PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikwelldach- Wie haltbar?

Findus1
14.01.2015, 08:45
Hallo,
ich habe mir eine Voliere gebaut, aber bis jetzt hat sie noch kein Dach. Also wollte ich ein Plastikwelldach kaufen, weiß jetzt aber nicht wie haltbar es ist.
Danke für eure Antworten;D

Sibille1967
14.01.2015, 09:10
Hallo Findus,

wir haben unsere Voliere auch mit Plastik-Welldach eingedeckt.
Da gibt es qualitativ riesige Unterschiede.
Im Baumarkt gibt es die Platte schon für 10Euro...die kannst du vergessen, spätestens nach dem ersten Hagel sind die hin. Und auch Frost halten die nur ein paar Jahre aus. Dann kannst du von vorne anfangen und alles neu machen.
Wir haben Polycarbonat-Wellplatten genommen, die sind Bruch und Hagelsicher (in der Werbung steht da ein Elefant drauf)
die Platte kostet aber zwischen 40-50 Euro das Stück.
Schau mal in mein Profil, im Album ist ein Bild von unserer Voliere, da kann man das Dach gut sehen.

Heike H.
14.01.2015, 09:15
Wenn du nicht aufs Geld gucken musst, lass die Finger von.
Kauf gleich was richtiges.

Magduci
14.01.2015, 09:15
Hallo Findus1

Ich habe im Garten 2 Carports vom Baumarkt. je 250,- Euro. Wir haben Sie für Holzschuppen und Hühnerstall ausgebaut, d. h. die Seiten verkleidet. Die haben schwarzen Plastikwelldach.

Innerhalb von 2 Jahren 2x löchrig verhagelt. Brennholz und Hühner schwammen nach einer Gewitternacht.

Jetzt haben wir es mit glasfaserverstärkten Matarial nochmal verkleidet. Seit dem ist es gut.

Ich denke es kommt darauf an, welche Stärke das Material hat. Bei den Carports war nur eine dünne dabei.

LG

Magda

Olle Ziege
14.01.2015, 11:22
Von den dünnen billigen kann ich auch nur abraten. Bei mir war es nicht der Hagel, sondern der Sturm, der einige Platten abriss (d.h. sie brachen an der Stelle, wo sie verschraubt waren).

blackphoenix
14.01.2015, 12:21
Von Plastikwelldach (auch dem teuren) kann ich nur abraten. Nimm Trapezblech, das ist auch nicht teurer.

Marone
14.01.2015, 13:47
Also, wir haben damals Doppelstegplatten vom ehemaligen Wintergarten genommen, und die halten wirklich gut.
Waren aber teuer. Allerdings habe ich festgestellt, das es den Hühnern im Sommer oft zu hell oder heiß war. Ich dann noch ein dunkle Plane rüber. Es ist vielleicht sogar besser und billiger, wenn man gleich etwas Undurchsichtiges nimmt.

Kamillentee
14.01.2015, 14:22
Die einfachen, billigen vom Baumarkt sind wirklich Schrott.
Schade um die Arbeit.

Wir hatten unser altes Gewächshaus damit neu eingedeckt,
eine Woche später Hagel, und hundert kleine Löcher drinnen!
Jetzt haben wir uns teure schicken lassen, kann noch nichts dazu sagen,
nur soviel, wahrscheinlich hätte ein neues Gewächshaus auch nicht viel mehr gekostet....