PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostewichteln....gibt's sowas..?



claud
28.01.2015, 21:39
Hallo,
also, ich weiss ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich habe mich gefragt, ob wir als HühnerForum nicht geradezu dafür prädesteniert wären, ein Oster-Wichteln ins Leben zu rufen. Also, so ähnlich wie Weihnachten, aber eben in der Fastenzeit bzw Vorosterzeit. Vielleicht könnte man Aschermittwoch seinen Wichtel zugeteilt bekommen und dann in den 6 Wochen bis Ostern beglücken.
Wie findet ihr die Idee? (Ihr könnt mich auch gerne komisch finden, ich kann ja nix dafür, hab ja OCD und das treibt halt ab und zu merkwürdige Blüten)

Vamperl
28.01.2015, 21:59
ich persönlich find das super :-)

thusnelda1
28.01.2015, 22:11
Ihr könnt mich auch gerne komisch finden, ich kann ja nix dafür, hab ja OCD und das treibt halt ab und zu merkwürdige Blüten

Erst muss ich wissen, was OCD:grueb und ob das ansteckend ist :ahhh

Oggy
28.01.2015, 22:32
Moin,

ich find das mitnichten komisch... schlieslich ist das hier ein Hühnerforum :laugh

aber mal ernsthaft, iss ja ne ernste Sache so'n Wichteln, und Ostern ohne Wichteln geht ja mal gaaaaarnich....:neee:

lg Thomas

Kamillentee
28.01.2015, 22:39
Oh, oh, oh, das muss ich mir noch überlegen.
Ich komm ja gar nicht mehr raus aus dem Päckchenpacken,
Weihnachtswichteln, Geheimwichteln, Weihnachten im Schukarton, Caroline -
Hilfe! Mir gehen die Kartons und Ideen aus.....:grueb

Oggy
28.01.2015, 22:43
Moin Ines,

verschiedenen Leuts kann mann die gleichen Päckchens schicken... fällt nich auf... :biggrin::biggrin:

lg Thomas

Nicolina
28.01.2015, 22:57
Ich wäre auch gerne wieder dabei :)
Wäre nur schön, wenn es nicht so, wie bei der 2.Wichtelliste laufen würde...heißt, dass sich die Wichtel an den Temin halten, zu dem die Päckchen eingetrudelt sein sollten ;)
Bei dem letzten Wichteln hat mm66 ( als "Organisator") wohl noch selber Päckchen verschickt.

claud
29.01.2015, 07:04
OCD heisst obsessive chicken disorder und die ist volle Kanne ansteckend. Ich wage sogar zu behaupten, dass sie hier sehr weit verbreitet ist.... ihr wisst nur vielleicht nicht, dass ihr schon lääääängst infiziert seid:cyclop :yau :ahhh

Rosie
29.01.2015, 07:44
Ich hab's auch und wusste es nicht! :eek:

Ich bin dabei .....

anna.u
29.01.2015, 08:07
....Na aber sicher doch.... Osterwichteln ist für OCD Kranke überhaupt DIE Therapie ...ich mach wieder mit:p
lg Anna

gesendet vom Handy

Sprecki
29.01.2015, 08:23
Klar, ich bin auch dabei, jetzt wo ich endlich weiß, wie meine Krankheit heißt!

Sibille1967
29.01.2015, 08:46
bin auch dabei....super Idee

Lieschen Sulmtaler
29.01.2015, 09:04
Und ich......
ich freu mich

mm66
29.01.2015, 11:40
Ich wollt nur mal anmerken: Ihr seid mischugge! :laugh Schwer OCD gestört!

Dann müssen aber leicht andere Regeln her und ich bin nicht bereit hier wieder Trösterchen verschicken zu müssen. Ich habe insgesamt 8 Pakete (zusätzlich zu meinen eigenen) verschickt, damit keiner leer ausgeht. Dazu bin ich nicht noch einmal bereit, das hat Überhand genommen.

Wer leer ausgeht, weil er/sie einen doofen Wichtelpartner erwischt hat, der geht halt leer aus. Ihr müsst euch des Risikos einfach bewusst sein.

Lieschen Sulmtaler
29.01.2015, 11:46
Ich wollt nur mal anmerken: Ihr seid mischugge! :laugh Schwer OCD gestört!

Dann müssen aber leicht andere Regeln her und ich bin nicht bereit hier wieder Trösterchen verschicken zu müssen. Ich habe insgesamt 8 Pakete (zusätzlich zu meinen eigenen) verschickt, damit keiner leer ausgeht. Dazu bin ich nicht noch einmal bereit, das hat Überhand genommen.

Wer leer ausgeht, weil er/sie einen doofen Wichtelpartner erwischt hat, der geht halt leer aus. Ihr müsst euch des Risikos einfach bewusst sein.

Ich finde es klasse dass Du das gemacht hast. Aber wenn Du es nicht tust ist es mehr als verständlich. Ich gehe das Risiko ein.

Vamperl
29.01.2015, 11:58
Das ist klar - vielleicht, ich weiß nicht, ob das geht - können wir eine UNterregel mache: nur, wer sich entweder schon einmal als Wichtel bewährt hat ODER einen längeren Forianer mit untadeligem Ruf *g* als "Gewährsmann/frau" nennen kann, darf mitmachen?
Vieleicht wird das jetzt ungerecht den NIchtsenern gegenüber, weil die evtl. auch Gründe hatten - aber dass man die regeln ernst nehmen muss, ist ja grundvoraussetzung für das Spiel. Und wenn man weß, man packt es nicht, dann sollte mans halt lassen und/oder genug Schneid haben, dem Wictelkind zu PNen und sich zu entschuldigen. SONST: IS DOOF!

anna.u
29.01.2015, 12:03
...wer nicht ordnungsgemäß wichtelt und auch keine Entschuldigung hat, wird veröffentlicht ....*duck und wech*

Das geht ja gar nicht... menno...mm66 ...das ist doch unmöglich, dass du hier für Leute einspringst, die sich nicht an die Regeln halten!
lg Anna

gesendet vom Handy

Huhnhilde
29.01.2015, 12:43
Also ich wäre auch wieder dabei...

Ich finde zu allererst müssen Leute, dich sich nicht an die Regeln halten, von allen zukünftigen Aktionen sowieso ausgeschlossen werden...

Und auch geht es nicht, dass der "Wichteladministrator" einspringt, für solche *tschuldigung* Pfeifen. Ich finde auch, dass jeder Teilnehmer das Risiko selbst tragen sollte. Ist dann halt Pech, so blöd es auch ist.

Jussi
29.01.2015, 12:50
Super! Ich wäre auch gerne wieder dabei :)! Und meine Einstellung wäre auch, dass man diejenigen, die sich beim letzten Mal nicht an die Regeln gehalten haben, und sich vielleicht nichtmal entschuldigt haben, dieses Mal einfach nicht teilnehmen lässt. Wäre schon o.k., denke ich. Ansonsten ist es halt auch einfach so, dass wir natürlich jeder selbst unser "Risiko" tragen. Aber deshalb sollte man doch solch nette Aktionen trotzdem durchführen. Freue mich schon drauf!!!

Orpington/Maran
29.01.2015, 13:08
Kann ich auch mitmachen ? Ich habe eigentlich keine Zeit, aber Zeit genug, das Thema zu Weinachten zu lesen( und mitzufiebern) , da müsste auch die Zeit reichen, ein Päckchen zu packen :roll

birgit23
29.01.2015, 15:34
Oh ja, zu Ostern gibt es doch jede Menge huhniges :-)

Glücksklee
29.01.2015, 16:10
Jaaaaaaaaa, ich mach auch wieder mit. Freu:laugh

Hühnerjette
29.01.2015, 16:22
Ich mache dieses Mal nicht mit. Weiß bis heute nicht, ob mein Päckchen angekommen ist oder nicht. Die Sendungsverfolgung sagt ja, aber eine Rückmeldung gab es leider nicht.

Kuschelhuhn
29.01.2015, 16:23
Ich bin auch wieder dabei. War letztes mal echt schön :)

LG Robert

lakimeier
29.01.2015, 19:02
Osterpäckchen sind was schönes, erstens liebe ich Ostern und zweitens habe ich dies Jahr mal wieder Ostern Geburtstag:laugh
OK, ich mache auch mit

zfranky
29.01.2015, 19:36
Ich mache dieses Mal nicht mit. Weiß bis heute nicht, ob mein Päckchen angekommen ist oder nicht. Die Sendungsverfolgung sagt ja, aber eine Rückmeldung gab es leider nicht.
ja, ging mir genau so, dass verleidet es einem irgendwie

Sterni2
29.01.2015, 19:43
Osterwichteln ... wie stellt Ihr Euch das denn vor ?!!

Man versteckt dem anderen heimlich ein Nesterl in den Garten mit eigenen Eiern, setzt eine Glucke drauf - und wer das Nest nicht früh genug findet, der hat dann nach drei Wochen eine neue Hühnerschar vor der Tür stehn :roll :love

Sterni

anna.u
29.01.2015, 20:08
Osterwichteln ... wie stellt Ihr Euch das denn vor ?!!

Man versteckt dem anderen heimlich ein Nesterl in den Garten mit eigenen Eiern, setzt eine Glucke drauf - und wer das Nest nicht früh genug findet, der hat dann nach drei Wochen eine neue Hühnerschar vor der Tür stehn :roll :love

Sterni

Das ist ja eine köstliche Idee...:rolleyes:
lg Anna

gesendet vom Handy

mm66
29.01.2015, 20:18
... nur, wer sich entweder schon einmal als Wichtel bewährt hat ODER einen längeren Forianer mit untadeligem Ruf *g* als "Gewährsmann/frau" nennen kann, darf mitmachen? ...


Finde ich nicht so gut, denn damit könnten absolute Neulinge nicht mitmachen, da sie noch keinen Gewährsmann/frau hier im Forum kennen.

Außerdem, was mach ich mit denen, die sagen, sie hätten etwas losgeschickt, deren Wichtel aber sagen, sie hätten nix bekommen? Wen sollte ich da ausschließen oder nicht ausschließen? :neee: Das birgt viel zu viel Gefahr, dass ich da jemanden zu Unrecht verdächtige. Lässt sich also so nur schwer umsetzen.



Ich mache dieses Mal nicht mit. Weiß bis heute nicht, ob mein Päckchen angekommen ist oder nicht. Die Sendungsverfolgung sagt ja, aber eine Rückmeldung gab es leider nicht.

ja, ging mir genau so, dass verleidet es einem irgendwie

Deshalb will ich ja beim nächsten Wichteln (unabhängig davon, wann das sein wird), dass die gelisteten Teilnehmer verpflichtet werden, den Erhalt zu bestätigen (mit Bild?). Ein ständiges Nachfragen, Nachforschen, etc. mach ich auch nicht noch mal.

legaspi96
29.01.2015, 20:23
Ich habe noch nie gewichtelt, aber beim Osterwichteln würde ich auch gerne mitmachen.
Grüße
Monika

zfranky
29.01.2015, 20:26
Finde ich nicht so gut, denn damit könnten absolute Neulinge nicht mitmachen, da sie noch keinen Gewährsmann/frau hier im Forum kennen.

Außerdem, was mach ich mit denen, die sagen, sie hätten etwas losgeschickt, deren Wichtel aber sagen, sie hätten nix bekommen? Wen sollte ich da ausschließen oder nicht ausschließen? :neee: Das birgt viel zu viel Gefahr, dass ich da jemanden zu Unrecht verdächtige. Lässt sich also so nur schwer umsetzen.





Deshalb will ich ja beim nächsten Wichteln (unabhängig davon, wann das sein wird), dass die gelisteten Teilnehmer verpflichtet werden, den Erhalt zu bestätigen (mit Bild?). Ein ständiges Nachfragen, Nachforschen, etc. mach ich auch nicht noch mal.
ja, ich bin auch dafür das Neulinge mitmachen können, bin ja selber einer...
Aber das Verpflichten wird ja nicht funktionieren, da ja in meinem Fall der Bewichtelte ja einfach auf nix reagiert hat, sowas kann dir immer passieren.
aber daraus höre ich vor allem eines heraus: du bist bereit nochmal das Wichteln zu betreuen !! Das find ich klasse, du hast das absolut super gemacht und dafür nochmal danke!!

Gwenhwyfar
29.01.2015, 20:42
Das mit dem Foto würde bei mir schon daran scheitern, dass ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme.
Den Erhalt an sich zu bestätigen hingegen sollte eine Selbstverständlichkeit sein-um sich zu bedanken.

mm66
29.01.2015, 20:43
Aber das Verpflichten wird ja nicht funktionieren, da ja in meinem Fall der Bewichtelte ja einfach auf nix reagiert hat, sowas kann dir immer passieren....

Stimmt auch wieder. Ich hatte nur auf den hüfo-öffentlichen Druck gehofft, da ich evtl. vorhabe am Ende der Wichtelei zu veröffentlichen, wer wen bewichtelt hat (natürlich nur die Nicks, nicht die richtigen Namen).

Würde das evtl. helfen?


Das mit dem Foto würde bei mir schon daran scheitern, dass ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme.

Da kann geholfen werden. Das wäre kein Hindernis, jemand anderes könnte für dich die Fotos einstellen, wenn du es nicht hinkriegst.

legaspi96
29.01.2015, 20:46
Das wäre sicher eine gute Idee!
Grüße
Monika

Oggy
29.01.2015, 20:47
Moin,

da wär ich auf jeden Fall dafür... :jaaaa:

lg Thomas

anna.u
29.01.2015, 20:53
Dafür ...
lg Anna

gesendet vom Handy

claud
29.01.2015, 21:45
:roll hihi...ihr scheint mich also nicht allzu komisch zu finden (bin ich's nicht oder seid ihr' selbst...is ja auch egal).
Ich würde mich freuen, wenn wir das zustande bekommen. Und ich fände es auch allerliebst, wenn mm66 wieder den Oberwichtel machen könnte. Und wenn jedem klar ist, dass er ein Risiko des Nicht-Paket-bekommens trägt, wenn er sich auf die Liste setzen läßt, dann muss der Oberwichtel keine Pakete verschicken. Und jeder weiss, dass es nett und fair und höflich und eigentlich selbstverständlich ist, wenn man was bekommt, sich zu bedanken, dann sollte das doch wohl zu wuppen sein... Sollen wir die Liste hier machen oder in einem neuen Thred (vielleicht ohne Fehler im Titel)?
Liebste Grüße an alle OCD Mitpatienten :dafuer

Vamperl
29.01.2015, 21:53
Naja, zFranky, für Dich kann ich z.B. guten Gewissens bürgen.....

aber ok - dann macht das mal so. Auch mit dem Veröffentlichen. Ich finde das halt dewegen immer nicht so gut, weil man sich dann so nackich machen muss - wenn man z.B. nicht sooo irre viel Geld, dafür aber süße Ideen hat.....

...ich denk nochmal drüber nach, ob und wie ich mitmache :-)

mm66
29.01.2015, 21:59
Es geht nicht um die Kohle, sondern gerade um die "süßen Ideen", wie du es nennst. ;)

Oggy
29.01.2015, 22:00
Moin,

@ Vamperl

das iss Quatsch. Hier zählt der olympische Gedanke, dabeisein ist alles... :laugh

lg Thomas

Freddy
29.01.2015, 22:03
Es geht um die Geste. Nix anderes, für meinen Begriff. Ostern wäre ich auch dabei. Gern sogar. Aber das mm66 8(!!!) Extrapäckchen versandt hat ist schon heftig, das muss ich mal so sagen. Das einem dann die Lust vergeht, kann ich verstehen. Nur dass diejenigen, die das verbockt haben im stillen Kämmerlein verschwinden, kann ich nicht verstehen. Da sollte es zumindest eine Korrespondenz per PN oder so geben, wer nicht zugelassen ist, weil unzuverlässig. Das sollte sich doch irgendwie machen lassen. Es wäre schade, wenn so eine tolle Idee verkommt. Aber Querschläger hast wohl immer. Dies sollte man aber nicht still dulden. Denn dann geht vieles den Bach runter, was gut begann.

claud
29.01.2015, 22:03
das mit dem Geld kann man ja vorher eingrenzen, da war ja Weihnachten auch ein max.Betrag festgelegt worden. Wir können ja sagen, weil es jetzt zwar ein Osterwichteln, aber kein Ostergeld vom Chef gibt, sollte der Geldwert zwischen 5 und 8 Euro liegen (selbst gemachte Sachen sind der eigenen Bewertung des Preises ausgeliefert)
Wäre das was..?

zfranky
29.01.2015, 22:17
hehe, krieg schon wieder Lust mitzumachen, hört sich alles gut an!! :)

mm66
29.01.2015, 22:31
Wäre es nicht zu überlegen, ob nicht der Empfänger, sondern der Absender ein Bild einstellt? Wer will, kann ja was Erklärendes dazu schreiben. Dann geht wahrscheinlich weniger verloren ...

zfranky
29.01.2015, 22:33
das sagt mir irgendwie nicht zu. Ich fand schön und spannend sozusagen ein paar "unboxing pics" zu machen und einzustellen.

Vamperl
29.01.2015, 22:35
Also, mal ganz ehrlich... "verloren": Ich bin seit fünf Jahren in einem Elternforum, in dem wir regelmäßig jährlich Kindergeburtstagswichteln, Weihnachtswichteln, Osterwichteln etc. über JAHRE gemacht haben. Also bestimmt in dieser ganzen Zeit jetzt zehnmal gewichtelt, wenn nciht mehr. Da ist NIE was verloren gegangen. Ich zweifle bei solchen Behauptungen jetzt echt mal offen an diesen Geschichten, einfach aus Erfahrung...

@Oggy: pass acht, nachher mach ich mit, krieg Dich zugelost und verpacke Dir eine herzallerliebst ausgewählte, süße Florian-Silberblick-CD :pfeif:teuf1

Änd Frängie isch a herzallerliebschd unboxing Inglisch-Spieger :-) Sorry, bin gerade höchst albern....

Vamperl
29.01.2015, 22:37
Voll bescheuert, dass wir uns jetzt anti-Betrugsmechanismen überlegen.... rech mich scho widda uff...
Bee doch koin Griminalischd!

Nicolina
29.01.2015, 22:42
Ich denke, dadurch dass wir die "Probleme beim letzten Wichteln ( 2-Wichtelliste) hier nun einmal deutlich angesprochen haben,
wird das Osterwichteln, so wie das 1. Wichteln, wieder ohne Enttäuschungen klappen :)
Aber um möglichen Zustellproblemen der Päckchen beim Versenden vorzubeugen, könnten ja diejenigen, die "inkognito" wichteln wollen, eine reale Adresse z.B. vom Themenstarter ;) angeben, so kann dann die Post/ Hermes
das Päckchen wieder zurücksenden ( So haben wir das früher in einem anderen Forum gehandhabt ).

@Vamperl
Wie schon geschrieben wurde, sollte es nicht ( und den Eindruck hatte ich auch nicht), um Geld gehen..sondern eben,
wie es jemand zum 1. Wichteln schrieb, darum, dem Bewichtelten " Ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern" ;).

Ich wäre jedenfalls sehr gerne wieder dabei...
Um ehrlich zu sein, habe ich heute in einem Handarbeitsheft etwas sehr niedliches entdeckt..und schon mal angefangen zu häkeln:)

zfranky
29.01.2015, 22:43
ah joh, auch wieder richtig

Nicolina
29.01.2015, 22:46
@Oggy: pass acht, nachher mach ich mit, krieg Dich zugelost und verpacke Dir eine herzallerliebst ausgewählte, süße Florian-Silberblick-CD :pfeif:teuf1


Oggy muss aussetzen :laugh, er ist schon mit einem Päckchen im Vorsprung :) ;)

mm66
29.01.2015, 22:46
das sagt mir irgendwie nicht zu. Ich fand schön und spannend sozusagen ein paar "unboxing pics" zu machen und einzustellen.

Stimmt auch wieder, außerdem weiß man dann wieder nur, dass das Päckchen abgeschickt worden ist und nicht, ob es angekommen ist.

Vamperl
29.01.2015, 22:48
@Vamperl
Wie schon geschrieben wurde, sollte es nicht ( und den Eindruck hatte ich auch nicht), um Geld gehen..sondern eben,
wie es jemand zum 1. Wichteln schrieb, darum, dem Bewichtelten " Ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern" ;).


Ja, klar.... ist auch einfach immer irgendwie doof - mal macht man zu viel, dann fühlen sich andere beschämt, mal zu wenig, dann ist der Beschenkte traurig oder so. Aber vermutlich mach ich mir da gerade nen Kopp, den man sich angesichts der Tatsache, dass Du vermutlich Recht damit hast, dass allein durch das Gespräch hier die Beschiss-Gefahr minimiert ist, gar nicht machen muss. Was ein Schachtelsatz :-)

Vamperl
29.01.2015, 22:49
Oggy muss aussetzen :laugh, er ist schon mit einem Päckchen im Vorsprung :) ;)

Netter Rettungsversuch :prost

Hühnerjette
29.01.2015, 22:49
Na Vamperl bekommt eindeutig eine DVD mit Heinz, Helga & Schdefaaaan insch Päggele ;)

Ich bin auch entschieden dafür, wenigstens zur Sicherheit ein paar "inboxing pics" zu schießen! Man kann ja, wenn es wieder zu Verlusten unter den Paketen oder gar zu verschollenen Forianern kommt, diese hier veröffentlichen. Oder so tun, als hätte man selbst dieses suuuuuuupertolle Paket von einem Geheimwichtel erhalten und Lob & Neid der anderen einheimsen :D

Edit(h) sagt: Wer letzte Variante wählt sollte daran denken, die Bilder in umgekehrter Reihenfolge einzustellen - dann ist der Plan perfekt :cool:

Vamperl
29.01.2015, 22:51
Na Vamperl bekommt eindeutig eine DVD mit Heinz, Helga & Schdefaaaan insch Päggele ;)


Ah, ich sehe, Du machst DOCH mit - das freut mich! :-*

Hühnerjette
29.01.2015, 22:52
Nanana! Ich gebe hier erstmal nur schlaue bis pseudoschlaue Tipps :cool:

birgit23
29.01.2015, 22:53
Also für alle Neulinge...Ich kannte meine Wichtelwilligen auch nicht wirklich....Wir alle drei waren aber mehr als zufrieden mit den Geschenken. Es gibt viele schöne Dinge, die man als Hühnerfreund mag....besonders zu Ostern.

mm66
29.01.2015, 22:54
Na Vamperl bekommt eindeutig eine DVD mit Heinz, Helga & Schdefaaaan insch Päggele ;)

Ich bin auch entschieden dafür, wenigstens zur Sicherheit ein paar "inboxing pics" zu schießen! Man kann ja, wenn es wieder zu Verlusten unter den Paketen oder gar zu verschollenen Forianern kommt, diese hier veröffentlichen. ...

Das ist eine tolle Idee!


Oder so tun, als hätte man selbst dieses suuuuuuupertolle Paket von einem Geheimwichtel erhalten und Lob & Neid der anderen einheimsen :D

Oh man, auf was ihr alles kommt!

Hühnerjette
29.01.2015, 22:56
Not macht erfinderisch - du wolltest doch eine Verkaufsstrategie :pfeif:prost

zfranky
29.01.2015, 22:57
Na Vamperl bekommt eindeutig eine DVD mit Heinz, Helga & Schdefaaaan insch Päggele ;)

Ich bin auch entschieden dafür, wenigstens zur Sicherheit ein paar "inboxing pics" zu schießen! Man kann ja, wenn es wieder zu Verlusten unter den Paketen oder gar zu verschollenen Forianern kommt, diese hier veröffentlichen. Oder so tun, als hätte man selbst dieses suuuuuuupertolle Paket von einem Geheimwichtel erhalten und Lob & Neid der anderen einheimsen :D

Edit(h) sagt: Wer letzte Variante wählt sollte daran denken, die Bilder in umgekehrter Reihenfolge einzustellen - dann ist der Plan perfekt :cool:
das ist ja mal ne schlaue Idee, auf sowas komm ich leider nie :D

mm66
29.01.2015, 22:58
Hühnerjette, Prost!:prost

Nicolina
29.01.2015, 23:02
Was ein Schachtelsatz :-) :)
Dachte ich beim Lesen auch ;)..aber passt ja zum Thema ;)

@Jette ein "inboxing Foto" wäre ja auch kein "Beweis" für das Absenden ;)

Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es zu Ostern gut klappen wird.
( Und wie geschrieben, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, seine reale Adresse als Absender für alle anzugeben, dann wären Rückzustellungen möglich.)

Freddy
29.01.2015, 23:02
Doch... Ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

legaspi96
30.01.2015, 17:20
A
ber um möglichen Zustellproblemen der Päckchen beim Versenden vorzubeugen, könnten ja diejenigen, die "inkognito" wichteln wollen, eine reale Adresse z.B. vom Themenstarter ;) angeben, so kann dann die Post/ Hermes
das Päckchen wieder zurücksenden

Das fände ich keine gute Idee. Für den Themenstarter soll es doch nicht in Arbeit ausarten wenn etwas nicht klappt.


( Und wie geschrieben, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, seine reale Adresse als Absender für alle anzugeben, dann wären Rückzustellungen möglich.)

Eben!
Grüße
Monika

Rosie
30.01.2015, 17:35
Ich würde meine Adresse für eventuelle Rücksendungen zur Verfügung stellen. Kennt eh jeder der im Internet nach mir sucht.

Hühnerjette
30.01.2015, 17:44
Ich auch! Ich auch! Darf man die Rücksendungen dann behalten und öffnen? :biggrin:

zfranky
30.01.2015, 19:07
ich versteh das sowieso nicht mit dem Geheimhalten der Adresse. Wenn man das nicht will braucht man einfach nicht wichteln... wird ja keiner gezwungen.
Wenn ich jemandem was schicke dann kann er auch von wissen das es von mir ist und wer ich bin.

mm66
30.01.2015, 19:07
Hühnerjette, du mit deinen Ideen! ;D


Ich halte mal fest:

1. Jedem ist bewusst, dass er evtl. kein Päckchen bekommt, weil irgendwas nicht geklappt hat.
2. Jeder macht Fotos vom Päckchen, wenn er es packt, hält diese Fotos aber erst mal geheim für sich, nicht veröffentlicht. (Für den Fall, dass der Empfänger keine Fotos einstellt/einstellen kann.)
3. Jeder der ein Päckchen bekommt, meldet dies öffentlich im Thread, möglichst mit Fotos.
4. Diejenigen, die ihre Adresse nicht als Absender angeben möchten, schreiben Rosies/Heikes Adresse hinein. (Heike, bist du dir bewusst, was du dir da antust?)
5. Der Wert des Päckchens sollte so um die 5-8 € betragen. Es sind die Ideen, die zählen, nicht der materielle Wert.
6. Zu einem festgelegtem Datum ist das Wichteln beendet und ich veröffentliche, wer wen bewichteln sollte, bzw. bewichtelt hat.

Äußert euch mal dazu. Hab' ich was vergessen?

zfranky
30.01.2015, 19:10
punkt 4 ist mir egal, alles andere ist ok
Ich bin dabei :D

gartenliesel
30.01.2015, 19:20
Wichteln? Hab ich zwar noch nie gemacht aber es klingt interessant. Nach welchen Regeln spielt ihr das denn?

legaspi96
30.01.2015, 19:29
Ich bin dabei!
@Gartenliesel die Regeln standen doch im Thread 68
Grüße
Monika

Oggy
30.01.2015, 19:31
Moin,

was iss nu, ich dacht es gibt schon eine Liste zum eintragen...zappel.... hibbel

lg Thomas

anna.u
30.01.2015, 19:36
Moin,

was iss nu, ich dacht es gibt schon eine Liste zum eintragen...zappel.... hibbel

lg Thomas

...genau....
...ich hab schon Ideen...Osterwichteln ist viieeel besser als Weihnachtswichtel:rolleyes:

Die Regeln sind okay...obwohl ich es anonym mit versteckten Hinweisen spannender fand.
@Hühnerjette ... das ist eine geniale Idee... so als "AufwandEntschädigung" :cool:

lg Anna

gesendet vom Handy

legaspi96
30.01.2015, 19:38
Thomas, ich warte auch schon die ganze Zeit :D
Machen wir die Liste hier oder gibt es einen Extrathread?
Ich wäre ja dafür das wir es hier machen.
Grüße
Monika

mm66
30.01.2015, 19:39
Wichteln? Hab ich zwar noch nie gemacht aber es klingt interessant. Nach welchen Regeln spielt ihr das denn?

Jeder der mitmachen will, trägt sich in die offizielle Wichtelliste hier im Forum ein. Dann schickt derjenige mir seine echte Adresse aus dem reellen Leben per PN. Mein Mann (die Glücksfee) zieht jedem einen Wichtelpartner, den ich dem Bewichteler über PN mitteile. Im Wichtelthread wird genannt, bis wann nun der Absender seinem Wichtel ein kleines Päckchen packt. Die angekommenen Päckchen werden im Thread gemeldet (evtl. fotografiert und die Fotos gepostet).
Ansonsten:

1. Jedem ist bewusst, dass er evtl. kein Päckchen bekommt, weil irgendwas nicht geklappt hat.
2. Jeder macht Fotos vom Päckchen, wenn er es packt, hält diese Fotos aber erst mal geheim für sich, nicht veröffentlicht. (Für den Fall, dass der Empfänger keine Fotos einstellt/einstellen kann.)
3. Jeder der ein Päckchen bekommt, meldet dies öffentlich im Thread, möglichst mit Fotos.
4. Diejenigen, die ihre Adresse nicht als Absender angeben möchten, schreiben Rosies/Heikes Adresse hinein. (Heike, bist du dir bewusst, was du dir da antust?)
5. Der Wert des Päckchens sollte so um die 5-8 € betragen. Es sind die Ideen, die zählen, nicht der materielle Wert.
6. Zu einem festgelegtem Datum ist das Wichteln beendet und ich veröffentliche, wer wen bewichteln sollte, bzw. bewichtelt hat.


Nee, lieber einen Extra-Thread im Café, damit das auch möglichst viele mitbekommen.
Den starte lieber ich, da ich in den Anfang auch die Erklärungen und die Termine einstellen möchte.
Auch wenn ihr ganz narrisch darauf seid, ist es nicht ein bisschen früh? Es ist ja noch nicht mal Fasenacht!
Ostern ist doch noch ewig hin!

Kohlmeise
30.01.2015, 19:46
Claud, nein du bist nicht aus der Art geschlagen. Die Osterwichtelsache wurde schon im 1. Weihnachtswichteltread von einigen wichtelsüchtigen gewünscht.

Ich bin total erschrocken und enttäuscht darüber, dass unser Oberwichtel sooo viele Ersatzpäckchen verschickt hat um schlimmeres zu vermeiden. Das finde ich traurig und von den Personen, deren Paket -warum auch immer, nicht angekommen ist, sehr unfair.

Gerne mache ich wieder mit, würde mich aber wesentlich wohler fühlen, wenn wir mm66 etwas Arbeit abnehmem könnten.

mm66
30.01.2015, 19:53
Ooooch, ich hab doch schon sooo ein schönes Päckchen von dir bekommen! (In das Tagebuch für Faule trage ich immer fleißig ein, da denke ich immer an dich!) Nee, wenn ich keine Extrapäckchen mehr verschicken muss, ist mir schon geholfen.

Huhnhilde
30.01.2015, 20:09
Ich find die Regeln gut. Da mach ich mit. :jaaaa:

Oggy
30.01.2015, 20:09
Moin,

achwas, dafür kann es gar nich zu zeitig sein... :cool:

lg Thomas

Freddy
30.01.2015, 20:14
Und die "Ersatzanschrift" vom Absender von Heike oder Rosie, ist das für den Fall, dass es zurückgeht? Ansonsten finde ich die Punkte akzeptabel.

mm66
30.01.2015, 20:18
Ja, Katja, mit Heike kann ich mich jederzeit kurz schließen, wir wohnen nicht weit voneinander weg. Wenn also jemand seine Adresse nicht bei "Absender" angeben will, so kann er Heikes Adresse angeben, damit das Päckchen wenigstens nicht in den Sphären der Post umherirrt, sondern bei Heike landet, falls es nicht zustellbar sein sollte.

anna.u
30.01.2015, 20:21
@Oggy.....genau..
....beim Al*i gibt es schließlich auch schon Osterhasen...:cool:

lg Anna

Oggy
30.01.2015, 20:27
Moin Anna,

los wir klopfen jetzt rythmisch auf'n Tisch und singen: "Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste...." :laugh

lg Thomas

birgit23
30.01.2015, 20:28
Ich finde eigentlich 10€ ganz in Ordnung...auch ohne Ostergeld...und Schüler sollten nur 5 € ausgeben :-)

Rosie
30.01.2015, 20:46
Liebe Oberwichtelin, was soll ich mir denn antun? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_052.gif (http://www.smileygarden.de) Die meisten Wichtel schreiben doch bestimmt ihre eigene Adresse als Absender aufs Päckchen. Und bei den wenigen Anonymen geht gaaanz bestimmt kein Paket zurück. Und wenn doch .... nun ja, ich renne ja sowieso ständig mit Bruteiern zur Post. Da macht dat nun och nüscht mehr aus.

Ist die Glücksfee auch wieder einsatzbereit? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_036.gif (http://www.smileygarden.de)

zfranky
30.01.2015, 20:46
"Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste...."
"Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....""Wir woll'n ne Liste, wir woll'n ne Liste....":laugh

zfranky
30.01.2015, 20:47
auf den Tisch klopfen müßt ihr euch denken oder selber machen....

anna.u
30.01.2015, 20:53
....es wird Zeit, dass es Frühling wird und man bis Sonnenuntergang im Garten kramen kann :cool:
..hier wird man ja neben dem bestehenden OCD auch noch wichtelsüchtig :)
Ich find uns klasse...
lg Anna


gesendet vom Handy

Kohlmeise
30.01.2015, 21:18
In das Tagebuch für Faule trage ich immer fleißig ein

Das freut mich sehr.

claud
30.01.2015, 21:30
Also als Zeitrahmen fänd ich Aschermittwoch bis Ostern schon akzeptabel... stricken, häkeln, malen, klöppeln, basteln,..., kann man ja jetzt schon, aber erst nach Aschermittwoch verschicken.

mm66
30.01.2015, 21:30
Hab grad Probleme, wie soll ich die Termine setzen? Karfreitag ist 03.04.2015. Da sollten die Päckchen wohl schon da sein. 2,5 Wochen rückwärts gerechnet wäre Sonntag der 15.03.2015 als Datum für den Anmeldeschluss. (Man das ist ja noch eeeewig hin.) Ist das o.k.?

Edith: Huch, claud Aschermittwoch? Das ist ja schon ein Monat früher, am 18.02.2015!

Freddy
30.01.2015, 21:41
Naja packen und basteln kann wer will ja vorweg schon. Entscheidend ist letzten Endes der Gang zum Paketdienst. Ich sag das hier auch gleich dazu, zum Basteln fehlt mir derzeit die Kreativität und mir fehlen die Nerven. Von daher überleg ich mir schon was schönes, nur selbstgemacht, damit kann ich derzeit nicht dienen.

@ mm66 ich lege wahrlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage aber Du schreibst, "kann" die Adresse von Heike oder Rosi eintragen. Ich finde es sollte verpflichtend sein, wenn dann muss eine derer Anschriften eingetragen sein. Mir entzieht sich zwar der Sinn dessen so rein gar nicht, also das geheime. Aber ok, als Alternative ist es ne brauchbare Lösung. Das Wichteln fetzt ja sowas von, was soll das dann? Warum meldet man sich dann an & schickt dann nix und auch sonst kein Feedback. Sorry aber das find ich irgendwie befremdlich.

claud
30.01.2015, 21:41
Fastenzeit ist 6 Wochen lang, da hat man ja wohl genug Zeit, was Schönes auszudenken, evtl anzufertigen und zur Post zu tragen. Und da die Post wohl um diese Jahreszeit auch nicht so überlastet ist, wie Weihnachten, müssten auch alle Päckchen, die zur Post getragen werden, ankommen....

Freddy
30.01.2015, 21:46
Haa zwei Doofe ein Gedanke... Zeitgleich ;):laugh siehste Claud, Schicksal, dass Du mich hattest:)

mm66
30.01.2015, 21:55
Katja, das "kann" kam daher, dass ich davon ausging, dass einige doch auch ihre eigene Adresse draufschreiben. Aber du hast Recht, eigentlich muss es heißen:

Jeder, der nicht seine eigene Absenderadresse draufschreibt, muss Heikes Adresse in den Absender schreiben.

Wenn ich den Anmeldeschluss so früh (auf Aschermittwoch) lege, habe ich wieder so viele, die mich nachträglich noch fragen, ob ich sie nicht doch noch unterbringen könnte (Nachzügler). Die Erfahrung hat mich gelehrt, die Anmeldefrist lang zu halten, die Verschickzeit jedoch kurz.

Kamillentee
30.01.2015, 22:10
Äh, wie ist das, man soll das eigene Päckchen vor dem Verschicken fotografieren?
Wozu denn das?:-[
Und zu dem letzten Punkt, was meinst du mit auflösen, richtiger Name oder Nickname?
LG

mm66
30.01.2015, 22:14
Äh, wie ist das, man soll das eigene Päckchen vor dem Verschicken fotografieren?
Wozu denn das?:-[


Ich hatte einige, deren Wichtel sich nicht gemeldet hatten, bzw. deren Paket nicht ankam. Da können die Verschicker dann die Fotos einstellen, wenn sich der Wichtel nicht meldet oder keine Fotos einstellen kann.


Und zu dem letzten Punkt, was meinst du mit auflösen, richtiger Name oder Nickname?

Natürlich nur den Nick!

Kamillentee
30.01.2015, 22:17
Ah, ok, verstehe!:)

mm66
30.01.2015, 22:22
Bei einer Bewichtelerin tut mir das richtig leid, sie hatte sich so viel Mühe gemacht und viel Persönlich-Zugeschnittenes in ihr Päckchen getan, mit ganz vielen tollen Ideen (, die ich auch gerne mal im Bild gesehen hätte), aber von ihrem Wichtel gab es keine Rückmeldung ...

Nicolina
30.01.2015, 22:30
Ich würde es schön finden, wenn der letzte Zusendetermin etwas früher als am Karfreitag wäre,
da vermutlich beim Osterwichteln auch einige Deko-Dinge dabei sein werden. Und da wäre es doch netter,
wenn diese etwas früher ankämen. Ist aber nur ein Gedanke.
Ansonsten bin ich, so oder so, gerne wieder dabei :)

Und Danke @Rosie für das "Zur-Verfügung" stellen deiner Adresse,
denn ich finde das "geheime" Versenden, mit den versteckten Hinweisen spannend..und passt zu Ostern ja auch ;)

Nicolina
30.01.2015, 22:32
Bei einer Bewichtelerin tut mir das richtig leid, sie hatte sich so viel Mühe gemacht und viel Persönlich-Zugeschnittenes in ihr Päckchen getan, mit ganz vielen tollen Ideen (, die ich auch gerne mal im Bild gesehen hätte), aber von ihrem Wichtel gab es keine Rückmeldung ...
Das ist wirklich unschön....aber diesmal klappt das, bestimmt.

zfranky
30.01.2015, 22:46
früher schicken geht doch immer, finde eine Frist von 2,5 Wochen zum Verschicken ziemlich lang... hat doch jeder Zeit sich vorzubereiten. Wann sollen wir denn die Wichtelliste schließen ?

mm66
30.01.2015, 22:48
Ich wäre für den 08.04.2015, das ist der Mittwoch nach Ostern.

Oder meinst du den Anmeldeschluss?

zfranky
30.01.2015, 23:18
meinte den Anmeldeschluß ;)

Orpington/Maran
31.01.2015, 07:23
Sollen wir jetzt schon unsere adresse per pn verschicken :ahhh

Glücksklee
31.01.2015, 13:45
Also gut, dann werde ich diesmal nicht anonym wichteln, sondern meinen Absender draufschreiben. Obwohl das anonyme schon auch Spaß gemacht hat und es lange gedauert hat, bis bei meiner Bewichtelten der Groschen gefallen ist:laugh

anna.u
31.01.2015, 14:07
Also gut, dann werde ich diesmal nicht anonym wichteln, sondern meinen Absender draufschreiben. Obwohl das anonyme schon auch Spaß gemacht hat und es lange gedauert hat, bis bei meiner Bewichtelten der Groschen gefallen ist:laugh

...wobei mir gerade einfällt,dass mein Nickname ja gar nicht mein echter Name ist und der Bewichtelte ja doch nicht weiß...jedenfalls nicht SOFORT...:pfeif

lg Anna

Lexx
31.01.2015, 14:29
Weswegen ich wohl einige Tage gebraucht habe, um zu peilen, von wem ich eine Weihnachtskarte bekommen hab :laugh

anna.u
31.01.2015, 15:02
Weswegen ich wohl einige Tage gebraucht habe, um zu peilen, von wem ich eine Weihnachtskarte bekommen hab :laugh

Ach, tatsächlich....na sowas:roll... dann scheint das ja zu funktionieren :laugh

lg Anna

mm66
31.01.2015, 16:36
Also Vorschlag:

Die Päckchen sollen möglichst vor Palmsonntag (29.04.2015) ankommen, damit man/frau die Sachen aus den Päckchen auch noch bis Ostern bewundern kann. Der Anmeldeschluss wäre 2 Wochen zuvor; sprich bis zum 15.03.2015. Das sollte wohl jetzt für alle passen. :jaaaa:
Ich setz mal was im Hühnercafé auf.

Lexx
31.01.2015, 17:07
Die Päckchen sollen möglichst vor Palmsonntag (29.04.2015) ankommen, 29.03, oder? :pfeif

anna.u
31.01.2015, 17:10
:cool:
Osterwichteln ist schon vorher verwirrend ...
lg Anna

gesendet vom Handy

mm66
31.01.2015, 17:38
Hast natürlich Recht, Lexx. Palmsonntag: 29.03.2015

JanaMarie
31.01.2015, 17:57
Ich bin noch unschlüssig, ob ich wieder mitmache, denn mir ists noch immer unangenehm, dass ich gleich zweifach nachbewichtet wurde weil meine eigentliche "Wichtelglucke" entweder nix verschickt hat (wovon auszugehen ist, denn sie hatte sich bei mm66 auch auf Nachfrage nicht gemeldet wenn ich mich recht erinner!?) oder das Paket verloren ging...

Nichts desto trotz will ich mich Nicolina und andern anschließen - gerade das "Rätseln" um den Absender ist soooo schön am Wichteln, weswegen ich wohl auch eine von denen wäre, die Heikes Adresse reinschreiben... grad auch weil man weiß, dass doch zum Schluss eh aufgelöst wird, also ist es ja nur temporär geheim ;)

Und ich denk auch, dass 10Euro als Richtwert völlig ok wären, für Jugendliche auch 5Euro - denn bei "nicht selbstgemachtem" find ich gibts für 10 doch weit mehr Spielraum als für 5? :unsicher

Sobald die Liste aufgeht, werd ich spontan entscheiden, ob ich mich dazu geselle - hätte da auch schon gute Ideen ;) :roll

mm66
31.01.2015, 18:16
Bin dabei was aufzusetzen, kommt jeden Augenblick!

mm66
31.01.2015, 18:42
Guckt mal hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/82025-Wichteln-Ostern-2015?p=1195551&viewfull=1#post1195551