PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mariechen

brittchen
21.02.2015, 08:59
Hallo, ich möchte hier mal die Geschichte von meinem Mariechen erzählen. Ich habe sie über einen Tierschutzverein erhalten, der sie bei einem Tiermessie berfreit hatte zusammen mit vielen anderen armen Kreaturen, die dort ein elendes Leben gefristet haben. Sie war total traumatisiert. Geschunden an Leib uns Seele. Sie hatte Würmer, war nicht geimpft, auf dem Rücken hatte sie vom Hahn, der sie ständig getreten hat unter den Federn Wunden, sogar kleine entzündete Löcher...! Sie war total abgemagert und humpelte( immer noch), wegen einer alten umbehandelten verletzung. Der Kamm war rissig und hatte einen Pilz, kurz ein Bild des Jammers.
141167:(
Sie schrie ganz jämmerlich, wenn man sich nur näherte und kam tagelang nicht aus dem Stall, war aggressiv gegen die anderen Hennen....als sie ankam, ging sie ins nächste Nest und schlief gleich ein, so schwach war sie. Ich baute ihr ein Nest, in das sie bequem einsteigen konnte mit viel weichem Heu in einer dunklen ruhigen Ecke.
2 Wochen schlief sie dort, dann ging es ihr soweit besser, daß sie zumindest in einem oberen Nest schlafen konnte, weitere 2 Wochen später schlief sie bei den anderen auf der Stange. Das Gefieder wurde besser, sie badete jeden Tag 2-4 mal im Staubbad, fraß wie ein Scheunendrescher und nahm innnerhalb 2 Wochen 500g zu. Sie geht jetzt mitten in der Gruppe und ist im Rang ziemlich weit oben, sie hängt mir am Hacken, läßt sich streicheln und legt wieder Eier, was für mich ein Zeichen völliger Genesung ist. Sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich sie so intensiv gepflegt habe....
141168
141169:)

Ja ich weiß, warum soviel Aufwand, ich bin halt so.......

Grüßle Britta

SuseL
21.02.2015, 09:08
Hallo Britta,

schöne Geschichte! Ich verstehe dich vollkommen. Ich würde den Aufwand auch betreiben, wenn er Aussicht auf Erfolg hat.

Weiter alles Gute für Mariechen.

Rocco
21.02.2015, 09:19
Die weiß genau, das Du sie gesund gepflegt hast. Sowas und viele andere Sachen auch merken sich Hühner.
Das ist meine eigene Erfahrung.

mfg Rocco

brittchen
21.02.2015, 16:52
Das kann schon sein, ich denke auch, daß sie bei mir weniger Stress hat. Sie kann sich zurück ziehen, wenn sie mag, wird versorgt und vor allem ist sie in der Herde aufgenommen worden, das ist enorm wichtig....ich beschäftige meine Hühner mit allem möglichen. Sie ist sehr interessiert an allem, da sie das wohl nicht kennt. Ich füttere alle jeden Tag mit kleinen Leckerbissen aus der Hand, das schafft viel Vertrauen. Vorher konnte man sie nicht anfassen....absolute Panik, jetzt ists kein Problem mehr......ich freu mich jeden Tag, wenn sie mit den anderen zusammen am Tor auf mich wartet.

Rocco
21.02.2015, 17:32
Das kann schon sein, ich denke auch, daß sie bei mir weniger Stress hat. Sie kann sich zurück ziehen, wenn sie mag, wird versorgt und vor allem ist sie in der Herde aufgenommen worden, das ist enorm wichtig....ich beschäftige meine Hühner mit allem möglichen. Sie ist sehr interessiert an allem, da sie das wohl nicht kennt. Ich füttere alle jeden Tag mit kleinen Leckerbissen aus der Hand, das schafft viel Vertrauen. Vorher konnte man sie nicht anfassen....absolute Panik, jetzt ists kein Problem mehr......ich freu mich jeden Tag, wenn sie mit den anderen zusammen am Tor auf mich wartet.So kenne ich Hühner und Hähne sind da noch vertrauter. :jaaaa:

mfg Rocco

piaf
25.02.2015, 12:52
Mariechen hat sich so schön entwickelt, tolle Leistung!:jaaaa:

Gipsy King
25.02.2015, 13:41
Nun hat Mariechen den Himmel auf Erden,
schön, dass Ihr Euch gefunden habt!

Du bist Klasse!

:)

Lg. Jolanda

brittchen
25.02.2015, 14:01
Dankeschön! Mariechen ist ein Schatz.....und ich kann nur an alle apellieren, wenn ihr seht, es geht Tieren,egal welche irgendwo schlecht, meldet es dem Vetamt, tretet am besten immer zu mehreren an, laßt nicht locker, geht denen auf den Nerv, holt die Polizei, zu Not jeden Tag, solange bis es wirkt.....ich gehe diesen Weg schon lange, auch für Menschen, alte Leute, Kinder, Jugendliche.....die haben nämlich auch keine Lobby:neee:.........wenn jeder ein bissl macht, kann es nur besser werden......:jaaaa:

Ganz liebe Grüßles an euch alle

Britta