PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenfleisch vom Discounter mit resistenten Keimen belastet



Pudding
19.01.2015, 18:26
http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/putenfleisch-discounter-resistenten-keimen-belastet-30355220

legaspi96
19.01.2015, 19:19
Das ist doch nichts Neues! Aber trotzdem wird das Putenfleisch immer noch in den Himmel gehoben. Ich begreife das nicht!
Puten sind extrem empfindlich und brauchen AB um ihre kurze Lebenszeit in der Mast zu überleben. Das Geld für gescheit gehaltene Freilandputen wird wohl leider kaum ausgeben wollen.
Grüße
Monika

bedar
19.01.2015, 20:26
Ich hab schon einmal in einen Hähnchenstall ein Praktikum gemacht und der (Landwirt) hat gesagt das er kein Antibiotika benutzt was ich eigentlich nicht glaube. Eigentlich ist der Verbraucher ja selber Schuld wenn er immer das billigste kauft. Und jeder hat die Möglichkeit gut gehaltenes Fleisch zu kaufen. Obwohl ich persönlich sowieso kein gekauftes Geflügel esse. Wir kaufen Rindfleisch aus einer Mutterkuherde. Lieber weniger und dafür besser.
Aber das solltet Ihr ja eh alle wissen.

zfranky
19.01.2015, 20:37
und die ganzen BARF-Hundehalter verfüttern mit Freude rohe! Putenhälse, weil es ja so gesund ist.
Das hab ich nie verstanden.

hein
19.01.2015, 21:36
und die ganzen BARF-Hundehalter verfüttern mit Freude rohe! Putenhälse, weil es ja so gesund ist.
Das hab ich nie verstanden.
Naja gesund sind sie ja!

Haben ja vorbeugend auch genügend AB in sich

***altsteirer***
19.01.2015, 21:39
und die ganzen BARF-Hundehalter verfüttern mit Freude rohe! Putenhälse, weil es ja so gesund ist.
Das hab ich nie verstanden.

Tun sie? Ich bin auch Barfer (lange ohne zu wissen, dass es einen solchen Begriff gibt), aber ich kaufe noch nicht mal "Notrationen" Trockenfutter mit Geflügelanteil. Jeder muss doch wissen, dass Geflügel aus der konventionellen Massenproduktion besonders stark belastet ist.

zfranky
19.01.2015, 21:44
ja, tun sie. Fast alle meiner Hundefreunde barfen und machen das...
Ich würde nie rohes Geflügelfleisch aus Massentierhaltung verwenden.
Ich versuche aber auch kein Zubereitetes zu mir zu nehmen und den Mist damit noch zu unterstützen.

***altsteirer***
19.01.2015, 21:54
ja, tun sie. Fast alle meiner Hundefreunde barfen und machen das...

Ich verstehe es einfach nicht! Hirn und Tierliebe scheinen mit der Leine zu enden...

Kleener
19.01.2015, 22:06
Hafermastgänse aus Polen und Ungarn wurden auch getestet,die Sendung lief kurz vor Weihnachten und auch da fand man multiresistente Keime en masse.
Durch die Gesundheitsreform geht halt keiner mehr gern zum Arzt,braucht man auch nicht wenn man ab und an Geflügelfleisch isst...

hein
20.01.2015, 12:58
Ich verstehe es einfach nicht! Hirn und Tierliebe scheinen mit der Leine zu enden...
Wie meinst Du das?

Okina75
20.01.2015, 13:00
Mir ist zu dem schon etwas älteren Thema neulich spontan ein kleiner Witz eingefallen:

Kommt ein Mann zum Arzt und kriegt eine Bronchitis diagnostiziert.
Fragt er: "Und was soll ich dagegen nehmen?"
Sagt der Arzt:"Essen sie jeden Tag ein Putenschnitzel, und in zwei Wochen sehen wir uns nochmal wieder!"

:laugh :heul

Lexx
20.01.2015, 13:05
Zu mir meinte gestern eine Mutter, übrigens ernsthaft, das Hühnersuppe deswegen gegen Erkältung hilft, weil da ja so viel AB drin sind :-X Wieso dann Biohuhn genauso gut hilft, wusste sie aber nicht, wahrscheinlich dachte sie das wäre Placebo

Huhnhilde
20.01.2015, 14:21
Ich finde es einfach nur noch zum :spei
Ich überlege mittlerweile ernsthaft zum Vegetarier zu werden (meine eigenen Hühnchen mag ich nicht essen). Aber auch dort ist man vor irgendwelchem Gift ja nicht sicher außer ich esse nur noch selbst angebautes Gemüse. Ergo sollte ich vielleicht überhaupt gar nix mehr essen. Täte auch meiner Figur nicht schlecht.

Vogelbaron
20.01.2015, 14:50
Ich finde es einfach nur noch zum
Ich überlege mittlerweile ernsthaft zum Vegetarier zu werden (meine eigenen Hühnchen mag ich nicht essen).

Verstehe ich gut Huhnhilde, aber genau darum esse ich bzw. (Familie) unsere Hühner und Puten und im Herbst zum 1. Mal eigenes Schwein.
Weil man der Industrie nicht mehr vertrauen kann.
Und anbauen von Gemüse ginge dann auch nur nach vorheriger Bodenprobe.
Es ist einfach.....wie Du einleitend schon sagtest.

Schonmal mit Luft und Liebe versucht?:D

hein
20.01.2015, 17:33
Ich finde es einfach nur noch zum :spei
Ich überlege mittlerweile ernsthaft zum Vegetarier zu werden.....
Denn werd man Vegetarier mit Pestizide gespritzte Früchte, gen manipuliertes Gemüse, usw. usw.

Glaubst Du, denn wird es besser?

claud
20.01.2015, 17:46
Ich glaube auch, dass die Gründe für die vielen Unverträglichkeiten von den verschiedensten Lebensmitteln genau daher kommen: keiner weiss mehr, was wirklich wo drin ist, womit behandelt wurde und was alles nicht draufstehen muss, aber drin sein kann... Ist doch echt ätzend!!!

Wilhelmina
20.01.2015, 17:52
:ot an:
Zum Thema Gemüse selber anbauen: In Duisburg gibt es beim Amt Karten in denen man einsehen kann, was man, bzw. ob man Gemüse -gefahrlos für die eigene Gesundheit- anbauen kann. Kam letztes Jahr im Radio!
Off topic aus!

Blindenhuhn
20.01.2015, 18:12
Ich habe auch eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit. Seit das vor vielen Jahren vom Arzt festgestellt wurde, sind wir "Flexitarier". Es gibt meistens nur 1 x pro Woche Fleisch (Rindfleisch vom Bio-Bauern nebenan, Schweinefleisch ebenfalls vom Bio-Bauern in der Nähe). Ist zwar teurer, aber 1 x pro Woche dann kein Problem. Gemüse und Obst gibt es vom Garten, dank Gefrierschrank und Weck-Gläser auch im Winter. (Wir haben heute unseren letzten Kürbis "geschlachtet").
Der Einkauf im Supermarkt für die Grundnahrungsmittel dauert dann schon mal länger beim Studieren der Inhaltsstoffe, auch mit Brille manchmal nicht zu entziffern.>:( Wenn ich dann schon lese: Geschmacksverstärker, modifizierte Stärke, ...:ahhh. Ich frage mich, wozu das gut ist? Diese künstlichen Zusätze kosten ja auch Geld bei der Herstellung. Und wozu in Brühe Stärke drinnen ist, konnte mir auch keiner sagen. ???

legaspi96
20.01.2015, 18:26
Der Einkauf im Supermarkt für die Grundnahrungsmittel dauert dann schon mal länger beim Studieren der Inhaltsstoffe, auch mit Brille manchmal nicht zu entziffern.>:( Wenn ich dann schon lese: Geschmacksverstärker, modifizierte Stärke, ...:ahhh. Ich frage mich, wozu das gut ist? Diese künstlichen Zusätze kosten ja auch Geld bei der Herstellung. Und wozu in Brühe Stärke drinnen ist, konnte mir auch keiner sagen. ???

Grundnahrungsmittel haben doch keine Zusätze. Oder was verstehst Du unter Grundnahrungsmitteln? Ok, Brot, aber das hat man schnell raus, wo man Brot kaufen kann.
Grüße
Monika

Blindenhuhn
20.01.2015, 18:35
Grundnahrungsmittel ist wohl der falsche Ausdruck.
Ich verstehe darunter z. Bsp. Nudeln, Reis, "normales" Mehl, Joghurt, auch mal was Süßes, Salz (Rieselhilfen), usw.
(Bei uns gibt es leider keinen Bio-Laden in der Nähe. Wir sind am A.d.W. Und im normalen Supermarkt heißt es immer, wenn ich nach Bio-Sachen frage: "Das verkauft sich bei uns nicht"). Brot backen wir selber.

legaspi96
20.01.2015, 18:56
Bei diesen Sachen hast Du doch schnell raus was gut für Dich ist und dann kaufst Du das wieder.
So mache ich das jedenfalls. Wenn ich mal ganz selten Nudeln kaufe, dann nur eine Marke, da weiß ich das kein Ei drin ist. Ansonsten kaufe ich gar nichts was irgendwie zubereitet wurde.
Grüße
Monika

Huhnhilde
20.01.2015, 19:02
Denn werd man Vegetarier mit Pestizide gespritzte Früchte, gen manipuliertes Gemüse, usw. usw. Glaubst Du, denn wird es besser?

Lieber Hein, hatte ich nicht genau das gesagt?


ch überlege mittlerweile ernsthaft zum Vegetarier zu werden (meine eigenen Hühnchen mag ich nicht essen). Aber auch dort ist man vor irgendwelchem Gift ja nicht sicher außer ich esse nur noch selbst angebautes Gemüse. Ergo sollte ich vielleicht überhaupt gar nix mehr essen.

Genau das ist ja das Problem, dass man am besten von Luft und Liebe lebt, wenn unsere Luft nicht auch noch verpestet wäre...

Blindenhuhn
20.01.2015, 19:24
Ja, Legaspi, so mache ich das auch. Aber drauf verlassen kann man sich auch nicht. Die Hersteller ändern manchmal nach Jahren die Inhaltsstoffe (musste ich leidlich erfahren), also immer mal wieder die Inhaltsangaben genau durchlesen. Fertiges oder Halbfertiges kommt sowieso nicht auf den Tisch.
LG Blindenhuhn

onkel kik
20.01.2015, 20:18
Immer wieder frustrierend wie man bei Adam und Eva anfangen muß, sobald man sich ein bißchen von dem Industriezweig entfernen will. Egal ob Pflanze oder Tier. Sobald man sich von der Nahrunsmittelmafia wegbwegt, ist es erstaunlich wieviel Eigeninitiative, Zeit, Geld und Hartnäckigkeit von nöten ist um z.t. an relativ banale Dinge wie z.B. keine Hybridsamen, keine Hybridhühner usw.zu kommen. Haste das dann endlich, braucht es auch noch das Wissen um Haltung ,Pflege, Bodenbeschaffenheiten usw..Wieder viel Zeit um oft zu merken, ist eigentlich "nur" altes Wissen, das immer mehr verloren geht.
Aber heute war mal wieder so ein Tag an dem die Mühe belohnt wurde! Ich wohne mehr oder weniger neben einem Edeka, und heute kam der Chef der Fleischabteilung und wollte Hähnchen bei mir kaufen!( für sich privat):eat
Hab gedacht der kratzt gleich die Kurve wenn er den Preis hört, aber: [Zitat] Ist schon in Ordnung, hab nur mal wieder Lust auf Hähnchen und das hinter meiner Theke ess ich nicht!:neenee:
Solche Momente versüßen einem doch denTag, und bestätigen mich immerwieder!

Grüße an alle
onkel kik

Okina75
20.01.2015, 20:25
Ist schon in Ordnung, hab nur mal wieder Lust auf Hähnchen und das hinter meiner Theke ess ich nicht!:neenee:

Das ist ja geil :laugh. Ein super Statement!

onkel kik
20.01.2015, 20:30
Ja, fand ich auch! War dann auch ein längeres Gespräch.:blah

legaspi96
20.01.2015, 20:30
So ein ähnliches Erlebnis hat ich auch vor einigen Monaten. Der Biometzger, bei dem ich richtig guten rohen Schinken kaufe, hatte Betriebsferien. Den rohen Schinken vom Metzger in meiner Nähe hatte ich für nicht gut befunden, also zum R..e an die Fleischtheke und gefragt ob sie rohen Schinken hätten der schön trocken und in feine Scheiben zu schneiden wäre. Da sagte doch glatt die Fleischfachverkäuferin "Ich weiß was Sie meinen, aber den haben wir nicht. Ich lasse den Schinken immer einige Tage offen im Kühlschrank liegen, dann ist er trocken." Leider gehe ich nicht so oft dort einkaufen, sonst hätte ich ihr mal 50 g von gutem Schinken geschenkt. Nur deswegen weil sie mich verstehen konnte.
Was ich damit sagen will: Auch diese Menschen wissen was gut ist und schmeckt.
Grüße
Monika

onkel kik
20.01.2015, 20:40
Und auch warum was nich gut ist, und warum es "nix" kostet!

Bibbibb
21.01.2015, 20:38
Boah!

Grade bei Mex (Thema Putenfleisch mit multiresistenten Keimen belastet):

Kundin: ja das is ja so billig, dann kaufen wir das!

Ich schreibe hier jetzt nicht, was ich solchen Leuten wünsche...man kann sich's denken.

bedar
21.01.2015, 20:56
Ich schau auch grad mex

hein
21.01.2015, 21:08
Boah!

Grade bei Mex (Thema Putenfleisch mit multiresistenten Keimen belastet):

Nichts gegen Biofleisch oder sonstiges gutes Fleisch!

Nur wenn ich das lese, denn ist da für mich schon wieder eine künstliche Panikmache!

Ich war 1977 bei der Bundeswehr! Und da hieß es in der Küche schon, vorsicht vor Geflügelfleisch - eben wegen den Keimen und Salmonellen!

Und seit dem weis ich, das Geflügelfleisch IMMER gut gekocht oder durchgebraten gegessen werden soll. Also nichts neues, das es keimbelastet ist! Und auch damals hiess es schon, die Keime können multiresistent und super gefährlich sein! Also auch da ist nichts neues...

..... als eben nur Panikmache die die Industrie-Fleischwirtschaft nur ankurbeln sollen - eben weil das in Punkto Sauberkeit ja soooooo viel besser sein soll!

Okina75
21.01.2015, 21:30
Hein, sag' mal...

1)
nd auch damals hiess es schon, die Keime können multiresistent und super gefährlich sein

Damals könnten sie es gewesen sein, heute sind sie es. Merkst den Unterschied?

2)
als eben nur Panikmache die die Industrie-Fleischwirtschaft nur ankurbeln sollen - eben weil das in Punkto Sauberkeit ja soooooo viel besser sein soll!

Hast Du alles aufmerksam gelesen und auch verstanden? Weißt Du, worum es geht, und wo das Fleisch herstammt, um das es geht?
Das stammt bereits aus der "Industrie- Fleischwirtschaft"...
Und dann wollen die ihren Umsatz damit ankurbeln, weil bei denen alles so sauber abläuft?

3)
in Punkto Sauberkeit

Hast Du es mitbekommen, dass es nicht um Salmonellen und dergleichen sowie um Sauberkeit geht, sondern um den trotz Verbotes noch immer prophylaktischen und übermäßigen Antibiotika- Einsatz, der immer mehr multiresistente Keime hervorruft, so dass immer mehr Leute an irgendwelchen Infektionen krepieren, weil kein AB mehr hilft?!?

legaspi96
22.01.2015, 17:22
@Okina75
Der Sauberkeitsfaktor ist vielen Verbrauchern sehr wichtig und sie glauben an das was ihnen vorgegaukelt wird.
Das viele AB wird völlig ignoriert bzw. gerät in Vergessenheit bei den günstigen Angeboten.
Grüße
Monika

hein
22.01.2015, 17:46
Hein, sag' mal............

Hast Du es mitbekommen, dass es nicht um Salmonellen und dergleichen sowie um Sauberkeit geht, sondern um den trotz Verbotes noch immer prophylaktischen und übermäßigen Antibiotika- Einsatz, der immer mehr multiresistente Keime hervorruft, so dass immer mehr Leute an irgendwelchen Infektionen krepieren, weil kein AB mehr hilft?!?
Das habe ich mit bekommen!

Mir geht es aber allgemein um die Situation der Infekte und deren Bekämpfung!

Z. B. würden wir nicht immer alles desinfizieren und sauberhalten wie ein teufel persönlich, denn würde UNSER KÖRPER viel mehr Abwehrkräfte entwickeln und gleichzeitig würden auch die ganzen Allergien zurück gehen!

Und!! Wir müssen nicht immer den Blödsinn der Medien glauben schenken! So ist es auch bei den AB, bei der Vogelgrippe und sicherlich auch bei Ebbola (obwohl ich mich da noch nicht so viel mit beschäftigt habe)

Manno glaubt doch einfach mal nicht alles, was euch vorgegaukelt wird! Übrigens wird kein Tier AB bekommen, was für die Menschheit bestimmt ist! Auch mit den multiresistente Keimen - die gab es schon vor 1000 Jahren, die gab es schon vor 100 Jahren und die wird es auch in Zukunft geben. Es wird immer eine Weiterentwicklung geben und das in beiden Richtungen - in Richtung Keime und auch in Richtung Medikamente! Und es werden immer wieder (zu viele) Menschen an Keimen, Viren und und und sterben!

Übrigens, auch die Geflügelgrippe ist einfach ein Mittel mal wieder etwas Panik gegen die vielen Massenfleischfresser zu schieben und auch um den Bestand der Tiere mal wieder etwas zu reduzieren oder um den Markt mal wieder etwas zu unterstützen. Durch die Geflügelgrippe sind sicherlich einige Geflügelfabriken wieder pleite gegangen und schon kann man den Preis wieder etwas regulieren - so auch den viel zu hohen Fleischverbrauch. Und noch wichtiger, es haben viele Kleinbetriebe mal wieder aufgeben und den Fabriken somit freie Entwicklung..........

Oder!!?? Wo ist denn z. B. der Rinderwahn geblieben? Und warum hat man da nur immer dieses eine Rind in den Filmen gesehen?? Hat man etwa nicht mehr gefunden und man wollte in den Medien....... - hätte man mehr Fälle gefunden, denn hätte es auch mehr Filme und Berichte mit den verschiedenen Tieren gegeben - also Ergebnis! Es gab wohl nur den einen Fall und man hat aber mal wieder den Markt reguliert und de Verbraucher mal wieder etwas Panik.......!


Eine Frage noch: Warum spricht kein Mensch davon die eigenen Abwehrkräfte zu verstärken oder weiter zu entwickeln oder wie auch immer?? Egal ob beim Menschen oder bei den Tieren??

Ich bin überzeugt, die Antwort kennt jeder!!

legaspi96
22.01.2015, 18:09
Hein, genauso sehe ich das auch!
*Ironie on Bloß das mit den Abwehrkräften ist anders. Es gibt genügend Werbung dafür wie man seine Abwehrkräfte mit pharmazeutischen Mitteln stärken kann *Ironie off.
Seine Abwehrkräfte auf natürlichem Wege zu stärken, das kennt doch niemand mehr.
Grüße
Monika

hein
22.01.2015, 19:41
................
Seine Abwehrkräfte auf natürlichem Wege zu stärken, das kennt doch niemand mehr.
Grüße
Monika
Das meine ich!

Weil das für mich auch sehr wichtig ist

onkel kik
22.01.2015, 19:42
Dazu müßte man sich aus der Komfortzone rausbewegen, und das ist aktuell mal gar nicht angesagt. Alle (oder vielleicht viele) wollen billig einkaufen, sich aber nicht wirklich um Nahrung kümmern. Wollen abnehmen ohne zu schwitzen. Wollen Öko,aber bitte perfekt. Einfach nur Konsum gegen Hirn und Freiheit eingetauscht.
Und freuen tut,s die Schäfchenhirten die haben nämlich leichtes Spiel!

hein
24.01.2015, 21:42
Dazu müßte man sich aus der Komfortzone rausbewegen, und das ist aktuell mal gar nicht angesagt. Alle (oder vielleicht viele) wollen billig einkaufen, sich aber nicht wirklich um Nahrung kümmern. Wollen abnehmen ohne zu schwitzen. Wollen Öko,aber bitte perfekt. Einfach nur Konsum gegen Hirn und Freiheit eingetauscht.
Und freuen tut,s die Schäfchenhirten die haben nämlich leichtes Spiel!
Das Problem kenne ich bei einer jungen Bekannten!

Hatte vor kurzen eine Op - Magenband! Und glaubt jetzt, das das Leben jetzt mit Cola und Pommes so weiter gehen kann und das sie dann dabei auch noch abnimmt - eben, sie hat ja jetzt ein Magenband! Und das reicht ja zum Abnehmen

onkel kik
24.01.2015, 22:17
So einen Besuch hatten wir an Weihnachten auch. 23 Jahre und hat sich vor einem halben Jahr den Magen verkleinern lassen. Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich über die Vorgeschichte so gut wie nichts weiß. Das essverhalten war exakt das gleiche. Frischluft ist auch nicht Ihr Ding, wie überhaupt unnötige Bewegung.
3 Tage später waren wir bei einem Freund, der hat Hochlandrinder, und einen super tollen Pizza Steinbackofen( lecker, lecker). Die hatten auch noch Besuch, und es gab Hochlandrind aus eben besagtem Ofen. Aber leider war kein Filet bei, da ist der Besuch( nicht ich) doch tatsächlich in Supermarkt um Filet zu kaufen. :prot:wall:box:bash:stupid:heul

zfranky
24.01.2015, 22:26
Z. B. würden wir nicht immer alles desinfizieren und sauberhalten wie ein teufel persönlich, denn würde UNSER KÖRPER viel mehr Abwehrkräfte entwickeln und gleichzeitig würden auch die ganzen Allergien zurück gehen!
[/U]Eine Frage noch: Warum spricht kein Mensch davon die eigenen Abwehrkräfte zu verstärken oder weiter zu entwickeln oder wie auch immer?? Egal ob beim Menschen oder bei den Tieren??

Ich bin überzeugt, die Antwort kennt jeder!!

Also im Dreck leben hat noch niemanden gesünder gemacht. Sauberkeit ist bei Mensch und Tier ein wichtiger Faktor für Gesundheit. Und das was der Otto Normalverbraucher mit Desinfektionsmitteln anstellt hat nichts mit Desinfektion zu tun, das ist nur in die Umwelt verbringen von Giften.
Übrigens ist das Geflügelfleisch deswegen so oft kontaminiert weil sie ihr Leben lang in der eigenen Scheiße stehen.

onkel kik
24.01.2015, 22:44
So,n Kilo Dreck futtern im Jahr hat noch keinem geschadet! Hat auch schon seine Gründe warum junge Mütter inzwischen mit Ihren Babys in Kuhstall gehen.

zfranky
24.01.2015, 23:02
So,n Kilo Dreck futtern im Jahr hat noch keinem geschadet! Hat auch schon seine Gründe warum junge Mütter inzwischen mit Ihren Babys in Kuhstall gehen.

Ja, nachdem wir es endlich in der 2. Häflfte des 20. Jahrhunderts zumindest in Deutschland geschafft haben die Rinder frei von Tuberkulose, Brucellose und anderen Sauereien zu kriegen...
Jetzt können da auch gefahrlos Babys und Kinder rein.

onkel kik
24.01.2015, 23:08
Hat keiner gesagt das früher alles besser war.

claud
25.01.2015, 06:58
Naja, früher....ich hab schon 1977 mit meinen Eltern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht...ist das "Früher"? Und da haben wir auch im Stall mitgeholfen. Und krank ist keiner von uns geworden :)

Drakulinchen
25.01.2015, 08:10
Angeregt von einem anderen Thread frage ich mich ob:

>Naja, früher....ich hab schon 1977 mit meinen Eltern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht...ist das "Früher"? Und da haben wir auch im Stall mitgeholfen. Und krank ist keiner von uns geworden

heute dafür nicht vorher eine spezielle Gesundheitsabnahme vom Bauernhof von nöten ist mit kompletter Verzichtserklärung von Regresszahlungen sollte sich der Besucher des Bauernhofes evt mal übergeben müssen (auch wenns vom Fertigfraß war den er sich vom Besuch beim Fastfoodrestaurant außerhalb war...)

zfranky
25.01.2015, 08:38
Naja, früher....ich hab schon 1977 mit meinen Eltern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht...ist das "Früher"? Und da haben wir auch im Stall mitgeholfen. Und krank ist keiner von uns geworden :)
ja, das war schon nach der Bestandssanierung, die fand in den 50er und 60er Jahren statt.
ich hab übrigens das gleiche gemacht, und die Milch frisch aus dem Euter getrunken ;)
Ich bin ja keiner der eine Phobie vor der Natur hat, auch wenns vielleicht so rüberkam.
Aber man darf m.E. nicht vergessen, dass bei uns egal wo wir sind die Umwelt immer mehr oder weniger künstlich ist.
In Duisburg z.B. ist fast überall der Boden verseucht, den Dreck sollte man wirklich nicht fressen.
LG

zfranky
25.01.2015, 08:40
:laugh es gibt halt leider keine einfachen Antworten mehr auf dieser Welt...
schade drum ;)

onkel kik
25.01.2015, 12:25
War früher halt doch alles besser!:p

zfranky
25.01.2015, 14:09
:p denk dran: jetzt ist das früher von morgen!;)

bedar
25.01.2015, 14:21
früher war einiges besser. Keine Gentechnik und Chemie und so

Pudding
25.01.2015, 14:45
eine Seite der Verwandtschaft hat starken Putzwahn (schrubbte so lange bis der Crom von den Armaturen weg war:stupid) und diese sind gegen fast alles allergisch!
Meine Kids sind mit Tieren aufgewachsen und haben schon immer im Garten neben mir gewurschtelt und wir sind gesund und munter...!
Ob das jetzt Zufall ist?
Heutzutage die Werbung ist schon verrückt ich sag nur: 99,9% Bakterien Vernichtende Reihniger:stupid!

zfranky
25.01.2015, 20:06
jo, alle ungefährlichen Bakterien sind dann weg und die gefährlichen haben frei Bahn.
Die meisten verwechseln halt Sauberkeit mit Desinfektion, sauber halten ist einfach, mit Wasser und Seife, Desinfizieren ist je nach Untergrund sehr schwierig und langwierig.

zfranky
25.01.2015, 20:08
früher war einiges besser. Keine Gentechnik und Chemie und so

genau, und dann entstand das Leben auf der Erde.. :p

hein
26.01.2015, 12:36
früher war einiges besser. Keine Gentechnik und Chemie und so
Najaaaa - dafür gab es die Pest und die Cholera! Wo Millionen von Menschen dran gestorben sind.

Und spätestens mit 45-50 biste früher als sehr alter Mensch gestorben!

Was war da besser?? Ok ich würde da schon die Stiefmütterchen von Unten anschauen und würde mich von den Würmern zerlegen lassen! Aber ich hätte meine Ruhe.

Heute darf ich - gerade wegen der Wissenschaft, der Gentechnik und der Chemie noch Leben und auch das Leben noch geniessen!

bedar
26.01.2015, 18:18
Najaaaa - dafür gab es die Pest und die Cholera! Wo Millionen von Menschen dran gestorben sind.

Und spätestens mit 45-50 biste früher als sehr alter Mensch gestorben!

Was war da besser?? Ok ich würde da schon die Stiefmütterchen von Unten anschauen und würde mich von den Würmern zerlegen lassen! Aber ich hätte meine Ruhe.

Heute darf ich - gerade wegen der Wissenschaft, der Gentechnik und der Chemie noch Leben und auch das Leben noch geniessen!Du hast natürlich recht aber ich meinte halt nur diese Aspekte.

Lexx
29.01.2015, 13:42
Aktueller Test mit Hackfleisch:
Die Stiftung Warentest hat aktuell 21 gemischte Hackfleisch-Produkte überprüft, 5 tagesfrische von der Theke und 16 abgepackte. 10 erhielten dabei das Urteil "gut", sechs "befriedigend" und fünf "ausreichend", berichtet die Zeitschrift "test" (Ausgabe 02/2015). Geschmack, Geruch und Fleischqualität waren im Schnitt bei der tagesfrischen Ware besser - die abgepackten Produkte enthielten dafür durchschnittlich weniger Keime. Gefunden wurden unter anderem antibiotikaresistente Keime, eine erhöhte Anzahl von E.coli-Bakterien und in einem Fall Salmonellen.

http://home.1und1.de/magazine/gesundheit/hackfleisch-test-keimen-belastet-30406542

Lexx
29.01.2015, 19:15
Testsieger und -verlierer: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/hackfleisch-im-test-nur-zehn-von-21-hackfleischprodukten-sind-gut-44f2a-51ca-12-2192422.html im Videobericht wird auch noch das Biohack von LIDL und ALDI Nord bei den Top 5 genannt.

bedar
30.01.2015, 12:53
Es ist doch egal wo es am besten oder schlechtesten abschneidet.
Das unterscheidet sich doch täglich kommt doch immer auf den Zulieferer drauf an usw.

hein
30.01.2015, 13:49
Es ist doch egal wo es am besten oder schlechtesten abschneidet.
Das unterscheidet sich doch täglich kommt doch immer auf den Zulieferer drauf an usw.
Vollkommen richtig!

Und wenn wir es dann im Sommer bei 30 Grad im Schatten (ok es reichen schon 20 Grad) es 10-15 Minuten nach Hause transportieren denn können wir auch den besten Hack mit dem besten Testergebnis in den Müll............