PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher nehmt ihr Bruteier?

fjausum
24.01.2015, 12:41
Hallo,
ich suche gerade im Internet nach BE.
welche seiten könnt ihr empfehlen?
ebay, dh24 oder anderes?

Glücksklee
24.01.2015, 12:43
Hallo fjausum,

ich empfehle unser Forum. Stell doch ein Gesuch ein und schreib, was Du suchst. Ich hab damit schon viel Erfolg gehabt und es laufen viele gesunde Hühner und Hähne hier rum:jaaaa:

fjausum
24.01.2015, 13:03
Danke Glücksklee
Das habe ich bereits!
Leider haben hier anscheinend zwar viele Seidenhühner, aber keiner Seidenhähne...

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand darüber würde ich mich sehr freuen :jaaaa:

Kleinfastenrather
24.01.2015, 13:20
Am besten sucht man den Sonderverein der Rasse, da wird einem meist weitergeholfen, und außerdem sind die Küken dort reinrassig.

LG Thorben

zfranky
24.01.2015, 13:34
ich hatte meine bei Ebay ersteigert. Hab aber auch schon in diversen Threads gelesen, dass da Leute derb mit auf die Nase gefallen sind (falsche Rasse/alles tot/kaputt).
Ich persönlich hatte Glück.
LG

SuseL
24.01.2015, 13:36
Ich vermute, dass Du keine Antwort auf das Gesuch bekommst, weil Du erst für einen noch recht weit entfernten Zeitraum suchst.

Falls es Dich nicht schreckt, dass das ein gewerblichern Züchter ist: http://www.rassegefluegel-grossevollmer.de/huehner/Seidenhuehner.html

Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass man dort nur Antwort bekommt, wenn man anruft, auch wenn eine Mailadresse angegeben ist. Es soll sich um einen älteren Mann handeln, der nicht mit dem Internet arbeitet.

Vogelmami
24.01.2015, 13:52
Von Großevollmer hab ich eine weiße Henne. (Er hat weiße und wildfarbige.) Ist eine Hübsche geworden. Eier waren super verpackt, nichts zu meckern. Dass wieder mal nichts geschlüpft ist, lag sicherlich am Postversand nach La Palma. Und stimmt, man muss anrufen.
Ansonsten würde ich auch mal im Internet einfach suchen. Da findet man auch die eine oder andere Seite von Anbietern. Die Züchterliste im Sonderverein ist recht übersichtlich, finde ich, und mitunter veraltet, wie mir scheint. Aber anfragen kannst du ja mal.
Oder du fragst per PN einige Foris direkt an, von denen du weißt, dass sie Seidis haben.

eierschachtel
24.01.2015, 14:04
wir haben Seidis ...und sogar einige Hähne dazu :) Hätte mich jetzt aber auf so eine Anfrage nicht gemeldet... weil unsere eher mittelgroß sind ;) und ich mir nicht sicher bin, ob unsre Seidis strengen Zuchtanforderungen genügen würden... ich brüte jedes Jahr einige Seidis aus und finde sie für uns natürlich sehr gelungen ;D Die Schlupfrate ist auch sehr gut! Allerdings habe ich auch noch nie Bruteier verschickt... und mag ehrlich gesagt auch da für nix Garantie übernehmen.. wenn ich da oft lese... was man schon bei den Elterntieren falsch machen kann :o

SetsukoAi
24.01.2015, 14:32
In Ebay gibts auch Bruteier von Seidenhühner, falls du aber welche ersteigern willst dann bitte nicht von dem verrückten der schreibt er habe eine seltene Rasse weil seine Seidenhühner ein dunkles Gesicht haben. Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare :laugh.

Ansonsten würde ich wirklich mal im SV fragen. Große Seidenhühner haben scheinbar nicht viele.
Schau ruhig auch mal bei DHD, Ebay Kleinanzeigen und Quoka :).

aschröder
24.01.2015, 15:14
Bei E-Bay Kleinanzeigen wird gut was angeboten. Da muss man sich die Anbieter eben notieren und später noch mal nachfragen....

moat-trakk-punk
24.01.2015, 15:25
Servus,
letztes Jahr bin ich bei ebay ziemlich eingegangen.
Die Besten Eier habe ich über den SV bekommen sowie über das Zuchtbuch des Landesverbandes Bayern.

Raichan
24.01.2015, 15:30
Frag am besten erst im SV nach. Ich hatte letztes Jahr auch BE von großen Seiden Hühnern gesucht und hier übers Forum nix gefunden. Einmal bestellte ich welche die in Kleinanzeigen angeboten waren, null Küken geschlüpft. Ein zweites mal über eine HP von einem Seidenhuhnhalter, ebenfalls null Küken.

binchen87
24.01.2015, 19:59
Hallo,

also ich persönlich schaue immer gerne bei e...Kleinanzeigen.
Hab letzes Jahr zwei Bruten gehabt und es lief Problemlos.
Muss aber dazusagen, dass ich die Bruteier meist selber abgeholt habe weil die Anbieter nicht sooo weit weg waren.
Das hat auch den Vorteil dass man sich die Elterntiere anschauen kann und wenn man einen netten, erfahrenen Hühnerzüchter erwischt, sind das immer sehr hilfreiche Gespräche.
Heuer mache ich das wieder so.
Allerdings muss ich noch sagen, dass ich mir bei beiden Bruten auch ein paar Eier schicken lassen habe und bei den Versandeiern sind viel weniger Küken geschlüpft als bei den selbst abgeholten. Befruchtet waren die meisten aber die sind dann irgendwann abgestorben oder nicht aus dem Ei gekommen...
Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, wenn möglich die Eier selber abzuholen.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

LG
Sabrina

fjausum
24.01.2015, 20:58
Danke für die vielen Antworten, das hat mir schon sehr geholfen.
Aber schreibt ruhig weiter eure Erfahrungen!

Birli
25.01.2015, 16:31
Ich kaufe BE ausschließlich bei Züchtern, die ihre Tiere ausstellen und die ernsthaft züchten, wo ich bisher immer Glück hatte und auch reinrassige Tiere bekommen habe, die dem Standard entsprechen und so waren, wie ich sie mir gewünscht habe.
Ich lege eben Wert auf reinrassige Tiere und möchte nichts aus gemischten Truppen.

LG Birli

Batakie
26.01.2015, 08:33
Ich hab einfach Züchter angesprochen, die eine Seite im Internet haben und die gewünschte Rasse züchten.
Noch lieber frage ich Leute, die ich schon kenne.
...und am liebsten nehme ich die Bruteier meiner eigenen Hühner ;)

Koch 5
27.01.2015, 15:18
Hallo die meisten bruteier nehmen ich natürlich von meinen anderen Tieren aber wen ich mal eine rasse suche die ich noch nicht habe dan kucke ich imer bei DHD24 oder ebay kleinanzeigen:)

Koch 5
27.01.2015, 15:24
habe mich vertipt meine natürlich die meisten Bruteier nehme ich von meinen eigenen Tieren aber wenn ich eine rasse suche die ich noch nicht habe dan kucke ich immer bei DHD 24 oder ebay kleinanzeigen:)

Lisbet85
27.01.2015, 16:05
Egal von wo du Seidi BE kaufen willst, achte darauf, dass der Verkäufer angibt, dass die Eier das Mindestgewicht haben! Also bei den großen Seidis mindestens 40 Gramm!
Manche Verkäufer wiegen aus Prinzip nicht, andere wollen nur den Überschuss loswerden und wollen dann die zu leichten abgeben.
Ich hab auch schon zu leichte erhalten. Die Küken sind dann kleiner und als erwachsene Tiere sind sie auch oft etwas zu leicht oder legen eben auch wieder zu leichte Eier.

fjausum
27.01.2015, 16:43
Egal von wo du Seidi BE kaufen willst, achte darauf, dass der Verkäufer angibt, dass die Eier das Mindestgewicht haben! Also bei den großen Seidis mindestens 40 Gramm!
Manche Verkäufer wiegen aus Prinzip nicht, andere wollen nur den Überschuss loswerden und wollen dann die zu leichten abgeben.
Ich hab auch schon zu leichte erhalten. Die Küken sind dann kleiner und als erwachsene Tiere sind sie auch oft etwas zu leicht oder legen eben auch wieder zu leichte Eier.

Ok danke darauf werde ich achten :jaaaa: