PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhuhnmix x Seidenhuhnmix = ?

Sprecki
01.02.2015, 12:26
Ich habe ein supersüßes Trio, bestehend aus zwei Hähnen und einer Henne. Geschwister. Sie sind Mixe aus Seidenhuhn Mama und Marans Papa. Die Drei haben einen Schopf und Backenbart, mehr oder weniger stark ausgebildet.
Nun wollte ich von denen Nachwuchs, aber ich habe Bedenken, weil die einen Bart haben. Irgendwo in meinem Kopf schwirrt da was herum, dass Backenbart x Backenbart = 0 ergibt. Also nicht lebensfähige Küken oder die Befruchtung klappt gar nicht?
Stimmt das?
Lieben Dank schonmal.
Christa

Günter Droste
01.02.2015, 14:34
..... Irgendwo in meinem Kopf schwirrt da was herum, dass Backenbart x Backenbart = 0 ergibt. Also nicht lebensfähige Küken oder die Befruchtung klappt gar nicht?
Stimmt das? ....

Von dem was da in deinem Kopf herumschwirrt solltest du dich schnellst möglich trennen - das ist schlichtweg falsch.

KerK
01.02.2015, 14:37
Moin Sprecki!

Was dir im Kopf rumschwirrt, sind vielleicht die Bommel der Araucana. Man sollte vermeiden zwei Merkmalsträger miteinander zu verpaaren, da es dadurch wohl zu einer gewissen Letalität kommen kann.

Grüße

Sprecki
01.02.2015, 14:59
Ah! danke KerK - das war es!