Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn kann nicht mehr laufen und nun trauert sich ihre Gefährtin zu Tode?
Hallo, ich bin Neuling hier und gerade ganz verzweifelt und mit meinem Latein am Ende... Ich hoffe, hier evt. Hilfe und Rat zu finden.
Ich habe seit letztem Jahr 2 sehr anhängliche Hühner, die zur Familie gehören. Ich hätte mir nie träumen lassen, wie zahm und anhänglich Hühner werden können. Und jetzt sind sie uns natürlich sehr ans Herz gewachsen.
Leider Kann die Chabo Seit 2 Wochen nicht mehr laufen, es fing mit Humpeln an, dann kam sie gar nicht mehr auf die Beine. Ansonsten ist sie munter und aufmerksam und frisst undtrinkt selber. Ich muss sie halt überall hintragen. Die gute Seele von Sebright weicht ihr nie von der Seite und bewacht sie und will sie aufmuntern, aufzustehen.... jetzt trauert sie so stark und frisst und trinkt nicht mehr. plustert, zieht den Kopf ein und hat die Augen zu. Ganz schlechtes Zeichen. Angesteckt? 3 Tierärzte konnten nicht helfen, Erst Chabo gespritzt mit Antibio/Vitamine und tgl. Vitamintropfen, dann Vit. D3 und B12 und nach dem Röntgen (Gelenkverdickung und Löcher in den Knochen, wenn ich das richtig verstanden habe) tgl. Calziumspritze. Keine Besserung, auch keine Verschlechterung.Jetzt die kleine Sebright auch dieselbe Spritze. Dazu Arnica, viel Liebe, Wärme und Streicheleinheiten. Trauert die Arme so arg oder hat sie sich doch angesteckt? Womit? Kotprobenergebnis gibts erst am Montag. Ob sie es so lange schaffen? Was kann ich noch tun? Habe ich alles falsch gemacht? Ich will sie auch nicht leiden lassen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Angst und Unsicherheit!
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand etwas raten kann. Ich geb die Hoffnung nicht auf und habe hier auch schon von etlichen Genesungen gelesen. Vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor und kann mir raten?
Liebe Grüße, Jutta und die 2 Kuschelhühnchen Ophelia und Titania