PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulpfau



Ruth
28.10.2006, 21:41
Hola,

als ich heute vormittag zum einkaufen in die Nachbarstadt gefahren bin, habe ich auf dem 2 m ! hohen Zaun einer Schule einen männlichen Pfau sitzen sehen.
Fand ich ganz schön beeindruckend, das der so hoch fliegen und sich mit den Krallen doch fest halten konnte.
:resp

Arne
29.10.2006, 16:21
Die können noch um einiges höher fliegen, soviel ich weiß! Auf "Brown Sea Island" habe ich mal einen in einer alten Eiche in etwa 12 - 15 Meter Höhe sitzen sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob der jetzt von einem Ast zum Nächsthöheren gehüpft oder Non-Stop nach oben geflattert ist.

conny
30.10.2006, 12:49
Hallo,

so hoch können Pfauen nicht fliegen, er ist sicherlich von Ast zu Ast gehüpft. Aber 2-4 Meter in die Höhe ist für einen Pfau kein Problem.

LG
Conny

werder
30.11.2009, 18:56
Ein Pfau kann sogar noch höher fliegen. Wir haben seit etwa Mai 2009 in unserer Schule eine zugeflogene, unberingte Pfauenhenne. Sie hat ihr Hauprrevier in einem 8 x 8m großen, begrünten Lichthof. Außerdem sucht sie sich ihr Futter auf den Fenstersimsen und in den Fensterecken der Klassenräume im ersten und zweiten Stockwerk!

hein
30.11.2009, 19:50
Original von conny
Hallo,

so hoch können Pfauen nicht fliegen, er ist sicherlich von Ast zu Ast gehüpft. Aber 2-4 Meter in die Höhe ist für einen Pfau kein Problem.

LG
Conny
Mein Pfau sass mal in einer Höhe von ca. 20mtr. - ohne Probleme dort hoch geflogen!

Also dat sind für die Pfauen echt keine Probleme!!

Selbst Pfauenküken fliegen mit 3 Wochen schon 4mtr. hoch - man staune!
.