PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pink-pong-eier ???



dany
04.04.2005, 17:33
hi,
ich wollt mal fragen, ob ihr irgendeine rasse kennt, die runde eier legen außer dieser ischländischen rasse.
grüße dany

eiermaster
09.04.2005, 21:42
Schildkröten! ;D

Redcap
09.04.2005, 23:19
Wir haben da ne blaue Henne ... die legt PingPong Eier ... is halt ne Junghenne.

Würde mich interessieren was das für ne Rasse sein soll??
Sie wiegt 3,5 kg mit 9 Mon.
Was für ne Kämpferrasse könnte das sein?
Gekauft hatte ich das Ei als Welsumerei.http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif

Redcap
09.04.2005, 23:21
Hier kommt das Ei von heute.
Komisch is ja, dass das jetzt auf den Fotos mehr länglich aussieht, als in Natura.
Die Perspektive alleine kanns nicht sein. *grübel*

Bernd W.
10.04.2005, 09:28
Original von Coleman
(...) Würde mich interessieren was das für ne Rasse sein soll??
Sie wiegt 3,5 kg mit 9 Mon.
Was für ne Kämpferrasse könnte das sein?

Von Gewicht und Statur her kommen m. E. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer in Frage. Beide habe allerdings einen Erbsenkamm, beim Lütticher Kämpfer ist auch der Einfachkamm zugelassen. Beide Rassen haben blaue Läufe. (Auf den Fotos ist das nicht eindeutig erkennbar, sieht heller aus.)
Könnte natürlich eine "fehlerhafte" Henne sein, oder eine andere als die genannten Rassen oder nicht reinrassig ...

Herzliche Grüße
Bernd

chicken
10.04.2005, 17:15
ich hatte auch mal eins von meiner junghenne, das sah original aus wie eine marzipankugel - größe und gewicht waren ähnlich.

lg
claudia

nackthals
28.04.2005, 07:14
bei meinen perlhühnern legt eins runde eier. die sehen aus wie kleine , braune golfbälle

Kleener
28.04.2005, 11:02
Tagchen!!!
Dieses Phänomen kommt häufig bei Junghennen vor und normalisiert sich im Laufe der Legeperiode.
Solche Eier nennt man Hexeneier.
Gruss Henry