Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen
heavensgate
25.02.2015, 14:43
Hallo zusammen,
wir haben im Mai 2014 6 Eintagsküken gekauft. Davon ist eins gestorben, zwei waren Hähne, die wir leider abgeben mussten. Jetzt haben wir noch zwei Vorwerkhennen und dieses eine schwarze, unsere Steffie. Wer kann mir sagen, was das für eine Rasse ist.141460
Bartzwerg
25.02.2015, 14:46
Zwerg-Wyandotte, birkenfarbig.
Gruß
Bartzwerg
heavensgate
25.02.2015, 15:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Bild täuscht vielleicht. Zwergig ist Steffie nicht. Sie ist fast so groß wie unsere Vorwerk-Hennen und die sind sehr groß. Gibt es die Wyandott auch nicht zwergig? Liebe Grüße
Bartzwerg
25.02.2015, 15:11
Die gibt's auch in groß.
Wie groß war dein Tier in etwa? Oder das Gewicht?
Anhand des Bildes und der Blätter im Hintergrund hätte ich aber trotz allem auf Zwerg getippt.
Kleinfastenrather
25.02.2015, 16:01
Genau das hätte ich auch gesagt, Zwerg Wyandotten sind ja relativ große Zwerge.
LG Thorben
heavensgate
25.02.2015, 16:12
Ich werde sie bei Gelegenheit mal messen. Hühnis werden doch vom Kopf her gemessen, nicht wie bei Pferden, der Rücken. Oder? Ist das nicht eine seltene Rasse. Eigentlich sollte es ja ein Vorwerk werden. Die Vorwerk-Mädels legen seit Januar Eier. Nicht jeden Tag, aber jeden zweiten oder dritten. Steffie (Zwerg Wyandotten?) noch keins. Sind die Eier auch hellbraun, wie bei den Vorwerks? LG Jutta
zickenhuhn
25.02.2015, 17:21
Zwergwydotten legen unterschiedlich von beige bis helles Braun . Meine birkenfarbigen legen ein helles, leicht bräunliches Ei. Und selten ist die Rasse nicht.
heavensgate
25.02.2015, 18:07
Genau wie die Vorwerks. Wenn es wärmer wird, werden sie wahrscheinlich wieder mehr Eier legen. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Huhn welches Ei gelegt hat, obwohl ich versuche es zu kontrollieren, wer gerade in den Nestern sitzt. Sie machen jedenfalls alle drei viel Spaß.
LG Jutta:)