PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE 7, cleartype, Röhrenmoni



Enemy
02.11.2006, 10:30
Hallo Admins,

seit gestern ist der IE7 "auf dem Markt".
Huefo Forum mit angehaktem "cleartype" ist ok - leider können Leute mit Röhrenmonitor mit "cleartype" nicht viel anfangen, da dann die Schrift "matschig" wird (cleartype ist auf TFTs optimiert)

So, komme ich jetzt ohne cleartype (aber mit Röhrenmonitor) hier ins Forum, ist die Schrift sehr unleserlich.
Startseite vom Huefo usw. sind absolut ok, nur hier im Forum nicht.

Nach umschalten auf "clear type" ist zwar das Forum ok und leserlich - aber am Rohrenmoni hält man das nicht lange durch.

Bitte checkt das mal ab und passt die Schriftart/Darstellung dementsprechend an.

Scybalon
02.11.2006, 11:53
Oder man benutzt gleich Firefox 2.0 und erspart sich derartige Probleme :engel

Gast
02.11.2006, 11:55
oder holt sich nen tft. ;)

Enemy
02.11.2006, 13:02
Aber hallo...
Webseiten definitiv Browserabhängig? Der Besucher soll an seinem Arbeitsgerät rumschrauben, um ne Webseite vernunftbegabt darstellen zu können? Oder sich gar neue Geräte zulegen?

*grins* nee - also ganz ehrlich - mal davon abgesehen, daß dieses Forum hier das Einzige mit der Problematik ist (meine anderen bevorzugten www Tummelplätze werden korrekt dargestellt) wird es bei mir solange in der Versenkung verschwinden, bis die Darstellung korrekt ist ;-)

Wart mal ab, wenn der IE7 in 14 Tagen ganz offiziell via Win update bei der "arbeitenden Zunft" (die sich hier ja auch mit Firmengerät tummelt) eingespielt wird...

Franz-Philipp
02.11.2006, 16:16
Wart mal ab, wenn der IE7 in 14 Tagen ganz offiziell via Win update bei der "arbeitenden Zunft" (die sich hier ja auch mit Firmengerät tummelt) eingespielt wird...

Beeestimmt nicht - wir haben auch so genug Probleme, da brauchen wir nicht noch Billie´s IE dazu ;D

LGFP

AnnTye
02.11.2006, 17:23
Hallo Enemy,

danke für den Hinweis.

Ich bin die letzte, die eine bestimmte Soft- oder Hardware für meine Webseiten will.

Aber Billies IE7 wird sehr bald automatisch auf Millionen von Rechnern gespült werden... ich erkundige mich mal gleich im Support-Forum der Foren-Software.

Viele Grüsse Antje

Arne
02.11.2006, 22:57
Original von Franz-Philipp

Wart mal ab, wenn der IE7 in 14 Tagen ganz offiziell via Win update bei der "arbeitenden Zunft" (die sich hier ja auch mit Firmengerät tummelt) eingespielt wird...

Beeestimmt nicht - wir haben auch so genug Probleme, da brauchen wir nicht noch Billie´s IE dazu ;D

LGFP

DIESEM Statement schließe ich mich unbedingt an! So ein MS-Spion, nö, nich mit mir! ;)

Und die automatischen Updates kann man gut einstellen, daß sie -wenn überhaupt!- nur auf Nachfrage runtergeladen werden können! 8)
Woran man(cheiner) gut tut!

chook
03.11.2006, 00:43
Ich gehöre zur Selbstausbeuterzunft und wenn das doofe Landwirtschaftsministerium nicht ein Programm gezaubert hätte, das nur auf IE läuft und das ich für meine Arbeit brauche, dann wär's schon längst vom Rechner. Für alles andere nehme ich, nein, nicht Mastercard, sondern früher Netscape, seit ein paar Monaten Firefox.

Ute

Eckard
03.11.2006, 06:54
Moin zusammen,

seit einigen Monaten habe ich auch den Firefox und weine dem IE seitdem keine Träne nach. Er ist Zuverlässig und hat einen schnellen Bildaufbau. Alles, was das ISDN-Herz begehrt.

Viele Grüße

Eckard

Scybalon
03.11.2006, 07:02
Genau.
Das einzige, was dem Firefox-Browser ebenbürtig (bzw. überlegen - gebe ich aber nicht zu ;) ) sein könnte, ist die momentane Version von Opera. Auch wenn ich mir bei dieser recht sicher bin, dass sie nur zum Kundenangeln für eine kommende mit Werbung zugepflasterter Version ist :roll

Und noch ein recht passendes Beispiel in Sachen guter Programmierung:
Setup Firefox 2.0 : Kaum 6 Mb
Setup IE 7 : Mehr als 16 Mb ...

Enemy
03.11.2006, 12:11
*seufz* es ging hier doch net darum, wer aus welchen Gründen auch immer welchen Browser bevorzugt.

Ein Webmaster versucht es seinen Gästen „nett“ zu machen – egal wer mit welchem Browser kommt. Leider haben alle Browser ihre eigenen Macken, was die Darstellung anbelangt. Ziel ist es also, in allen möglichst gleich gut auszusehen.
Hier mal ein paar shots :

Hier der Ie6 (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/IE6.jpg), welcher wenig sensibel alles darstellt, was ihm vor die Nase kam und Programmierfehler geflissentlich übersah (sehr zur Freude der Webmaster, die gleich ein „optimiert für Ie blablasülz…“ in ihre Startseite einsetzen, um weiterer Arbeit/Anpassung an andere Browser aus dem Weg zu gehen)


Hier Firefox 2.0 (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/ff.jpg), der mittlerweile recht unempflindlich geworden ist und ähnlich wie der IE 6 über einige Programmierfehler hinwegsieht. Es gab mit dem FF aber auch mal andere Zeiten!


Hier der Schrecken aller Webmaster, Opera 9.02 (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/opera.jpg) – diese Zicke ist an Empfindlichkeit kaum zu überbieten…

Und hier nun IE 7 ohne cleartype (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/IE7.jpg)

IE7 mit aktiviertem Cleartype (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/IE7cleartype.jpg)

Und hier nochmal die Huefo Startseite (http://www.readyrolled.de/bbpub/shots/start.jpg) (die auch im IE 7 ohne cleartype korrekt ist) im Vergleich zum Forum

Und jetzt… könnt ihr gerne weiter diskutieren, wo der Fehler im Forencode liegt, dass z.B. 2 Browser kursive Schrift darstellen, die auch noch verdammt schlecht lesbar ist ;-)

AnnTye
03.11.2006, 12:33
Hi Enemy,

vielen Dank für die Arbeit, die du dir mit den Screenshots gemacht hats, das ist sehr hilfreich für mich.

Dass Opera das Forum kursiv darstellt, war mir bekannt. Wie Du bereits erwähntest, zickig...

Allen kann man es nicht recht machen, und bisher hat es mir gereicht, dass das Forum auf FF und IE korrekt läuft. Wenn es mit IE nicht mehr richtig angezeigt wird, werde ich mich auf Fehlersuche begeben müssen :(

Viele Grüsse Antje

Hamster
04.11.2006, 06:52
Original von Enemy
*seufz* es ging hier doch net darum, wer aus welchen Gründen auch immer welchen Browser bevorzugt.


is doch ganz normal, wie bei Heise, wo jede Diskussion, egal, um welches Thema es geht, zum Streit zwischen Windoof- und Linuxfans ausartet :D

Gruß,
Brigitta

Enemy
04.11.2006, 08:02
:D da haste Recht - trotzdem hasse ich das wie die Pest, wenn ohne Sinn und Verstand drauflos gequatscht und das eigentliche Thema zerredet wird.
Speziell die Diskussionen:
Windows vs. Linus
Browser - welcher ist der Beste?
Software Firewall
stehen ganz oben auf meiner Hass/Ignorierliste ;)

AnnTye
12.11.2006, 14:51
So, jetzt habe ich nach einigem Herumsuchen den Fehler gefunden, zumindest mit Opera ist nun alles im grünen Bereich. Kann mal jemand kucken, der den IE7 hat, ob das jetzt auch korrekt aussieht?

Vielen Dank!
Antje

Enemy
12.11.2006, 16:34
Super mit IE7 - alles perfekt!