PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war ein Hühner-Fest!



Pettersson
02.03.2015, 11:21
Am Samstag haben wir den Komposthaufen umgegraben - das war für unsere Damen Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem. Sooo viele Maden, Würmer, Larven... und dann kam der Höhepunkt: ein Mäusenest - so schnell konnten wir gar nicht schauen wie die Hälfte der kleinen Mäuschen von unserer Brahma verspeist waren....:o (zum Leid unserer Jungs >:( )

Schöne Woche wünscht Pettersson!

Luci
02.03.2015, 12:23
Ja, die schnappen echt alles. Meine haben schon Blindschleichen und große Mäuse erlegt. Aber vor einer Igelfamilie haben sie dann kapituliert, war zu stachelig. Sie hatten sie umkreist und keiner der zwei Parteien wusste so richtig vor noch zurück. Ich hab den Igeln dann Geleitschutz aus dem Gehege gegeben.
Aber bei solchen Gartengrabearbeiten sind meine Tiere auch immer voll dabei. da muss man aufpassen, dass man kein Huhn mit dem Spaten verletzte oder mit der Schubkarre platt rollt.

Pettersson
02.03.2015, 13:38
wir waren vor allem überrascht - weil im Vergleich zu den beiden anderen ist unsere Brahma die "Grande Dame" - die gemütlich, die niemals versuchen würde über den Zaun zu "fliegen" - die eher unsportliche....gggg - aber als sie die Mäuse sah...... ;D..... da lernten wir eine neue Seite kennen....... ;D ;D

elja
02.03.2015, 13:43
ich glaube, die ach so gemütlichen Brahmas werden manchmal unterschätzt. Sie sind wie der Teufel hinter "Lebendfutter" her und ein meiner Damen wird beim Glucken und Führen zur Hyäne - da bin ganz froh, dass ich "nur" die Zwerge habe.