Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Brut tot umgefallen!!!

millja
01.03.2015, 10:10
Hallo ihr lieben ich schon wieder - traurig so ein Sonntag wenn man nix ahnend in den Gluckenstall kommt und ein Bild des Grauens vorfindet.

Meine liebe Hildegard - die letzte Althenne aus Bestandsübernahme - hatte vor 14 Tagen angefangen sechs Eier zu bebrüten. Keine Auffälligkeiten Alles Wie immer. Riesige Haufen Kot ohne Befund - schaue immer bei meinen glucken genau hin da meine anderen sehr geringe neben Kot absetzen und ich da meistens nix finde wenn was Vorhaben wäre - also bei Hildegard nix gesehen. Aggressiv wie immer in det Brutzeit die kleine normales trink- und fressverhalten.
Uns heute morgen lag sie tot aus ihren Eiern.
Was nun die Hildegard ist hin Die eier auch. Sollte ich Hildegard einschicken oder was fehlt ihr?

Ich Danke euch und wünsche einen Schöne Sonntag Euch allen

lg vom hühnchen aus nossen

federchen
01.03.2015, 10:27
Das tut mir sehr leid für dich!
Kontrolliere den Stall genauestens auf Milben! Diese Biester haben nicht erst eine Glucke das Leben gekostet.
Ist Hildegard´s Kamm bläulich verfärbt? Dann könnte es auch so etwas wie ein Herzschlag gewesen sein.

Hast du die Möglichkeit, die Eier schnell in einen Brutapparat zu verfrachten oder einer anderen Glucke - bei Bekannten unterzuschieben? Vielleicht wird´s ja noch was.

millja
01.03.2015, 10:30
Ne leider nicht keine Chance für die eier.
[emoji22] [emoji24] [emoji22]
Kein blauer kam eher anämie Zeichen - dann wohl Milbe[emoji35]
Hab Zum Glück Urlaub die Woche - da werde ich den Biste auf den Leib Rücken

piep600
01.03.2015, 10:33
ich tippe auch auf milben

federchen
01.03.2015, 10:38
Ich weiß, das hilft dir jetzt nichts mehr, aber wenn du das nächste Mal eine Glucke hast, staub sie und das Nest bei Brutbeginn kräftig mit Kieselgur ein und dann nach 10 Tagen nochmal. Wenn die Temperaturen steingen, steigt auch die Anzahl der Milben - leider!

Wände kalken und viel Kiesegur im gesamten Stall verteilen.

Letztes Jahr waren meine Tiere komplett milbenfrei, schauen wir mal, wie´s heuer wird.

millja
01.03.2015, 10:39
Ach sch......
Mach ich gleich morgen die werden was erleben
Manno dann dieses Jahr keine jungen federbälle [emoji22] [emoji20]
Ich zahls den Viechern heim