PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altsteirer Hahn

Lydchen
26.02.2015, 09:02
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein paar Bruteier von Altsteirern bekommen.
Einen Hahn habe ich hiervon behalten. Er ist nun 22 Wochen alt.

Bis jetzt hat er leider noch nicht gekräht und zum Treten hat er auch noch nicht begonnen.
Weiß einer von Euch vielleicht, wann diese Rasse geschlechtsreif wird?
Hoffe doch sehr, wenn im Frühling die Hühner glucken, dass er dann schon bereit sein wird. Oder sieht das eher schlecht für mich aus?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Lydchen

Drachenreiter
26.02.2015, 09:55
Das is ne Schlaffmütze. Manche frühreifen Hähnchen versuchen schon mit 4 Wochen ihr Glück.

***altsteirer***
26.02.2015, 10:54
@Lydchen:

Ist das dein einziger Hahn, oder hat er einen Althahn vor sich?

Liebe Grüße,

Markus

Lydchen
26.02.2015, 11:56
Seid Anfang des Jahres ist er der Einzige Hahn in der Gruppe.

huhn.ps
27.02.2015, 20:05
Bist du sicher, das fas ein Hahn ist? Spass bei Seite , suche dir einen Neuen. Ich habe einige zur Auswahl, die alles nehmen was bei 3 nicht auf den Baeumen ist und dir sind nur wenige Monate alt.Leider ist deine Rasse nicht dabei.:(;)

***altsteirer***
27.02.2015, 20:28
@lydchen:

Vielleicht liegt es ja auch am Schlupftermin im letzten Herbst. Ich habe schon öfter gehört, dass so späte Bruten in ihrer Entwicklung etwas hinterher sind.
Mein Spätzünder hat mit 6 - 7 Monaten losgelegt, hatte sich aber auch die ganze Zeit einem Althahn unterzuordnen. Vermutlich wird sich die nächsten 4 Wochen schon mal was tun.

@huhn.ps

Nicht jeder wünscht sich Hähne, die alles nehmen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Balzverhalten und ein gewisses Bemühen die Henne "in Stimmung" zu bringen sollten auch Junghähne nach einigen Wochen drauf haben.

huhn.ps
27.02.2015, 20:36
Balzverhalter und liebevolles Verhalten, wie Wuermchenanbieten , gehen dem Anderen doch nur voraus. :rolleyes: