PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erpel und Ganz ???????????????????



Spooky
04.04.2005, 19:46
Hallo, also was in unseren Gehege los ist kann ich einfach nicht glauben.
Wir haben 1 Laufentenpaar, 1Pommernpaar usw. das sind die beiden die ich nicht verstehe.
Also unser Laufierpel (Fritzchen)ist 2 jahre unsere Schröder wird im Juni 1 Jahr und legt schon fleißig Eier ,es sind schon 7 Stück. So nun mein Problem der Laufierpel jagt Schröder durch den ganzen Garten und dahinter mit viel Geschrei unser Paulchen (Ganter) , das geht solange bis der Laufierpel sich unsere Ganz passend gelegt hat . Der Ganter steht dann nur daneben und wartet bis er fertig ist. Unser Fritzchen fällt dann nach kurzer Zeit von der Ganz - Schüttelt sich und verschwindet. Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt, es sieht ja auch etwas komisch aus der kleine Laufierpel auf der großen Ganz und das einige male am Tag. Und kann , naja dumme frage eine Laufiganz rauskommen?
Gruß Spooky

K1rin
04.04.2005, 21:38
Hallo Spooky!

Das würde ich auch gerne mal sehen! Machst Du uns ein Bild?

Gruß
Karin

Kleener
05.04.2005, 09:48
Jo das hab ich auch schon öfter erlebt.Die Erpel sind jetzt im Frühling eben extrem triebig aber Junge wirst du davon nicht haben ;D
Gruss Henry

Spooky
05.04.2005, 10:08
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Werd mal heut versuchen Fotos zu machen wenn ich schnell genug bin.
Gruß Spooky

Lupus
30.04.2005, 01:19
Hallo zusammen,
bin mir da nicht so ganz sicher...... Auf der Themse lebt ein F1-Mischling Schwan x Höckergans. Allerdings sind die F1-Gattungskreuzungen meistens steril. Sollte es trotz Größenunterschied zu einer erfolgreichen Kopulation kommen, könnten u.U. Küken schlüpfen. Enten und Gänse sind so nahe verwandt, daß eine F1-Generation entstehen könnte. Nur die Mandarinente macht da eine Ausnahme. Sie ist mit keinem Entenvogel kreuzbar - selbst mit der Brautente nicht.
Ich habe schon F1-Kreuzungen Perlhuhn x Haushuhn, Wachtel x Haushuhn und Jagdfasan x Haushuhn gehabt. Eine Kreuzungshenne aus Jagdfasan x Haushuhn war, zurückgepaart an Haushuhn, sogar fruchtbar.

Viele Grüße
Lupus

Lupus
17.05.2005, 18:42
Hallo Spooky,
falls Du die Gänseeier ausbrüten läßt und es schlüpfen zufällig auch "Gänten", berichtest Du dann bitte darüber!?
Gruß
Lupus