PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich!!!



Dalmi
27.10.2006, 20:08
Mein neuer Stall mit Überdachung(darunter werden Netze eingerollt, so daß ich sie nur noch abrollen muß).

masterjonas
27.10.2006, 20:18
der ist aber echt schön geworden.

rollfuss1611
27.10.2006, 20:20
Hey, toll :resp :bravo

An sowas habe ich auch schon gedacht.
Was sind das für Platten auf dem Dach und was kosten die?

Ich find´s prima. Werde sowas auch versuchen.

SetsukoAi
27.10.2006, 20:22
Sieht super aus ^^ :resp

Dalmi
27.10.2006, 20:27
Danke euch, ja ich bin ganz stolzzzzzz........

Das sind einfache Wellplatten durchsichtig, gibts im Globus für grübbel ich glaub 8,99 Euro /2mx0,90

GrußGruß Dalmi :) :) :)

Arne
27.10.2006, 20:47
Sieht wirklich prima aus! :resp

Dalmi
27.10.2006, 20:51
Okay, bevor ihr mich zuviel lobt....ich habe nur Bohrer und Schrauben angereicht.... :roll :P
GrußGruß Dalmi

Jelena
27.10.2006, 21:20
Gibs zu:
UND die Kommandos gegeben ;D
Sonst wär es nicht so super geworden!!!! ;)

Lieber Gruß
Jelena

WILDFLOh
27.10.2006, 21:34
Saustark Dalmi!

Der Stall mit seiner Überdachung ist echt klasse,
allerdings hast du das mit den Fotos immer noch nicht raus :D

Gruss,
Simon

Dalmi
28.10.2006, 16:55
Jelena und Wildfloh:

Recht habt ihr... :P ;D ;D ;D

GrußGruß Dalmi

Erich
28.10.2006, 21:29
Die Hühner werden sich sicherlich freuen, über ihre neue Unterkunft. :resp

bettelhuhn
28.10.2006, 23:56
Jede gut gebaute Hühnerresidenz bringt unsere Schützlinge näher an den Status von Hobbyedeltieren, wie z.B. Pferde es geworden sind, die ehemals auch nur Nutztiere waren.

Weiter so! Tolle Unterkunft!

Thomas

Carola
22.11.2006, 20:03
Hab ma ne frage...also.....ich wollte mir oder zwerghühner kaufen....na ja....und ich kann leider nicht mehr 40€ ausgeben! Na ja...aber er sollte schon was besser aussehen! Äh...ja.....gibt es sowas wie ne Anleitung zum selber bauen?! Sollte aber nicht größer sein als 150 cm² und auch nicht höher als 150 cm² ja! Und mit hühnerstange und nistkasten und so....das wäre echt super!!! Na ja...und evt. noch material und geschätzte kosten! Wenn sehr dringend ist pack ich auch noch 20€ drauf ! Aber je weniger um so besser ist das auch für mich! Na ja ....und dann bleibt d noch n großes problem! Also...ich wohne an nem waldrand mit vielen Madern und füchsen und weiß nicht wie ich meine Hühner dann davor schützen soll....bei den nachbarn ham die gelegentlich sich da die Hühner geholt! Wäre aber für mich echt sch***** und deshalb......brauche....ich...ne gute anleitung!!!! schnell antworten eilt sehr denn meine Kücken (2) sind seit 3 Stunden geschlüpft und liegen nicht mehr lange unter der Ifrarotlampe! Und bis man so n stall gebaut hat und so dauert ja auch noch was....dankööööööö......carola

Heinrich
22.11.2006, 20:34
Hallo.

Zum Thema Stallbau und mehr gibt es diverse Seiten im Internet.

Mit der Suchmaschine wurden mehrere aufgelistet. Diese hat mich am meißten beeindruckt.

www.chicken-palace.de



Heinrich

Conrad
22.11.2006, 20:48
Hallo Carola,
erstelle doch am besten ein neues Thema oder nutze die Suchmaschine :)

schnitthepper
22.11.2006, 21:12
Hallo Carola,

ich befürchte, daß Du mit 40-60 Euro nicht hinkommst, ist wirklich unrealistisch. Dumme Frage einer Blonden: Weshalb hast Du erst Küken und machst Dir dann Gedanken um eine Unterkunft? ;)

Carola
26.11.2006, 16:36
ja...keine ahnung wie das geht :-D Na ja.....sag mal weißt du seiten zu zwerghühner! Ich will die kleinste Hühnerrasse haben die es noch als küken für unter 30€ gibt....ja kennste da Links? Und nochwas....weisst du ob es auch auf weihnachtsmärkten Hühner zu kaufen gibt? Ich bin noch anfängerhalter! Habe im mom keine tier, kein stall, keine hoffnung! Kannst du mir nicht mal n paar tipps geben? meine persönliche e-mail adresse is: Carolin_Katze@web.de diese E-mailadresse können auch alle anderen die die sehen mal anmailen und mir evt ja so n paar tipps links und infos geben! Dafür wäre ich euch sehr dankbar! Eure Carola ;)

vogthahn
26.11.2006, 19:01
Besorge Dir doch als erstes Literatur zur Hühnerhaltung und schau Dir vielleicht mal bei jemandem, der Hühner hat, an, wie und was alles zu tun und zu beachten ist! Alle Tiere, die man sich hält, möchten doch artgerecht und gesund leben und Du hast für sie die Verantwortung! Nutze den Winter für diese Dinge.
Also bitte keine "Schnellschüsse" sondern gründliche Überlegungen und Vorbereitungen, und wenn Du es Dir bis zum Frühling genau überlegt hast, ist dann auch die richtige Zeit, einen Stall zu bauen und danach Hühner anzuschaffen! Mit Küken solltest Du als Anfänger gar nicht beginnen, sondern mit gut entwickelten Jungtieren, die Dir ein verantwortungsvoller Züchter abgibt, und auf gar keinen Fall mal schnell auf irgendwelchen Märkten kaufen!

Also, wenn du Dich gut vorbereitest und im Früjahr immer noch Interesse hast, dann viel Spaß !

schnitthepper
26.11.2006, 19:21
Carola,
ich kann mich vogthahn nur anschließen! Wenn Du wirklich ernsthaft vorhast, Hühner zu halten, mach Dich in aller Ruhe kundig. Hier auf den Info-Seiten kannst Du Dich exzellent einlesen in die ganze Materie, und dann unterhalte Dich mit Haltern in Deiner Nähe.

Du trägst die Verantwortung für Lebewesen, ist Dir das wirklich bewußt? Deine Beiträge erwecken eigentlich nicht den Eindruck. Glaube vor allem nicht, daß Du mit Hühnern Geld verdienen kannst.

Als Tierhalter -egal ob Huhn, Pferd oder Katze- mußt Du auch immer ein paar Notgroschen für Tierarzt, Medikamente etc. . Ist Dir dies auch bewußt?

Ich hoffe, Du trifft die richtige Entscheidung, unter Umständen auch contra Hühnerhaltung, wenn die anderen Umstände nicht passen.

Carola
29.11.2006, 17:57
Sorry wenn ich jetzt etwas komisch reagiere aber dumm oder doof bin ich nicht! Natürlich habe ich notgroschen! Darum sollte ja auch der stall nicht so viel kosten! Ich habe 68.55€ als notgroschen in einen pott getan! Und natürlich weiß ich über die Aufgabe als tierhalter bescheid! Und klar ist mir bewusst das ich mit hühner (3-5) nicht sehr viel geld machen kann! aber es würde sich schon in der woche läppern! Echt! Wenn man bedenkt das ein huhn ca 5-7eier die woche legt bei 4 wären das dann also 20-28 eier! Eine schachtel eier würden bei mir (so haben meine nachbarn mir das schonmal so vorgeschlagen für den fall eines falles das ich hühner bekomme) 2.00€ kosten! So! also: 4-6€ die woche! Das kommt dann in die Hühnerbüchse ! Und davon bezahle ich dann alles! Artzt (evt!) Futter.....einfach alles....jo....und deshalb meine ich das wenn ioch auch schon auf dieser seite eine frage an hühnerhalter stelle und so das ich mich dann schon etwas darüber nachgedacht habe!!! Na ja....aber trotzdem danke.... (!) Caro

Frieda
29.11.2006, 18:06
Hallo Carola

die Rechnung mit deinen zukünftigen "Eiern" ist ja ganz toll, nur ist sie weit von der realen Welt entfernt.
Glaubst du, das Hühner wärend der Mauser die Super-Leger sind??
Du hast geschrieben, das du Zwerg-Hühner haben möchtest. Ich habe mir im Mai zu meinen großen Hühnern , auch Zwerge dazu geholt ( Holländische Zwerghühner) und die legen mit Sicherheit nicht jeden Tag ihr Ei.
Solltest du also wirklich die Absicht haben, dir Hühner anzuschaffen, bau dir bitte erst einen schönen Stall ( gibst aber leider nicht für 40 Euro) und denke vorm Kauf darüber nach was du genau an Hühnern haben möchtest .

Steffi

vogthahn
29.11.2006, 20:11
Liebe Carola!

Ich hatte mal 3 Zwerghühner (Geschenk vom Nachbarn, der sie in einer Tombola gewonnen hatte), die haben erstens weniger Eier als meine Legehennen gelegt und zweitens hätte ich mich geschämt, diese für den gleichen Preis wie "normale" Eier zu verkaufen, da sie erheblich kleiner waren.
Wir haben sie selber gegessen.
Also wenn Du Dir Hühner zum" Vergnügen " zulegen willst, wirst Du kaum damit Geld verdienen, möchtest Du Geld verdienen, "lohnt" sich das erst bei größeren Stückzahlen, und dann mußt Du Legehennen nehmen und auch einen festen Kundenstamm haben, sonst kannst Du Dich nämlich ganz schnell in Mengen von Eiern wälzen.
Wenn Du schon bei der Anschaffung sparen willst, beim Stall und womöglich noch am Zaun (bei Euren vielen Mardern und Füchsen), dann wirst Du nicht lange Freude an den Hühnern haben.
Im übrigen denken wir sicherlich nicht, daß Du dumm bist, aber jeder hat mal angefangen und sollte sich bei erfahreneren Haltern auch Ratschläge holen und b e h e r z i g e n !

Tschüß, und nochmal drüber nachdenken....

schnitthepper
29.11.2006, 20:20
Hallo Carola,

Du erwähntest geschlüpfte Küken. Wie geht es denen eigentlich inzwischen und wie hast Du das Unterbringungsproblem gelöst?

Rita