PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken im Karton



Winky
04.04.2005, 23:19
Hi,
wollt nur mal fragen wie ihr das macht mit euren Kücken(ohne Glucke) habt ihr die in einer Holzkiste, Karton oder im Garten oder alles zusammen? meine sind jetzt 3 Wochen alt, wenn die Sonne scheint stelle ich sie im Karton in den Garten. Abends gehts dann wieder unters Rotlicht. Wie macht ihr das?

Gruß Thomas

gaby
05.04.2005, 06:52
Ich nehne vom Kaninchenkäfig das Oberteil und stelle sie bei Sonne auf die Wiese. Abends kommen sie dann im Kükenabteil im Stall unter die Lampe.
Gaby

conny
05.04.2005, 12:01
Meine Küken wohnen in einer großen Holzkiste mit Rotlicht. Erst wenn sie eingefiedert sind, werden sie in die Herde integriert. Wenn das Wetter es zu lässt kommen sie in mein sog. Aufzuchtsgehege. Hat mein Mann mir gebaut. Das Häuschen besteht aus großen Glasfenstern (an zwei Seiten) die sich öffnen lassen und von innen mit Kükendraht bespannt sind, die anderen zwei Seiten und das Dach sind aus Blech, die erwärmen sich schön, so dass sie tagsüber bei Sonnenschein keine Wärmellampe brauchen. Sollte es in dem Häuschen zu warm werden (Sonneneinstrahlung) öffne ich einfach ein Fenster. Der Boden ist aus Beton und dick mit Holzspänen ausgestreut. Das Ganze ist zweietagig. Über der zweiten Etage befindet sich eine Ablage für Futter etc. Bei warmen, sonnigem Wetter Türe auf und die Lütten können für einige Zeit in den Auslauf. Nachts ist das rote Licht vom Wohnhaus aus zu sehen und ich kann meine Küken von dort aus beobachten, wie sie rumflitzen.

LG
Conny

Lorenz
05.04.2005, 17:56
Hallo,
ich habe meinen Küken eine Holzbox gebaut (mit Rotlichtlampe usw.), wo sie Abends schlafen konnten.
Als sie drei Wochen alt waren und die Sonne schien, habe ich sie in meinen Garten gesetzt. Aber nur solange bis sie gerufen haben, dass ihnen kalt ist. danach kamen sie unter die Rotlichtlampe.

Lorenz

maica
05.04.2005, 19:23
Hallo,

habe meine kleinen in verschieden grosse kartons untergebracht und wenn es das wetter so wie die letzten tage erlaubt, sind sie seperat im stall bei den anderen. :-*
Tagsüber bei sonnenschein ist auch die heizung aus und alles filtzt den ganzen tag in einer großen hundebox herrum. Ich warte noch ein paar tage, dann dürfen alle raus und im überdachtem stall die ganze einstreu umdrehen und eventuell raus und abends gehen sehen in die hundebox und ich kann zumachen, damit ich kein getier an meinen kleinen vergreift.
Man weiß ja nie, wann diese eintreffen (ratten, marder u.w.) :-/