Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedächtnisverlust
Bauernhuhn
07.02.2015, 18:01
nicht beim Huhn sondern bei mir. Ich bin auf der Suche nach einer Salbe, die ich mal vom TA verschrieben bekommen hab, ein paar Jahre her. Die hat sie mir bei einem Fußballenabzess eines Huhnes verschrieben, im Namen war irgendwie Nekrose als Wort drin... komme aber nicht auf den Namen. Freund Google hat nichts gefunden und hier im Forum hab ich auch schon gestöbert. Bin mir aber sicher es hier schon mal in einem Beitrag gelesen zu haben. Kann mir bitte jemand beim Auffrischen meines Namensgedächtnisses helfen? :( danke
Ich glaube die Verpackung war weiß/rosa...
Hallo, kann es sein das es die PANALOG-Salbe für Nekrose war?
Bauernhuhn
07.02.2015, 18:14
Hallo fjausum, nee, die hieß anders... aber danke :-)
Bauernhuhn
07.02.2015, 18:33
Sprecki, ich danke dir, eigentlich einfach und trotzdem von meiner Festplatte gelöscht :laugh
1000 Dank!
Büdde gern. Hat die Tante Google mir gesagt als ich sie ganz lieb fragte ;)
...Fußballenabzess eines Huhnes...
Hallo Bauernhuhn,
hat die Salbe geholfen? Meine Henne hat schon seit Monaten einen Abszess und bisher hat nichts geholfen :(
@ Bibbibb Nekrolyt ist eine Enzymsalbe, sie baut enzymatisch die abgestorbenen Gewebetrümmer ab und sorgt so für eine Reinigung der Wunde. Kann nicht schaden, solange du sie nicht ma Auge anwendest.
LG
Bauernhuhn
07.02.2015, 23:05
also den Abzess hab ich immer wieder aufgemacht, weil der Fuss der Henne heiß war, dann die Salbe in die Wundhöhle rein und verbunden, das dann jeden zweiten Tag und nach 10 Tagen war alles gut und sie hat bis zu ihrem Tod keinen Abzess mehr gehabt. Ich hab aber auch die Sitzstangen zeitgleich gewechselt.
Ok, lieben Dank.
Ich werde morgen in der Apotheke mal fragen, ob sie die Salbe bestellen können.
Ich hab den Fuß auch schon eingeweicht und dann versucht das Gewebe zu entfernen. Weit komme ich allerdings nie, da es irgendwann immer anfängt zu bluten. Die Henne selbst ist mittlerweile daran gewöhnt und hält brav still. Eingeschlafen ist sie während der Prozedur auch schon.
Ich hoffe so, dass diese Salbe endlich hilft.
LG Bibbibb
Bauernhuhn
08.02.2015, 14:59
Die Salbe bekommst du nur vom TA. Ich bin damals mit einer Pinzette ran gegangen und habe die ganze Wunde ausgehöhlt. Bis dann irgendwann kein Eiter mehr drin war und der Fuß wieder normal temperiert und nicht mehr geschwollen, nach jeder Behandlung hab ich die Salbe rein geschmiert, nen Wattebausch drauf und so ne Binde drum die von allein klebt und wasserabweisend ist. Es hat geholfen, aber die Wunde muss wirklich immer gut ausgekratzt werden, vorsichtig natürlich. Bei meiner kam am Anfang immer wie eine Art Dorn raus, nachher dann nicht mehr.