PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Maus



Klausemann
04.04.2005, 11:34
na denn sucht mal 8)

Carsten
04.04.2005, 15:34
unten rechts???

Lorenz
04.04.2005, 15:41
Hallo,
da gibts doch keine Maus.

Lorenz

conny
04.04.2005, 16:07
Trotz Brille und nach mehrmaligen Brilleputzen ist und bleibt das Bild unscharf, wie bitte schön, soll man da ne Maus finden? Oder ists eine genmanipulierte und riesig gewachsen und ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht ???.

LG
Conny

Klausemann
04.04.2005, 16:08
@ Carsten, falsch :P

@Lorenz, du hast Recht, es ist ne Ratte 8)

@ Conny, stimmt , mit der immer kleiner werdenen Auflösung des Bildes, wird es zu nehmend unschärfer.

Schuld hat Antje :teuf1

conny
04.04.2005, 16:11
im Bild unten links, neben dem Weg ???.

Gruss Conny

Klausemann
04.04.2005, 16:11
nö 8)

conny
04.04.2005, 16:13
haste vielleicht mal nen schärferes Bild? Fange mittlerweile schon an zu schielen.

Conny

Klausemann
04.04.2005, 16:15
Gut Conny , ich erlöse dich :D

conny
04.04.2005, 16:17
Danke, Klausemann, hätt ich nie und nimmer gefunden. Obwohl ich jetzt weiss, wo sie sitzt, kann ich sie auf dem ersten Bild immer noch nicht sehen.

LG
Conny

Klausemann
04.04.2005, 16:52
ein hab ich noch ,
es ist aber diesmal ein bisschen schärfer .

Klausemann
04.04.2005, 18:20
Warum ich die Bilder reingesetzt habe ? Ich hatte mir das Treiben der Ratte , den Hühner und den Spatzen ne Weile vom Fenster aus angeschaut. Die Ratte war mir erst aufgefallen, wie sie durch den Auslauf geflitzt war. Wenn sie still verharrte , ist sie auf dem sandigen Boden, mit ihren fast gleichfarbrigen Fell, perfekt getarnt gewesen.
Die Ratte war eigentlich immer auf der Flucht. entweder vor den Hühnern, den Krähen oder sogar den Spatzen. Auch die Spatzen wollten das Futter, was ich im Auslauf ausstreute ,verteidigen. Sie flogen in cä 30 cm über der Ratte und machten ihr Beine . Unglaublich 8).

Also von furchterregendes Rattenmonster keine spur. Nur die zukünftigen Küken würde ich Ihr nicht anvertrauen. Deshalb muss sie nun auch weg . Es tut mir zwar sehr Leid, weil sie doch so fleissig den Komposthaufen umwühlen tut, aber was muss das muss .

Jacqueline
04.04.2005, 19:47
Ich würd die Ratte auch so schnell wie möglich entfernen. Ein Küken von uns wurde auch von einer Ratte gefressen! >:(

Sorry, aber was soll auf dem letzten Bild zu erkennen sein? Ich seh da überhaupt nix!

Kawa
04.04.2005, 20:49
Oh, da braucht einer Besuch aus Hameln 8)

Carsten
05.04.2005, 08:29
So ein altes Luftgewehr zu Hause ist manchmal nicht verkehrt!!!

Bernd W.
05.04.2005, 14:54
Original von Carsten
So ein altes Luftgewehr zu Hause ist manchmal nicht verkehrt!!!

Auf wieviele Ratten hast du denn schon mit einem alten Luftgewehr geschossen?
Und wieviele davon sind tot umgefallen und wieviele haben sich noch eine bestimmte/unbestimmte Zeit quälen müssen?

Arne
05.04.2005, 15:26
Original von Bernd W.

Original von Carsten
So ein altes Luftgewehr zu Hause ist manchmal nicht verkehrt!!!

Auf wieviele Ratten hast du denn schon mit einem alten Luftgewehr geschossen?
Und wieviele davon sind tot umgefallen und wieviele haben sich noch eine bestimmte/unbestimmte Zeit quälen müssen?

Da fehlt noch die dritte Möglichkeit: wieviel Ratten haben sich totgelacht, weil Carsten vorbeigeschossen hat? :roll 8)

Carsten
05.04.2005, 15:32
Original von Arne

Original von Bernd W.

Original von Carsten
So ein altes Luftgewehr zu Hause ist manchmal nicht verkehrt!!!

Auf wieviele Ratten hast du denn schon mit einem alten Luftgewehr geschossen?
Und wieviele davon sind tot umgefallen und wieviele haben sich noch eine bestimmte/unbestimmte Zeit quälen müssen?

Da fehlt noch die dritte Möglichkeit: wieviel Ratten haben sich totgelacht, weil Carsten vorbeigeschossen hat? :roll 8)

Ich denke ich kann gut zielen. Wenn ich treffen will, dann treffe ich. Wenn ich früher das Luftgewehr einsetzen musste, dann hat es oft gereicht, wenn man einen gezielten Schuss knapp neben den Störenfried gesetzt hat! Meist hat er sich dann verzogen und das Heiligtum lange nicht mehr besucht!

P.S.: Wenn sich die Ratten totlachen würde, dann wäre es auf jeden Fall in Ordnung!!!

SetsukoAi
05.04.2005, 15:55
Wir haben auch ein Luftgewehr zu Hause, aber auf eine Ratte versucht zu Zielen hat mein Vater noch nicht, auch wenn er einmal nen Spatz getroffen hat (armes Tier).

Den Ratten rücken wir immer mit Rattengift auf die Pelle, obwohl ich persönlich ja ratten mag, hatte schließlich selber mal die domestizierten Ratten. Aber sie fressen nicht nur unser Futter sondern wühlen sich durch den Boden, einer unserer Ställe könnte schon Pisa konkurrenz machen. :roll ;D

Carsten
05.04.2005, 16:52
Gegen Rattenn habe ich irgendwie was. Wenn da mal ne Maus rumläuft, dann stört es mich nicht groß, wiel ich ja weiß, dass unsere Katze sie sowieso irgendwann holt!

Bernd W.
05.04.2005, 20:42
Original von Carsten
Gegen Rattenn habe ich irgendwie was. (...)

Antipathie gegen Ratten ist ja verbreitet - sollte aber nicht zur Tierquälerei oder der indirekten Aufforderung dazu führen ("So ein altes Luftgewehr zu Hause ist manchmal nicht verkehrt!!!").

Wie jeder gute Schütze könnte ich mit einem guten Luftgewehr einer Ratte auf zehn Meter freihand genau ins Auge schießen. Das wäre in den meisten Fällen tödlich - aber sogar hier spielt der Eintrittswinkel des Geschosses eine Rolle. Wie ich als Jugendlicher zudem trotz aller Präzision (leider) erfahren habe, bewegen sich lebende Tiere auch mal unerwartet ... das gibt dann zum Beispiel Streifschüsse, mit allen denkbar üblen Folgen.
Körpertreffer andererseits sind bei Ratten sehr häufig nicht sofort tödlich.

Schüsse neben das Tier, zum Vergrämen ... naja, wird wohl meistens keinen Schaden anrichten. Es gibt aber je nach Umgebung dabei die Gefahr von völlig unkontrollierten Querschlägern. Schießt mal zum Beispiel auf einen runden Kiesel, dann wisst ihr, was ich meine.

Also, lasst eure alten Luftgewehre lieber stehen, sperrt die Ratten aus, wenn möglich, und wenn das nicht möglich ist, dann nehmt ein "humanes" Gift.

Herzliche Grüße
Bernd

PS: Die Ratte ist auch eine Maus. Die Wanderratte (Rattus norvegicus) ist die größte der einheimischen Mäusearten.

Klausemann
06.04.2005, 08:53
Original von Jacqueline
Sorry, aber was soll auf dem letzten Bild zu erkennen sein? Ich seh da überhaupt nix!

@ Jacqueline,

das ist der vergrösserte Kopf von der Ratte .

conny
06.04.2005, 20:05
Eine unserer Hofkatzen jagt sogar Ratten. Als wir einen uralten Schuppen abgerissen hatten, sass sie immer neben mir. Als plötzlich eine Ratte unter Steinen hervoschoss, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie die Katze die Ratte im Maul hatte und triumphierend davon lief.

Arne
06.04.2005, 21:03
Original von conny...wie die Katze die Ratte im Maul hatte und triumphierend davon lief...

Hmm, dumme Mieze :D mein Wauwau wartet immer, bis er ALLE Ratten aus so nem Nest erwischt hat und DANN fängt sein Festschmaus erst an! ;) (Der frißt die Ratten wirklich!) 8)