Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub, es piept :)

riekerot
02.02.2015, 11:26
Hallo ihr Lieben,
Ich bin total aufgeregt. Meine erste Kunstbrut läuft. . Leider bin ich als Hühner-Neuling bei manchen Dingen noch unsicher. Z. B. , ob heute nun Tag 19 oder 20 ist (Einlegetag=0 oder 1?)
Auf jeden Fall piept es heute im Brüter 😆
Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin. Hocke vor dem Brüter und bekomme bei jedem Piepser ein Breitbandgrinsen

fjausum
02.02.2015, 11:29
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würde mich sehr über Fotos freuen :bravo
Was für Rassen sind es den?

riekerot
02.02.2015, 11:36
Hallo fjausum
Ich habe je 10 Amrocks, Australorps und New Hampshire eingelegt + 2 als Test von meinen Hybriden/Bielefelder. Meine Bielefelder Mädchen legen seit Oktober nicht

riekerot
02.02.2015, 11:38
Jetzt sind noch 22 im Rennen

Rosie
02.02.2015, 12:22
Wenn Du an einem Dienstag eingelegt hast, ist am Dienstag auch Schlupftag. So ist es am einfachsten zu merken.
Diese Rechenfrage hat mich damals auch kirre gemacht.

Und denke daran, bevor Du durchdrehst: Vom Piepsen bis zum Schlüpfen können noch bis zu zwei Tage vergehen. Und vom Anpicken bis zum Schlüpfen teils mehr als 24 Stunden! Das ist normal, auch wenn wir die Nerven verlieren! :laugh

riekerot
02.02.2015, 12:36
Danke Rosi 😊 ich kann es wirklich kaum abwarten, die Flauschis zu sehen. Hab schon bei zooleiterin und max mitgefiebert. Jetzt muss ich da durch

zooleiterin
02.02.2015, 12:57
und wir werden dir beistehen :)

manfer
02.02.2015, 12:58
Kurz nochmal: nach 24 Stunden ist Tag 1 rum und Tag 2 beginnt...
Aus meiner Erfahrung verteilen sich die Schlupftermine aber zwischen dem 20. und dem (zum Teil) 23. Tag. Und bitte nicht vorher den Brüter aufmachen oder dergleichen. Dadurch störst du das Klima...

riekerot
02.02.2015, 13:12
Danke ihr Lieben, ich werde es überleben ;) zooleiterin, du hast es ja auch geschafft oder nimmst du jetzt Herzmedis :lach