PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Hahn zu großen Hennen?



Chickenhawk
17.01.2015, 18:36
Hallo allerseits,

ich war gerade auf einer Hühnerausstellung und habe mich in einen gelb-weißen Friesenhahn verguckt... :-)
Nun stellt sich die Frage, ob er meinen Hühnchen wohl auch so gut gefällt, denn er ist etwa nur halb so groß wie meine Damen (2 Orpington, 1 Sussex, 1 Amrock, nix davon Zwerg- )
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Kombination? Könnte das passen?

Danke für Antworten,
Chickenhawk

hühnchenfan02
17.01.2015, 18:44
Hallo,
ich halte Sebright Hähne mit normalen Hennen. Es gibt normal keine Streitereien, aber manchmal sind die kleinen Hähne frecher zu den Großen als umgekehrt.
Wie gesagt es gibt fast keine Probleme. Liebe Grüße
hühnchenfan02

Gänsesusi
17.01.2015, 18:52
Vor kurzem war ein gleicher Thread, such einmal.

Chickenhawk
17.01.2015, 19:11
ok, ich suche nochmal.

Chickenhawk
17.01.2015, 19:12
edit

Chickenhawk
17.01.2015, 19:13
Hallo,
ich halte Sebright Hähne mit normalen Hennen. Es gibt normal keine Streitereien, aber manchmal sind die kleinen Hähne frecher zu den Großen als umgekehrt.
Wie gesagt es gibt fast keine Probleme. Liebe Grüße
hühnchenfan02

Das wäre dann ja in etwa das gleiche Größenverhältnis, vielleicht versuche ich es. Danke für die Antwort!

Gänsesusi
17.01.2015, 19:20
Hast du den anderen Thread gefunden? Da wurde über mehrere Seiten darüber geschrieben.

Chickenhawk
17.01.2015, 19:23
Hast du den anderen Thread gefunden? Da wurde über mehrere Seiten darüber geschrieben.
Nee, noch nicht. Nur welche, in denen es generell um das Halten von Hühnern verschiedener Größen ging.

Chickenhawk
17.01.2015, 19:24
Hast du den anderen Thread gefunden? Da wurde über mehrere Seiten darüber geschrieben.
Halt, doch, jetzt habe ich was gefunden mit 27 Antworten, das müsste es sein. Danke für den Tip!

Gänsesusi
17.01.2015, 19:26
Ich hoffe, es hilft dir weiter. :)

Quaki
17.01.2015, 19:31
Hallo
Von der Größe her ist das kein Problem, kann höchstens passieren, daß es keine befruchteten Eier gibt.
Habe hier einen Mix aus Holländer Zwerg und Antwerper Bartzwerg, der meint die großen Hühner sind alle für ihn, sieht lustig aus, wie der Reiter auf dem Pferd.
Gruß Zotti

Chickenhawk
17.01.2015, 19:34
Hallo
Von der Größe her ist das kein Problem, kann höchstens passieren, daß es keine befruchteten Eier gibt.
Habe hier einen Mix aus Holländer Zwerg und Antwerper Bartzwerg, der meint die großen Hühner sind alle für ihn, sieht lustig aus, wie der Reiter auf dem Pferd.
Gruß Zotti
ich glaube, dann wage ich es einfach mal. Nachwuchs ist ohnehin nicht geplant.

Güggeli
17.01.2015, 21:41
Ich hatte vor ein paar Jahren einen , vermutlich Chabomix , der hatte mit einer Grünlegehybride und vermutlich mit einer Bovans Nachwuchs :jaaaa:.