PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlaufenes Huhn erschlagen!



Pudding
04.02.2015, 22:21
Ein paar Dörfer weiter passiert, dazu habe ich keine Worte...:o!
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/nachbar-erschlaegt-huhn-anzeige/

Mayra
04.02.2015, 22:26
Es gibt Menschen die sind einfach scheiße
:-X

zickenhuhn
04.02.2015, 22:32
Deutschland oh Du schönes Land mit Deinen zum Teil kranken Bewohner,(krank nicht im Sinne von medizinisch krank), wo soll das mal enden?
Das traurige ist an der Geschichte das dem lieben Herrn ja nicht viel passiert, wenn es viel ist bekommt er eine lächerliche Geldstrafe und das war es dann.Wenn überhaupt, je nach dem wie das Gericht es auslegt.

zfranky
04.02.2015, 22:39
ahja, langjähriger Jäger... na sauber!! Eigentlich sollte er das Tierschutzgesetzt vorwärts und Rückwärts aufsagen können. Der Mann denkt also er wäre Tierarzt und kann binnen 1 sec entscheiden ob das Tier erlöst werden muss oder nicht. Und das die Polizei da ermittelt findet er lächerlich. ist ja nur ein Huhn!
Hund oder Katze wäre natürlich was anderes..
Hühner haben echt keine Lobby!

fjausum
04.02.2015, 22:50
Es gibt Menschen die sind einfach scheiße
:-X

Sehr treffend!

Continental
04.02.2015, 22:54
Solche Geschichten erinnern mich immer wieder daran wie ich hoffe,dass meine Möwen,für das Spazierengehen außerhalb des Geheges bekannt,nie zu den Nachbarn gehen.
Viele freuen sich auch über Besuch der Beiden,aber neben meiner Oma wohnen zwei Damen mit zwei Katzen und einem Hund,die alles was weniger als 4 Beine hat nicht dulden.
Denen sind meine Hühner auch schon ein Dorn im Auge,aber wir haben seid über 40 Jahren Geflügel und sie müssen es deshalb dulden,aber man weiß ja nie auf welche Ideen die kommen.
Ich bezweifle jedoch das sie den Hund oder Katze zurückhalten würden wenn nun eine Möwen in der Nähe ihres Garten entlang spazieren würde.
Gefrei dem Motto:"Naja,jetzt muss ich heute wenigstens nicht mehr füttern!"
Zumal deren Katzen für das jagen von Meisen und Co. in der Nachbarschaft berühmt und berüchtigt sind,in der Brutzeit der Spatzen und Meisen finden wir regelmäßig durch die Katzen ausgeräumte Nester.
Und die Besitzer unterstützen das auch noch,wir haben ja genug Vögel,da muss man den Katzen den Spaß nicht verderben!!!
Die Besitzerin hat auch kaum Notiz davon genommen,geschweige denn den Hund zurück gerufen,als dieser das Ohr eines anderen Hundes zerfleischt hat.
Ich hoffe deshalb inständig,dass meine Möwen den Bereich meiden und nicht auf der Speisekarte der Tiere oder der Menschen landen.
Im Sommer gibt es zwar einen erhöhten Zaun,aber die lieben Huhns finden leider meistens einen anderen Weg.

Pudding
04.02.2015, 23:23
Das traurige ist an der Geschichte das dem lieben Herrn ja nicht viel passiert, wenn es viel ist bekommt er eine lächerliche Geldstrafe und das war es dann.Wenn überhaupt, je nach dem wie das Gericht es auslegt.
Naja so ganz stimmt das dank Facebook nicht denn dort wird der Link fleißig geteilt:bravo!

zickenhuhn
05.02.2015, 00:09
Na dann hoffe ich mal das es ein tierliebender Richter verhandelt, sonst nützt alles teilen nicht. Übrigens nützt es auch nichts wenn es Katze oder Hund gewesen wäre. Folgende Geschichte in Kurzform: Total lieber kleiner Hund büxt aus, läuft zu einem etwas abgelegenen Haus, Besitzer hat den Waffenschein! Angeblich hat der Hund seine Katze gejagt und Vögel getötet . Da das Tier Zähne fletschend mit Schaum vor dem Maul hinter der Katze her war, habe er erkennen können das der Hund Tollwut hätte , darauf hin hat er ihn erschossen. Das er sich geirrt habe täte ihm furchtbar leid, aber da er ein kleines Kind habe, muste er die Gefahr abwenden. Mit 250 Euro Strafe war er dabei.
Der Hund lebte in einem Haushalt mit vielen Katzen und Wellensittiche, die frei fliegen.
Der Hund war ein sogenanntes Schoshündchen, eine Seele von Tier.
Der Hund hatte nachweislich keine Tollwut.
Der Hund war noch nicht mal auf dem fremden Grundstück, nur auf dem Weg davor.
Allen bekannt, der Mann hasste Hunde, hat überhaupt keine eigene Katze und am allerschlimmsten
Sein Kind hat das erschießen mit angesehen, da es im eingezäunten, einsehbaren Garten war. Und nun jammert er das das Kind ein Trauma habe. Schöne, heile Welt

Karo
08.02.2015, 19:34
@Pudding: Wo ist denn das FB Link?

LG,
Karo

diane
08.02.2015, 19:53
Der Hund war noch nicht mal auf dem fremden Grundstück, nur auf dem Weg davor.
Sein Kind hat das erschießen mit angesehen, da es im eingezäunten, einsehbaren Garten war. Was denn nun, war der Hund auf dem Grundstück oder nicht?

Stefanie
08.02.2015, 20:10
Das Kind war im Garten, der Hund draußen davor ............:jaaaa:

franggenhuhn
09.02.2015, 11:10
....aus Angst vor OT - leite ich mal um auf einen neuen Thread - jaja die liebe Jägerschaft....:

Schwäne erschossen!