfahrungen.... sind die Hühner (im Allgemeinen) gescheit genug um sich in Sicherheit zu bringen... lass ich ihn einfach zu ihrer Schlafenszeit fahren (dann kann er die Schnecken auch gleich zerfleddern) ???

Mit einem Rasenroboter habe ich keinen Grünschnitt mehr - den ich den Hühnern "schenken" könnte - aber wenn sie eh immer wieder raus dürfen?

Mich würde Eure Meinung interessieren...

LG
Pettersson

elja
05.03.2015, 09:45
vielleicht setzen sie sich drauf und fahren mit. :laugh
Ich sehe da jetzt kein Problem. Kein Huhn ist so dumm und wird sich von so einem Ding überfahren lassen. Den jetzt fehlenden Rasenschnitt kannst Du ersetzen, indem du auch die dritte rauslässt.

Susanne
05.03.2015, 09:57
Hallo,


wir haben schon seit Jahren einen solchen Mähroboter, da gab es nie Probleme mit den Hühnern. Die laufen schon interessiert hinterher, denn er könnte ja das eine oder andere Insekt aufwirbeln, aber es ist noch keines drunter gekommen, sie gehen dann weg. In der Beschreibung von meinem steht zwar, dass der Roboter bei Hindernissen hält, das allerdings tut er erst sehr spät, unserer ist doch ganz schön kräftig (ist auch nicht solarbetrieben), der schiebt ganze Blumenkübel weg. Also stehen bleiben sollte ein Huhn nicht, aber das tun sie auch nicht.

Grüße
Susanne

Pettersson
05.03.2015, 11:12
@elja - das dritte Huhn darf eh auch raus - aber sie ist keine Überfliegerin - sie muss warten (oder will warten) bis man ihr das Tor öffnet ;)

@susanne - danke für die Info... wer weiß vielleicht bekommt unser Garten ja wirklich bald zu den Hühnern noch ein "iSchaf" :D