PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann neue Henne nehmen?



masterjonas
28.10.2006, 20:09
zum dritten mal falsch: :D ;D ;D :laola :laola :gross :gross :gross :gross :gross :gross :gross :gross :gross :gross das muss man erstmal schaffen.

ach ja was ist mit dem beilassen gemeint???

du lässt den hahn doch bestimmt in der gruppe laufen, dann machen sie es doch so oft wie sies wollen.

:D :D

Black Giants
28.10.2006, 22:59
???

Na, wenn Du züchten willst, mußt Du wohl den Hahn der passenden Rasse haben. Züchten im Sinne von Rasse erhalten und/oder ausstellen.
Wenn Du den Hybridhahn nimmst, hast Du dann ja am Ende Hybridküken, nicht wahr?!?

Irgendwie komische Frage... :-/

stef71074
28.10.2006, 23:34
Hallo, ich an deiner Stelle würde mir erst mal genau überlegen, was Du eigentlich willst!

Wenn Du richtig züchten willst, muß selbstverständlich der richtige Hahn dabei sein. Wenn ich Rotweiler züchten will, kann ich auch keinen Collie dazu setzen, oder?

Außerdem würde ich mir die Zeit nehmen, mich eventuell etwas in die Materie einzulesen, da Du anscheinend immer noch Probleme mit dem Rassenamen hast.

Dann, willst Du züchten für Ausstellungen? Dann mußt Du einem Verein beitreten. Willst Du einfach züchten um der Hühner und Küken willen, züchtest Du eigentlich nicht, sonderst vermehrst nur, dann kannst Du eigentlich dazu setzen was Du willst, hast dann selbstverständlich keine reinen Sussex mehr. Solltest Du für Ausstellungen züchten wollen, mußt Du den Standard deiner Tiere wissen, um Ausschuß aussortieren zu können. Mal abgesehen, um überhaupt anzufangen, mußt Du von vornherein Tiere haben, die dann auch zur Zucht taugen!

Grüße

Stef

Mastermarkus
31.10.2006, 20:05
Jaja,
also erstmal danke für die Motze! Aber ihr meint also, dass man wegen eines Tippfehlers auf einmal keine Ahnung hat: Also ich komm mir irgentwie verarscht vor und ihr Mochtegernzüchter mit 10000000000000 Beuträgen
also ich werd gleich verrückt! >:( >:( >:( >:(
Also ich weoß ja, dass man nur den Hahn der gleichen Rasse wählen sollte, aber ich möchte nur fragen ob`s nicht auch anders geht!
gut danke fur den Bluthochdruck der durch dich, lieber stef sowiso hervorgerufen wurde!
Danke aber echt! >:(

Mastermarkus
31.10.2006, 20:06
Jaja,
also erstmal danke für die Motze! Aber ihr meint also, dass man wegen eines Tippfehlers auf einmal keine Ahnung hat: Also ich komm mir irgentwie verarscht vor und ihr Mochtegernzüchter mit 10000000000000 Beiträgen
also ich werd gleich verrückt! >:( >:( >:( >:(
Also ich weoß ja, dass man nur den Hahn der gleichen Rasse wählen sollte, aber ich möchte nur fragen ob`s nicht auch anders geht!
gut danke fur den Bluthochdruck der durch dich, lieber stef sowiso hervorgerufen wurde!
Danke aber echt! >:(

Knubel
31.10.2006, 20:20
masterMarkus

bist soooo zornig,dass du das 3 mal reingestellt hast? ;D

mit blutdrucktabletten könnte ich auch dienen ;D


Gruss Knubel

Mastermarkus
31.10.2006, 20:47
Hey Knub.
ich finde das ist doch doof von dem steffen oder?
Was kann ich denn dafür wenn ich mich über sowas aufrege.
Aber Blutdruck normal, somit müsst ihr mich wohl noch was ertragen. Warum hat er das Thema verschoben? ???
SORRY STEFAN; ABER IST NICHT DIR GEGENÜBER BÖSE GEMEINT! :-/

stef71074
31.10.2006, 20:50
Original von Mastermarkus
Jaja,
also erstmal danke für die Motze!
Also ich weiß ja, dass man nur den Hahn der gleichen Rasse wählen sollte, aber ich möchte nur fragen ob`s nicht auch anders geht!
gut danke fur den Bluthochdruck der durch dich, lieber stef sowiso hervorgerufen wurde!
Danke aber echt! >:(

Du hast gefragt, ob Du wenn Du Sussex züchten möchtest, einen Legehybriedhahn dazusetzten kannst. Klar kannst Du das, weil Du finde3st der sieht schöner aus, aber tut mir leid, dann hast Du keine Sussex mehr sondern Mixe aus Legehybried uns Sussex.
Wenn das so logisch ist,und Du das wußtest, warum fragst Du dann und ärgerst Dich gleich 3x über ehrliche Antwort?

Übrigens: stef steht für Stefanie 8). Bluthochdruck, und dann auch noch von mir, ich bin gerührt :-*

Gruß

Stef

Gast
31.10.2006, 21:29
wenn dir die "rasse" der küken egal ist kannst du dazusetzen was du willst. oder anders: vermehren tun die sich auch. außer du packst ne kombi wie brahmahenne und zwerglachshahn zusammen. da scheitert es an der größe.

ansonsten völlig egal. :)

und statt blutdrucktabletten würd ich nen rotwein nehmen. nen stuhl, und dann ins gehege der hühner setzten. (wobei im sommer ist das entspannender ;) )

masterjonas
31.10.2006, 21:55
der mastermarkus ist doch erst 14 jahre. der darf doch noch kein alk.

Gast
31.10.2006, 21:57
ohhh, ok, lass den alk weg und nimm nen kakao, passt auch besser zum wetter. (wir sollen das erste mal -grade kriegen heute...)

Mastermarkus
09.11.2006, 20:39
Na lieber Masterjonas ich binn noch 14 und KEIN alki und Ich kann getrost sagen nicht jeden Tag von neuem Keckikt zu werden! 8)
ach ja sorry Stefanie!