Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hühnerrasse ist das?
139596
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG Inna
Mhh könnte schwarz-goldgesäumte Wyandotte sein?
Wyandotten haben einen Rosenkamm, den der Hahn nicht hat.
Für mich sieht er eher nach Barnefelder aus, auch wenn die Schwanzfedern "wyandottig" aussehen, was auch nur auf dem Bild so rüberkommen könnte.
Danke für die Antwort. Ich hatte so einen mit Rosenkamm, aber er war sehr klein und aggressiv, musste weg.
Gibt es Zwerg Wyandotten? Könnte dies ein Zwergmix sein? Er scheint mir auch klein zu sein. Die Dame, welche ihm hat, wollte ein paar Hennen kaufen, da er zu Zeit allein ist und Gesellschaft braucht. Aber ich denke meine Brahma werden nicht zu ihm passen...
LG Inna
Ja, es gibt auch Zwerg Wyandotten, Zwerg Barnefelder... von vielen wenn nicht von meisten Rassen gibt es zwerge.
Ein Rosenkamm vererbt sich aber dominant.
Frag doch die Dame ob sie ein Foto vom Hahn neben einer Flasche z.B. machen kann. Wegen Größeneinschätzung. Ich hatte mal einen Zwerg Wyandotten Hahn mit großen New hampshire und Sundheimer Hennen rumlaufen. Das war kein Problem.
Kleinfastenrather
29.01.2015, 14:42
Hm ja sieht nach Zwerg Barnevelder aus.
LG Thorben
Ich werde mit Ihr am Wochenende erst sprechen können. Sie hat gar keine Ahnung von Geflügel, mich interessiert auch wie sie an einzelnen Hahn kam... Und jetzt sucht sie Zweinutzungsrasse.
LG Inna
kraienkopp
25.02.2015, 00:11
Wohl farblich doch eher nur ein Mix.
silkies4ever
06.03.2015, 23:21
Weiß jemand welcher Rasse meine kleine Henne zugeordnet werden kann? Sie ist ca. 500 g schwer und etwas kleiner als ein großes Seidenhuhn, wie man im Bild sieht. Sie legt hellbraune Eier.
kraienkopp
07.03.2015, 00:59
Mix