Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!was hat mein Huhn
Hallo zusammen, ich behandle gerade ein Zwerghühnchen mit Kalkbeinen. Jetzt wo die dicken Borken weg sind kommt etwas ganz seltsames zum Vorschein.Ein richtig dicker Knubbel. Kann mir jemand sagen was das ist? Schmerzen scheint sie keine zu haben weil sie munter mit den anderen rum läuft. Weiss jemand was ich dagegen machen kann? Vielen lieben Dank schon mal.
thusnelda1
28.02.2015, 13:42
Hallo Cari,
willkommen im Forum.
Bei so einer Frage wäre ein Foto aber sehr von Vorteil.
Vielleicht stellst du eins ein, damit man den Knubbel sehen kann.
Verschiedene Möglichkeiten für das Einstellen von Fotos hier im Forum findest du unter "Wie funktioniert dieses Forum", z.B. hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/77609-Foto-zu-gro%C3%9F-zum-Hochladen-gt-Anleitung-um-auf-lt-200-KB-zu-konvertieren
Danke, das hab ich irgendwie nicht hingekriegt mit dem bild141632
Hinlangen lässt sie ohne Probleme. Auch sonst ist sie agil. Hat jemand so was schon mal gehabt?
an welcher Stelle ist das genau? Meine Bildschirm Auflösung ist nicht die Beste
Am Bein über den Zehen. Bei Menschen wäre es das schienbein...
sowas in der Art hatte mal ein Hahn von mir! Soweit ich mich erinnern kann ist das mal aufgegangen, dann hab ich es desinfiziert und dann ist es wider komplett verheilt
viel glück
Kamillentee
28.02.2015, 20:43
Oh, das sieht aber gar nicht gut aus!:(
Ich würde hier auch einen Ballenabszess ausschließen, manchmal ist der ja auch etwas oberhalb vom Ballen,
aber das hier sieht eher wie eine Geschwulst/Geschwür aus.
Du solltest mit dem Tier zu einem Tierarzt gehen, oder schreib doch mal Piaf hier im Forum an.
Ich hab immer noch die Hoffnung dass es auch aufgeht sobald die Borken weg sind... Ein Tierarzt der sich mit hühnern auskennt is ja leider nicht so leicht zu finden.
Hallo!
Einen so üblen Abzess kann wohl jeder Tierarzt öffnen und versorgen, der in der Uni nicht nur gepennt hat- da braucht man keine spezielle Vogel- Ahnung. Von wegen der Hoffnung des selber Aufgehens: Dir ist geläufig, was passiert, wenn sich ein Abszess nach innen öffnet und die Bakterien in die Blutbahn gelangen?
Ansonsten wäre das nicht das Schienbein beim Menschen, sondern der Mittelfußknochen alias der Fuß- Rist alias der Spann ;).
Grüße,
Andreas
suppenhahn
01.03.2015, 01:35
Am Bein über den Zehen. Bei Menschen wäre es das schienbein...
http://www.papageien.org/df/biologie/fuss/df_fuesse.html
Vielen lieben Dank. Dann werde ich sie morgen früh einpacken und zum Tierarzt fahren. Ich wollte einfach wissen was es ist, weil es auf einmal zum Vorschein kam.
Danke für den Hinweis mit dem Mittelfussknochen. Ich hatte es nur mit meinem Bein verglichen und nicht erst gegoogelt.
Einstein
01.03.2015, 09:07
Hallo! Cari,
Willkommen bei uns und Deinem Hühnchen gute Besserung.
Neben allem Schönen halten Sie doch auch mal eine böse Überraschung bereit!
LG
Ulrike
Ja leider. Danke, die gute Besserung kann sie brauchen.
LG carina