Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich versuche mich am Warzenhuhn!!!!
Sooo ich werdenwohl mal versuchen was wirklich exklusives zu züchten..
Warzenhuhn oder Kampfente,da bin ich mir noch nicht sicher wie ich dieses "ES"nennen soll,mache ich dann vom Aussehen abhängig!
Wie ich auf sowas komme???
Ganz einfach,mein Shamohahn tritt in letzter Zeit gerne mal zwischendurch die Warzenente..
Und da sie schon Eier legt...
:D :D :D
P.s.dieses Posting bitte nicht allzu ernst nehmen :D
:o Zustände bei euch..... Sodom und Gomera würde Else Kling sagen ;)
Isabelle
01.02.2015, 22:27
Haare sträubend!!! ;-)
Wir haben das Problem, dass der Warzenentenkerl immer mal wieder die Pommern-Mix-Gans am Wickel hat, die hockt sich auch noch hin..... und er turnt drauf rum....:-X
Mal am Rande: kann bei sowas theoretisch eigentlich etwas rauskommen? Nä, ne?!
Die Gans legt auch noch nicht.
Liebe Grüße
Isabelle
nee, da kommt nix bei raus, Huhn Ente und Gans sind dann doch zuweit voneinander entfernt genetisch gesehen....
Ansonsten, wenn es allen Beteiligten gefällt..
man muss auch jönne könne wie man in Köln sagt ;D
Vogelmami
02.02.2015, 09:19
Ach das wäre ja auch noch mal was für meine Warzidamen, wo der olle Erpel sie nicht mehr tritt. Ich hätte da noch ein paar junge Hähne übrig. Vielleicht gefällt ihnen ja einer - und umgekehrt. Da haben die dann auch wieder ein bisschen mehr Spaß im Leben. Und für den Hahn wäre das auf jeden Fall ein guter Deal, auf den wartet eigentlich der Suppentopf...
;):laugh
Vogelbaron
02.02.2015, 12:20
:laugh
P.s.dieses Posting bitte nicht allzu ernst nehmen
Neeeiiiin, sonst hättest Du ihn sicher in die Züchterecke gestellt, nä?!:laugh
Franky Gans-Warzenentenhybriden sind möglich. Die Warzis stehen genetisch den Gänsen sogar näher als den Stockentennachkömmlingen, wobei sie, laut eng. Foren, noch näher an den Mandarinenten dran sein sollen... aber da dürfte alleine aufgrund der Größenunterschiede die Paarung nicht klappen :laugh
Hab sogar einen Bildbeleg gefunden, was rauskommt wenn sich eine Warzendame mit einem Kanadaganter vergnügt: http://www.commercialappeal.com/news/local-news/would-it-be-guck-or-02 die find ich ja schon schön :)
Und hier das erste Gänsemischling (grau x Schwanenhals) x Höckerschwan und ganz unten dann Hausente (anas) x Nilgans
http://www.gobirding.eu/Photos/HybridGeese.php
Und das mit der Warzen x Kanada glaubst Du, Lexxi? DU? Die Skepsis in Person?
Das ist mitnichten eine Kreuzung, sondern eine ganz normale Farb- und Zeichnungsmutation der Warzenente. Findest Du in Henk69's Gen- Kalkulatoren unter "barred", "rippled" und "White-Head"- http://kippenjungle.nl/Overzicht.htm#pluginTree unter Muscovy Duck Calculator.
Gesperberte Warzis sind anders gezeichnet ;) https://www.google.de/search?q=barred+muscovy&biw=1281&bih=637&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=2rPPVNeCGu6P7Ab_mIDgDw&ved=0CCAQsAQ die Federzeichnung bei rippled ist auch anders: http://cottage_rose_birdsnblossoms.webs.com/muscovyducks.htm dazu kommen tatsächlich Unterschiede in Standhöhe, Schnabel-Warzenform und Hals. Da es auch genetisch möglich ist, denke ich die Kreuzung könnte durchaus echt sein.
Ich sehe da nichts als eine pure Warzenente, und ich bin mit Jörn Lehmhus sehr gut bekannt, der auf der verlinkten Hybridenseite mitgewirkt hat- haben vor einigen Jahren auch ein Projekt über fehlfarbige Stockenten und Stockenten- Schnatterenten- Hybriden zusammen gemacht. Steckten also tief in der Materie drin, er hatte auch noch viel verwegenere Entenhybriden dokumentiert, aber eine "Gente" war nie drunter. Selbst Nilgänse sind keine richtigen Gänse, sondern ebenso wie Brandgänse nur Halbgänse, daher also durchaus mit verschiedenen Enten kreuzbar. Einmal fand ich ein uraltes Schwarzweißbild von einer Ente von komischem Äußerem und seltsamer Halsform, die wohl Hausgans x Hausente war, aber selbst auf messybeast.com findet man dazu nicht(s) mehr...
Nichts an den Enten deutet auf Hybridennatur hin, zumal die Besitzerin nur "insists- drauf besteht" und der Vater "alleged- angeblich" ist. Spannend wäre es auf jeden Fall, wenn Isabelle die Gans mal brüten lässt, aber m-m, ich glaub' vieles, und weiß auch, das vieles geht, aber Ente x Gans, hmmmmm- müsste ich nachvollziehbar und selbst vor Augen haben ^^!
Ganz exklusiv, mein Warzenhuhn...aber ppssssst eigentlich ist diese Zucht bis jetzt geheim :versteck
139904
@Kleener Damit du genau dein Ziel vor Augen hast :laugh :rofl
Viele geflügelte Grüße
Andrea
hühnerling
02.02.2015, 19:49
Ahoeh, für diese Leistung ist Dir das Blaue Band gewiß !:bravo
Geschmack einer Ente, bei Legeleistung von Hühnern und das sind nur die Eigenschaften der Hähne. Ahoeh hat die Geflügelzucht revolutioniert!
Isabelle
02.02.2015, 21:09
@ Okina: Isabelle will die Gans ja brüten lassen, aber hofft inständig, dass sich bis dahin mal die Ganter an ihr betätigt haben, sobald sie denn dann Eier legt...;-)
Für "Warzen"-Nachwuchs hat das Männlein ja eigentlich seine eigenen Damen.... :-)
LG
Isabelle