Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das?
maxjakob
01.02.2015, 20:39
Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Rasse dieser Hahn ist? Oder welcher Mix?
Danke!
LG Margot
139861
139862
139863 139864 139865
Kleinfastenrather
01.02.2015, 20:59
Hallo,
der sieht ja mal cool aus:). Kann dir der Verkäufer denn nichts sagen, wo hast du ihn denn her? Ich kenne keine Rasse die so aussieht, oder könnte dir jetzt sofort einen Mix sagen der passt, ich suche mal im www.
LG Thorben
Gänsesusi
01.02.2015, 21:00
Ich schätze, dass ein Paduaner drin ist, ist aber bestimmt ein Mix.
Kleinfastenrather
01.02.2015, 21:10
Hallo,
Habe eine Rasse gefunden, die so aussieht, die gibt es aber glaube ich in Österreich oder in DE nicht. Ich tippe von daher auch auf einen Mix.
Dennoch ein paar Links:
http://www.kippenencyclopedie.nl/php/index.php?title=Posavska_kuifhoen
https://www.google.de/search?q=Posavska+kukmasta+koko%C5%A1&biw=1679&bih=952&source=lnms&sa=X&ei=kofOVI3BLajh7AaQ3oCgCQ&ved=0CAcQ_AUoAA&dpr=1
https://www.google.de/search?q=Posawien+Haubenh%C3%BChner&biw=1679&bih=952&source=lnms&sa=X&ei=YYjOVILiJe-v7Ab3ioHgDg&ved=0CAcQ_AUoAA&dpr=1
LG Thorben
Continental
01.02.2015, 21:13
Dieser lustige undefinierbare Kamm.Das ist wirklich ein sehr interessanter Anblick.
Ist das noch ein Rosenkamm??
Kleinfastenrather
01.02.2015, 21:14
Dieser lustige undefinierbare Kamm.Das ist wirklich ein sehr interessanter Anblick.
Ist das noch ein Rosenkamm??
Das ist ein Wickelkamm.
LG Thorben
Zwerghahn2804
01.02.2015, 22:26
Ich würde tippen paduaner x new hampshire mix.
Es kämen zwei Rassen in Frage, wenn es kein Mix ist
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/66904-Kennt-jemand-diese-H%C3%BChner
maxjakob
02.02.2015, 07:21
Guten Morgen!
WOW - vielen DANK für eure Bemühungen!!
Ich hab ihn von einer Tierschutzorganisation übernommen... er sollte geschlachtet werden weil er nicht kräht und die Hühner (noch) nicht tritt! Angeblich ist er ein Jahr alt. Er ist sehr zahm und friedlich!
Hatte noch keine Zeit eure Links durchzuarbeiten - momentan sind grad alle meine Kinder krank... (3 und 5 Jahre und 5 Monate :( - ein bisschen Schlaf wär mal wieder toll...)
LG Margot
federchen
02.02.2015, 07:30
Der ist sicher noch ganz jung, er hat winzige Sporen. Einen wirklich schönen Kerl hast du da erwischt, ein Glücksgriff möchte ich mal sagen.
Gwenhwyfar
02.02.2015, 07:31
.... woanders werden Hähne geschlachtet, weil sie zu viel krähen. ... Sachen gibt's. ..
Hallo Margot,
hab auch keine Idee, sieht mir wie Paduaner-Mix aus.... schreib doch dann mal, für welche Rasse du dich "entschieden" hast! Ein schöner Kerl, obwohl ich eigentlich keinen Schopf mag, bei dem würde ich glatt mal ´ne Ausmahne machen!
Gute Besserung für deine Kinder, ich weiss, wie es dir geht! Ich bin heilfroh, dass meine schon größer sind (13, 11 und 5). Also Augen zu und durch, es wird besser! Und Haushalt liegen lassen (der rennt nicht weg) und selber hinlegen, wenn doch mal zufällig alle 3 schlafen sollten (ist ja selten genug, stimmt´s?)
maxjakob
02.02.2015, 19:27
Hallo und Danke nochmal an alle!!!
Also ich denke ich habe hier einen "Posavska kukmica"! :laugh Danke Thorben - du hast es am Schnellsten herausgefunden! ;D :jaaaa:
Das würde auch passen denn, die Dame der er ursprünglich gehörte, kommt aus Jugoslawien (lt. dem Tierschutzverein)!
Ich dachte auch an einen Paduaner Mix, aber der Posavska kukmica erscheint mir passender! Hab ihn nicht gewogen, aber er hat jetzt die Größe eines Sulmtaler Hahns - in der Rassebeschreibung steht auch bis 4,5kg!
Lieben DANK für eure Hilfe!! Mal schauen wie er sich weiter entwickelt! :roll :)
@Gwenhwyfar...ja das hab ich mir auch gedacht!! :blink
@Garten-Ilse... Dank dir!! :) Nene - keine Pause für Mama...einer "schreit" immer ;) Ich hoffe heute auf eine ruhigere Nacht! Zumindest hat jetzt keiner mehr Fieber!
LG Margot
sieht aus wie ein posawien haubenhuhn gute lege und mast leistung sehen auch gut aus weiß aber nicht wo es die gibt sonst häte ich mir ein paar bruteier wegen neues blut gekauft:)
maxjakob
03.02.2015, 08:36
Ja genau Koch 5! Hab ich mir auch gedacht!! :)