Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winziges Ei...
Grüß euch :)
ich wiedermal *g*
hab heut ein Ei im Nest gefunden das nicht mal 20g wiegt... in Schokobraun.
Und das könnt auch zusammenpassen da eine Marantucke noch nicht legt...
Aber Ihre Schwester legt seit ner Woche Eier die gute 50g wiegen XD.
Hattet Ihr das schon mal??? :D
Mit 20 Gramm kann ich nicht aufwarten... Aber knapp drüber. Ist nicht unüblich bei Erstlingseiern, sieht recht ulkig aus in Eierschachteln mit normal großen Eiern :laugh
Bauernhuhn
28.01.2015, 13:29
Hatte ich auch schon mal... alles ok
New Seppshire
28.01.2015, 14:55
Es kann auch mal passieren, dass Hennen ein Ei ohne Dotter legen.
Wenn ein Fremdkörper in die Kloake gelangt (z.B. Sandkorn durch Hahnentritt) dann wird das als "Dotter" mit Eiweiß und Schale umschlossen und gelegt und ist dann nur ein sehr kleines Ei.
Einfach mal aufschlagen...
Auf jeden Fall kein Problem...
zickenhuhn
28.01.2015, 17:18
Vor einer Woche das aller erste mal . 22g Eichen . Fand es so niedlich, das es jetzt ausgeblasen an der Wand hängt.
Genau so das wird ein Osterei :D
Hoffentlich entscheidet sie sich dann doch iwann für größere ;)
Ich korrigiere mich... Inzwischen habe ich das winzigste Ei meiner Hühnerkarriere gefunden (es hatte sogar einen Minidotter)....
141095
11 g leicht von meiner Altsteirerhenne, die aus der Mauserpause zurückkehrte. Das nächste Ei gab es ein paar Tage später und es wog an die 40 g.
zickenhuhn
20.02.2015, 16:54
Das kann ich sogar noch toppen:laugh Vorgestern hatte ich eins mit 9g auch mit minidotter. Sah sehr lustig aus, lag in Mitte von 6zwergeier, Ein Wachtelei ist größer .