PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln ausbrüten

hühnchenfan02
25.01.2015, 09:48
Hallo,
ich habe Wachteleier eines Züchters gelost (Taubenmarkt). Diese liegen momentan in meinem Brüter. Ich habe aber eine Frage: Wie groß stehen bei 12 Eiern die Chance auf Küken (ich weiß kaum etwas über den Züchter und seine Tiere) und welche Rasse ist es (Kann man es an den Eiern erkennen?) ?
Diese schauen ähnlich aus:
http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/367987_361191/400x266/wachteleier-auf-avocadocreme-rezept-bild-nr-2.jpg
LG
hühnchenfan02

geo
25.01.2015, 10:42
Das kommt ganz drauf an, bei guter fütterung und guten hahn-hennen verhältnis, optimaler lagerung und transport der eier werden es wohl 10 werden können, sind die bedingungen nicht so optimal natürlich deutlich weniger. haben die eier frost bekommen? dann wird wohl nichts bis sehr wenig schlüpfen. dann ist natürlich das alter der eier wichtig und natürlich die richtigen brutbedingungen.
würde sagen ist n bissl wie lotto-spielen, wenn du die bedingungen nicht kennst.
über die brut von wachteln und deren aufzucht kannst du dich auf meiner web-seite einlesen, falls du du infos benötigst.