PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzen anbau



Koch 5
23.02.2015, 17:55
Hallo baut ihr obst und gemüse für euch und eure tiere an also ich Baue Mohrüben Tomaten Äpfel
Erbsen Bohnen Petersilie Paprikan Salat Kartofeln Rosenkohl und Futerüben an dan habe ich noch
2 kirschbäume und ein nussebaum die kirschbäume und der nussbaum gihirt aber meiner ganzen familie sonst baue ich ales selber an natürlich kaufe ich auch futter dazu . was baut ihr an ? :)

bedar
23.02.2015, 18:08
Obstbäume sind vorhanden. Tomaten, Salat und Radischen.
Und auf den Feldern Weizen, Mais, Raps und unregelmäßig Hafer und Ackerbohnen das bekommen dann auch die Tiere aber Salat und so nicht halt nur Reste.

Koch 5
23.02.2015, 18:31
ah danke für die schnelle antwort getreide kaufe ich dazu müsche es aber selber:)

Michi1
24.02.2015, 00:32
Hallo,
wir bauen auch viel an. Wir haben verschiedene Salatsorten, Kohlrabi, Brokkoli, verschiedene Tomatensorten, Paprika, Gurken, Erbsen, verschiedene Möhrensorten, Sommer- und Winterknoblauch, Zwiebeln, Zucchini, verschiedene Rote Beetesorten, Radischen, Dill, Mais, Sonnenblumen (ja zum essen:) ) und Rhabarber. Beerensträucher: Johannisbeeren, Schachelbeere, kleinfruchtige Kiwi, Blaubeere, Brombeere, Himbeere und Honigbeere. Obst haben wir nur je 2 kleinere Apfel- & Birnenbäume und eine Kirsche. Nüsse genug ebenso Buche (Bucheckern). Letzte Woche wurden unwirtschaftlichen Großbäume gefällt deren Plätze dann Pflaume und gelbe Pflaume hin. Dann haben wir noch ein größeres Kräuterbeet mit verschiedene winterharten /ziemlich winterharten Kräutern. Das alles ist für den Eigenbedarf und die Tiere bekommen natürlich was mit ;)
Was wir nicht mehr haben sind Erdbeeren und Kartoffeln die bei uns nicht lohnt da wir befreudeten Bauern haben. Aber Walderdberen haben wir wegen Kindern. Andere Gemüse wie Porree, Rosenkohl und weitere Kohlsorten haben wir nicht wegen Platz sogerne wir noch ein bisserle mehr Grund haben möchten>:(
Wir haben auch verschiedene Blumen deren Blüten sehr schmackhaft sind ebenso Wildkräutern besonders Vogelmiere das so lecker nach junge Erbsen schmeckt.

Hühnerfutter (Getreide) und anderes Tierfutter kaufen wir.

Gallo Blanco
24.02.2015, 02:39
Hallo baut ihr obst und gemüse für euch und eure tiere an also ich Baue Mohrüben Tomaten Äpfel
Erbsen Bohnen Petersilie Paprikan Salat Kartofeln Rosenkohl und Futerüben an dan habe ich noch
2 kirschbäume und ein nussebaum die kirschbäume und der nussbaum gihirt aber meiner ganzen familie sonst baue ich ales selber an natürlich kaufe ich auch futter dazu . was baut ihr an ? :)

Liegt es jetzt am PC oder einfach am Wissen, oder ist es Faulheit?
In so einem kurzen Text 18 Fehler zu machen und kein einziges Komma zu setzen?
Es gibt doch heute sehr gute Rechtschreibprogramme.
Ich bekomme zumindest bei jedem Beitrag, den ich hier schreibe, meine Rechtschreibfehler angezeigt und ja, ich berichtige sie dann auch, bevor ich die antworten-Taste drücke.

Als Thread-Ersteller zeugt dies auch von Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen hier.

Ernst
24.02.2015, 12:06
Liegt es jetzt am PC oder einfach am Wissen, oder ist es Faulheit?
In so einem kurzen Text 18 Fehler zu machen und kein einziges Komma zu setzen?

Als Thread-Ersteller zeugt dies auch von Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen hier.

Ich denke, es ist von Allem etwas.


P.S.: noch ein kleiner Tip. Mit Interpunktion kann man die einzelnen Sätze besser und leichter verstehen.


danke für die antwort ach ja ich fersuche das mal mit der Interpunktion;D

Wenn es ein Problem mit der Rechtschreibung gibt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben so. Da wird man mit leben müssen. Aber wenn man das Gefühl hat, dass die Texte einfach nur so "hingerotzt" sind, dann nervt mich das auch. Es zeigt, dass dem Schreiber die Befindlichkeiten der Leser vollkommen gleichgültig sind. Deswegen werde ich solchen Menschen, auf ihre Fragen auch nicht mehr antworten.
Um es abschließend noch einmal klar zu sagen. Es keiner davor gefeit, sich mal zu "verschreiben". Der Grund kann Flüchtigkeit sein, oder einfach die Tatsache, dass man es wirklich nicht besser weiß. Es dürfte wohl jedem schon passiert sein, dass man überlegen muss, wie denn das Wort richtig geschrieben wird. Aber hin und wieder hat man das Gefühl, dass es dem Schreiber völlig egal ist, ob sich der Leser die Haare rauft.

Koch 5
24.02.2015, 13:21
ok sorry ich bin kaum an meinnen Pc und ich habe kein Rechtschreibprogram:)

bedar
24.02.2015, 13:31
ok sorry ich bin kaum an meinnen Pc und ich habe kein Rechtschreibprogram:)Jeder der das Wort PC benutzt ist selten an seinen PC.

securio
24.02.2015, 14:30
Gelassenheit wird geadelt durch die Kunst des Ignorierens.

Gluckenheil
Sec.

Ernst
24.02.2015, 14:30
ok sorry ich bin kaum an meinnen Pc und ich habe kein Rechtschreibprogram:)

Wenn man sich grundsätzlich nicht um Interpunktion schert, dann braucht man auch kein Rechtschreibprogramm. Auf die 10 oder 20 zusätzlichen Rechtschreibfehler kommt es dann auch nicht mehr an.

Ernst
24.02.2015, 14:38
Gelassenheit wird geadelt durch die Kunst des Ignorierens.

Gluckenheil
Sec.

Das von einem zu hören, der von sich sagt: "Ich lege jedes Wort auf die Goldwaage!", hat schon was.

Gallo Blanco
24.02.2015, 15:08
So mal zum Thema, was ich alles so anbaue.

Zum einen habe ich 165 Olivenbäume, einige Feigenbäume, 3 Granatapfelbäume, Pfirsich- und Aprikosenbaum, Kirschen, Äpfel, Birne, Brombeeren, Mandelbäume.

Und im Garten: Radieschen, Bohnen, Salat, Karotten (allerdings in der Urform), Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Rettich und unzählige Kräuter.

Alles in Bio-Qualität, denn darauf lege ich besonders wert.

Gruß Stefan