Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicher beim Schieren
riekerot
23.01.2015, 19:59
Liebe Foris!
Erst einmal ein liebes Hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem hier registriert und lese mich noch durch die vielen Beiträge :)
Ich werde mich demnächst bei den Portraits genauer vorstellen, am Handy ist das etwas umständlich. Ich habe gerade die erste Kunstbrut laufen und bin als Newbie unsicher, ob alles richtig läuft. Heute ist Tag 10 und ich habe geschiert. 2 BE habe ich raus genommen, ein Blutrand war gut sichtbar. Hier mal ein Foto von einem der anderen Eier. .ist da alles ok?
Danke für jede Antwort :)
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/23/ccd0cdc87ae0dbd4a2cc6545c6583cea.jpg
Hoffe, der upload klappt
Die Entwicklung unten sieht man ja deutlich. Leider sind die Aufnahmen unscharf. Ein Gyn mit Ultraschall würde Dir wohl sagen, dass sich das Baby gut entwickelt.:laugh Viel Erfolg und berichte mal, wie es weitergeht.
Lolarennt
23.01.2015, 22:24
Spannend!! :-)
Viel Erfolg! Will es dieses Jahr mal mit Naturbrut versuchen... Bin mal gespannt ob meine Mädels brutwillig sind.
riekerot
23.01.2015, 22:38
Freu! ! Wir sind schwanger 😆
Danke für die Einschätzung! So oder ähnlich sehen noch etwa 25 aus, bei 3 andren bin ich auch nicht sicher. Die Kunstbrut habe ich wegen meiner Tochter (15) gestartet. Obwohl wir auf dem Land leben, hat sie Angst vor unseren Hühnern, die überraschend im Oktober bei uns eingezogen sind. So wird sie in die Aufzucht von den shorties einbezogen...und schon ist sie begeistert. ☺
thusnelda1
23.01.2015, 22:48
Die Kunstbrut habe ich wegen meiner Tochter (15) gestartet. Obwohl wir auf dem Land leben, hat sie Angst vor unseren Hühnern
Meine Tochter (35) ist seit je her der Meinung, wir hätten Kampfhühner :neee:
Auch als unsere Truppe noch aus 6, ausschließlich netten, Hybriden ohne Hahn bestand :rotwerd
Da hat auch keine Naturbrut und keine Kunstbrut was dran geändert :heul
Aaaaaber unsere Enkelkinder ...... finden die Hühner toll :)
Ich drück dir die Daumen für die Brut und dafür, dass deine Tochter "Blut leckt" und eine begeisterte Hühnerfreundin wird :dafuer
Sie wird sich noch mehr freuen, wenn Küken da sind und sie sie aufwachsen sieht.;) Dann ist die Angst hoffentlich weg. Welche Lampe nimmst Du zum schieren?
riekerot
23.01.2015, 22:56
@Freddy ich hab mit der LED-Lenser P7 geschiert <schäm> eine Schierlampe habe ich gar nicht.
Äähh wohhh nix schäm! Alles gut. Eine gute LED Lampe im Dunkeln ist auch ok. Es gibt hier im Forum und auch im Netz weit sehr gute Schierbilder. Da wird man schnell fündig und wird sicherer. Du machst das schon.:) Guts Nächtle und freu auf Küken!
riekerot
23.01.2015, 23:04
Dank dir. Ich berichte gern weiter. Gute n8
zooleiterin
23.01.2015, 23:08
sieht doch gut aus :-)
willkommen hier im forum
riekerot
23.01.2015, 23:23
Danke @zooleiterin ☺ hab mir hier schon viel anlesen können und Hilfe kommt prompt
JanaMarie
24.01.2015, 01:29
Bin etwas irritiert - bei mir sind am 10. Tag die Eier eigentlich schon "gut gefüllt"...so wie deins sehen die am 3./4. Tag aus :-[
HellaWahnsinn
24.01.2015, 02:26
ich bin bei Jana...am Tag 10 sollten sie schon anders aussehen :-[
Siehst Du denn noch Leben? Sprich... bewegt sich der dunkle Fleck`?
riekerot
24.01.2015, 08:05
Guten Morgen, ja es bewegt sich was in den Eiern. Ganz zart, aber sieht lebendig aus.
zooleiterin
24.01.2015, 09:14
kommt bestimmt auch drauf an von wo aus man leuchtet? und sich der Embryo gerade befindet?
riekerot
24.01.2015, 11:51
Da muss ich wohl ganz gelassen bleiben und noch ein paar Tage warten ;)
Sollte ich nochmal schieren. .und ggf. wann?
JanaMarie
24.01.2015, 18:09
Um ganz sicher zu sein, würd ich sie beim Umlegen auf die Schlupfhorde nochmal schieren...
riekerot
24.01.2015, 20:10
Das werde ich bestimmt machen. ..och, warum dauert das denn noch sooo lang? ;)
Gut Ding will Weile haben. Ich stell mir gerade vor, Du sitzt jetzt eben so vor Deinem PC wie auf Deinem Avatar :laugh
riekerot
24.01.2015, 20:45
Lach. .daher stammt das Bild. So hock ich auch vor dem Brüter ;)
:laugh Dann lies in der Zeit hier im Forum quer, dann bist Du bestens gerüstet, wenn die Puschels da sind. :)
riekerot
24.01.2015, 20:55
So läuft das. .ich glaube, ich hab die Hühneritis..schwere Verlaufsform 😆
Oh die ist wohl chronisch, bisweilen mit starken Schüben, besonders in Brutphasen gen Ende hin mt Komplikationen zu rechnen. Es ist daher darauf zu achten, Ruhe & vor allem Geduld walten zu lassen. Die Vernunft ergibt sich daraus.
riekerot
24.01.2015, 21:11
Ich hatte so etwas in der Art befürchtet. Wahrscheinlich nicht therapierbar.. 😉
Macht aber nix. .
zooleiterin
24.01.2015, 22:07
Oh die ist wohl chronisch, bisweilen mit starken Schüben, besonders in Brutphasen gen Ende hin mt Komplikationen zu rechnen. Es ist daher darauf zu achten, Ruhe & vor allem Geduld walten zu lassen. Die Vernunft ergibt sich daraus.
Ich stehe 4/5 Tage vor schlupf. mir ist wohl auch nicht mehr zu helfen?