PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke zu welchem Zeitpunkt umziehen?



Gackelei
10.02.2015, 19:19
Hallo Leute,

ich hab eine Glucke, die morgen/übermorgen endlich ihre Bruteier untergeschoben bekommt.
Jetzt ist es der Fall, dass ich selber eigentlich keinen Platz dafür habe, war auch so nicht geplant.

Meine Tante muss ihren Stall noch herrichten, dann würde sie die Glucke übernehmen.

Ich hab sie jetzt, weil es draussen in meinem Stall zu kalt ist, in unseren hellen Keller umgezogen.
Hier hat sie eine schöne gemütliche Ecke bekommen.
Sie hat den Platz soweit angenommen, nur das Katzenklo fand sie doof als Nest und hat jetzt die Kunsteier neben hin umgezogen und sitzt wieder prima drauf.

Jetzt ist die Frage, wann soll ich sie zu meiner Tante umziehen lassen, was frühestens in 2-3 Wochen möglich ist.
Noch mit Eiern oder erst wenn die Küken da sind?
Und wenn erst mit Küken, wie alt sollten die sein?

Kleinfastenrather
10.02.2015, 19:23
Wenn die Küken ihr folgen können, wäre es am besten. Mitten in der Brut sollte man nie umsiedeln.

LG Thorben

Gackelei
10.02.2015, 19:41
Wenn die Küken ihr folgen können, wäre es am besten. Mitten in der Brut sollte man nie umsiedeln.

LG Thorben

Hab ich mir schon so gedacht - gut dann darf sie da in Ruhe brüten und wenn alle da und fit genug sind, dann dürfen sie in den neuen Aufzuchtstall umziehen.