PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 2 3 Zauber-Ei

Magduci
12.01.2015, 19:25
Ein meine Hennen meint es wohl besonders lustig mit mir. Aber seht doch selbst.

http://www.huehner-info.de/forum/asset.php?fid=124481&uid=25696&d=1421086685

Marans und Mixchenei nebeneinander.
Und dann Eierchen gewaschen. Und simsalabim! Dunkelbraune Tupfen überall auf dem hellbraunem Ei.

http://www.huehner-info.de/forum/asset.php?fid=124482&uid=25696&d=1421086711

Wenn das Ei trocknet, ist es wieder durchgehend hellbraun.

Jetzt müsste ich es nur noch irgendwie rauskriegen wer der Übeltäter ist? :)

zooleiterin
12.01.2015, 20:55
hm? wie meinen?

elanor
12.01.2015, 21:00
Ich meine, auf dem hellen trockenen Ei auch leichte Schatten der Punkte zu sehen?
Warum hast du die Eier überhaupt gewaschen, die waren doch sauber?

LG, Sonja

Kleinfastenrather
12.01.2015, 21:20
Ich meine, auf dem hellen trockenen Ei auch leichte Schatten der Punkte zu sehen?
Warum hast du die Eier überhaupt gewaschen, die waren doch sauber?

LG, Sonja

Eben, dadurch werden sie viel schneller schlecht!

LG Thorben

Magduci
12.01.2015, 21:45
Ich wollte die Eier verbrauchen, und dann kamen die Punkte zum Vorschein.

Die sind aber in Echt viel viel dunkler, auch das Maransei. Nur das blöde Blitzlicht vom Handy macht keine schöne Aufnahme. Man kann richtig schön zukucken, wie sich die Flecken ganz dunkel verfärben, und wenn sie trocknen, sind sie wieder ganz weg. Ich fand es sehr schön, und auch etwas lustig.

LG
Magda

elanor
12.01.2015, 22:43
Ich wasche höchstens sehr schmutzige Eier für den Eigengebrauch und saubere? Warum auch... Wie Kleinfastenrather schon schrieb, werden die schneller schlecht. Aber okay, wenn du das immer machst... :)
Nicht böse sein... ;)
Ich habe auch eine Zwerghenne, die legt eier mit leichten Sprenkeln. Und wenn die nass werden (manchmal reicht schon das Anfassen mit feuchten händen9, kommen die Punkte auch besser zum vorschein. und meine Maranseier lassen sich teilweise sogar abwaschen oder Muster hineinritzen (das hat eine Bekannte mal für Ostern gemacht).
Wahrscheinlich macht Nässe die Farbe einfach dunkler und sichtbarer, durch den Blitz kann man dann ganz schwach erkennen, dass sie auf jeden Fall schon auf dem Ei sind. Schön aussehen tuts auf jeden Fall...

LG, Sonja