PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um welche Rasse handelt es sich bei dieser schöne Henne?

BeldeLuk
29.01.2015, 11:07
Hallo Hühnerfreunde,

ich hab seit kurzem ein neues Huhn, das auch schon fröhlich Eier legt.
Leider bin ich mir bei der Bestimmung der Rasse noch unschlüssig, würde mich echt mal interessieren... Habe mal ein bisschen recherchiert und würde selbst sagen es ist ein "Blesse-Gauloise" (Gefiederfarbe: silber-schwarzgeflockt)
Was meint ihr?

139584

Zurzeit noch sehr scheu/schüchtern, allerdings wird sie bestimmt bald ähnlich wieder der Rest der Herde ziemlich zutraulich werden...

MFG Lukas

Redcap
29.01.2015, 12:17
Hat Dir der Verkäufer denn nix dazu gesagt? Wenn es eine Bresse Gauloise ist, sollte er das doch wissen.
Ansonsten könnte es ne Ostfriesische Möwe sein.

BeldeLuk
29.01.2015, 12:21
Hier wird man ja nett begrüßt im Forum... -.-
Meinst du wenn ich die Info hätte würde ich fragen?
Es ist eine entlaufene Henne und ich habe sie bei mir aufgenommen, kein Hühnerbauer aus der Gegend vermisste eine.

platanen
29.01.2015, 12:25
Hallo,

schönes Huhn.
Ich finde den Tipp von Redcap gar nicht so abwegig. Für mich sieht es auch so aus. Aber vielleicht kommen noch andere Vorschläge.

VG,

Redcap
29.01.2015, 12:29
Bresse Gauloise Grise (so heisst der Farbschlag) sind so selten in Deutschland, dass ich davon ausgehe, dass man so eine Info beim Verkauf auf die Nase gebunden bekommt.
Ich habe in diesem Kontext für mein Dafürhalten ganz normal gefragt.
Dass die Henne zugelaufen ist, konnte ich im Startposting nirgends lesen.;)

Magduci
29.01.2015, 12:31
Hihi, sieht genauso aus wie meine neuen Ostfriesischen Zwergmöwen, die ich vor wenigen Tagen bekommen habe. Sehr schöne Henne!

BeldeLuk
29.01.2015, 12:36
Dachte erst mit der Ostfriesischen Zwergmöwe willst du mich veräppeln ;(
Sorry^^
Sieht dieser Rasse auf jeden Fall sehr ähnlich!!

ptrludwig
29.01.2015, 12:46
Dachte erst mit der Ostfriesischen Zwergmöwe willst du mich veräppeln ;(
Sorry^^
Sieht dieser Rasse auf jeden Fall sehr ähnlich!!
Es ist auf jeden Fall eine Ostfriesische Möwe in silber. Ob nun Zwerg oder groß kann man auf dem Foto nicht erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesische_M%C3%B6we

Pudding
29.01.2015, 13:58
hat sie einen Ring an kanns nicht recht erkennen auf der einen Seite?

BeldeLuk
29.01.2015, 14:14
Ne, leider nicht..

Kleinfastenrather
29.01.2015, 14:38
Hallo, es ist eine große Ostfriesische Möve.

LG Thorben