Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Jungtiere, ob sie zusammen passen?
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein paar junge Brahma, leider kenne ich mich damit nicht aus.
Brauche eure Hilfe um zusammen stellen. Ich vermute, das die alle nicht reinfarbig sind, aber ich hoffe noch... Wenn möglich ist, könnte Ihr mir auch die richtige Name von Farbschlag nennen.
Danke
138964138965138966138967138968138969138970138971
SetsukoAi
18.01.2015, 17:00
Also reinfarbig ist da kein Tier daher ist es egal wie du sie zusammen stellst, eigentlich brauchst du sie ja gar nicht zu trennen, sind das 2 oder 3 Hähne?
- Die ersten haben was von gelb-blaucolumbia wobei das Gelb zu hell ist, daher eben nicht reinfarbig würde ich mal sagen
- Der Hahn hat die Farbe eines New Hampshire, also goldbraun
- wieder verwaschenes gelb-blaucolumbia
- bei diesen beiden Damen kann ich die Farbe nicht zuordnen, auch eher rot oder goldbraun bzw. braun
- Der Hahn kommt BSO recht nahe (blau-silberfarbiggebändert mit Orangenrücken) wobei der Rücken nicht Orange ist
- die letzten 2 Hennen sind ja wieder die mit der undefinierten Farbe
Farblich würde ich dann wohl den rotbraunen mit den Undefinierten zusammen setzen und den bso mit den gbc Hennen.
Was brauchbares wird nicht raus kommen halt auch wieder Farbmischungen.
Vielen Dank für dein Antwort, habe ich mir schon gedacht. Es gibt es noch 4 weise mit ein bisschen schwarz aus eigene Nachzucht, es ist auf dem Foto mit BSO zusehen. Ich bin nur traurig. Ich habe nur diese 2 Hähne, rest sind Hennen. Sie legen gut und bruten, dann können sie noch bleiben.
LG Inna
SetsukoAi
18.01.2015, 17:34
Wie gesagt dann musst du sie auch nicht trennen.
Wenn du reinfarbig züchten willst müssen alle Tiere weg und du müsstest dir Bruteier, Küken oder Zuchttiere von einem Züchter organisieren der eben auch reinfabig züchtet. Und du solltest sie dann natürlich auch nicht mit den Hybriden herum laufen lassen.
Für Hobby und Spaß an der Freude ist es natürlich egal ob reinrassig, reinfarbig oder Mixe.
Sie waren auch als reinrassig, reinfarbig vom "Züchter" verkauft. Zu erst hatte ich 7 Kücken vor 3 Jahren gehabt, alle sind Hähne - Schwarz und Blau, sie waren schon nicht reinfarbig. Dann BE, letztes Jahr, sie waren vor bebrutet... Der BSO Hahn sitzt getrennt, weil ich ein Mechelner Hahn mit allen zusammen noch halte und er lässt andere Hähne nicht ans Futter. Sonst stirbt er mir weg. Der BSO hat 2 splash Hennen dabei. Wenn ich ein Stamm hätte, dann hätte ich natürlich separat gehalten. Nur Jungtiere dürfen zusammen mit Hybriden laufen. Ich mag sie alle trotzdem...
SetsukoAi
18.01.2015, 17:59
Als welche Farbe hattest du sie denn gekauft? Also welche Farbe hat der Züchter denn angegeben?
Es sollte Schwarz sein, hier ist das Foto was geworden ist: 139006139007 die Hennen habe ich einfach dazu gekauft, sonst hätten die Hähne mir alle Hybriden tot getretten. Der hellere Hahn war ein krüppel.