PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenhaft Legepellets ?



Mastermarkus
07.11.2006, 21:55
also ich mnöchte für den Privatmampf Legehybriden halten und jetzt möchte ich von euch ein kleines bisschen fachkundigeren Hühnerzüchtern wissen welche Legepellets oder Legemehl ich nehmen sollte(ich meinnicht von der Marke her sondern welche Form)
??? ???
Fiehl ervolk Baim Hünerzüchten! ;D

Gert
07.11.2006, 22:07
Legehennenalleinfutter in Pellets Form unbegrenzt anbieten. Dazu immer Wasser und du hast bei Legehybriden Eier ohne Ende

Gast
07.11.2006, 22:33
meine haben die pellets nicht angerührt, sondern nur das mehl. das steht immer zur verfügung.

nur die importe aus holland fressen auch die pellets. vom inhalt her ist es aber eigentlich egal.

Gert
07.11.2006, 22:46
Der Hunger treibs rein :D
Einfach im Stall einsperren und abwarten.

Gast
07.11.2006, 22:51
naja, der nachwuchs bekommt den starter als pellets. somit hat sich das problem gelöst, sie kennen es ja nicht anders. :)

Alter Fritze
08.11.2006, 17:20
Ein Stamm wollte nur die Pellets,

den Anderen mundete das Mehl lieber. Muß man ausprobieren.

Gruß,
Thomas

Mastermarkus
09.11.2006, 21:13
Aber ich halte doch ausgeglichene Ernährung bei mir und auch bei neinen Ladys für wichtig! Ost das etwa egal ob die nur Legepellets futtern oder eine ausgeglichene Ernährung bekomman 8)
Markus

Gast
09.11.2006, 21:42
was meinst du mit ausgeglichen?

die zusammensetzung von legemehl ist vom vitamin-, mineral- und spurenelemntehaushalt optimal.

also musst du keine unterversorgung deiner tiere befürchten. das mit dem "sättigungsgefühl" ist natürlich was anderes.

oliver
12.11.2006, 00:12
Hallo

Spuren ellemente bin ich mir nicht so sicher im ünterrichr habe ich gelernt das man kalk immer zu Füttern must weil in Hühner Fütter IMMER ein Calzium mangel betseht.

Oliver

Lintschi
12.11.2006, 07:30
Guten Morgen,

meine bekommen Legebelts dazu. Wenn sie zuviel davon bekommen, sind die Eidotter viel heller.

Meine Abnehmer stehen auf dunkelgelbe Eidotter. Gibt ja einen schön gelben Kuchen , ectra.

Hauptfutter ist geschroteter Mais und Getreide. Und natürlich Frisches.

Zudem hab ich mich gefragt, ob die Huhnis durch zuviel Eierlegen nicht vielleicht früher das Zeitliche segnen müssen.??????????

Mir kommts weniger auf die Menge der Eier an, als auf deren Qualität, und vor allem auf den Spass mit den Tieren.

Hab keine Ahnung, aber davon ganz viel.

Weiss da Jemand bescheid?

Gast
12.11.2006, 10:02
nimm muschelschalen statt kalk.