PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleswig-Holstein: Wie Geflügel beim Tierseuchenfonds anmelden?



Ovoergosum
22.02.2015, 20:00
Hallo,
ich bin neu hier und werde, sobald die Vogelgrippe überstanden ist, wohl mit zunächst drei Hühnern anfangen. Der Stall wird in den nächsten Tagen gebaut, so nach und nach alles herangeschafft und organisiert, was wohl zu organisieren ist.
Werde mich, wenn alles angelaufen ist, auch ausführlicher und mit Bildern, falls interessant, vorstellen.
Jetzt würde ich aber gern schonmal wissen, wie man die Hühner bei dem SH-Tierseuchenfonds anmeldet. Ich finde die Seite und eine Möglichkeit zum Login - muss aber, wohl auf brieflichem Weg, einen Zugang bekommen. Verstehe ich das richtig? Danach kann ich Tiere online anmelden.
Schreibe ich jetzt also einen formlosen Brief mit der Bitte um Zusendung eines Zugangscodes?
Oder wie sonst?

VG,
Ovoergosum

Tanny
22.02.2015, 20:12
Hallo Overgosum,

:) erstmal herzlich willkommen auch aus SH :)

Bzgl. TSF - Du brauchst da nicht hin zu schreiben.
Es reicht, wenn Du dort anrufst, wenn die ersten Hühner da sind.
Die erfragen dann am Telefon Deine ANschrift und schicken Dir alles
weitere zu.

LG
Kirstin

Ovoergosum
22.02.2015, 21:10
Danke für die Info!


erstmal herzlich willkommen auch aus SH

Wir sind sogar Kreisnachbarn!

claud
23.02.2015, 09:08
auch aus Essen ein herzliches :welcome

Ein Tip, der hier immer gerne gegeben wird: Plan den Stall und Auslauf direkt grosszügig, denn in den meißten Fällen bleibt es nicht bei den anfänglichen drei Hühnern....werden irgendwie schnell mehr :roll