PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelfranken: Ramelsloher Henne verschwunden, dringend gesucht!



moat-trakk-punk
12.01.2015, 14:02
Hallo liebe Forianer,

wir hatten an diesem Wochenende ein paar Tiere ausgestellt und mussten beim Abholen gestern nachmittag zu unserem Entsetzen feststellen, daß eine Henne fehlt.
Die Henne wurde sehr wahrscheinlich von einem unbefugten Unbekannten aus dem Käfig genommen.
Es kam zu keinem plötzlichen Todesfall, so daß der Veranstalter das Tier entfernt hätte.
Auch nach dem Abbau der Käfige wurde kein Huhn gefunden, hat sich also auch nirgends versteckt.
Für einen Züchter ist die Henne eigentlich absolut wertlos, war relativ klein und von der Farbe her
viel zu dunkel und mit blauen Federn, wurde daher auch völlig zu Recht mit 0 bewertet,
ausserdem hatten wir noch andere besser bewertete Ramelsloher ausgestellt.
"Dummerweise" handelt es sich aber um mein geliebtes "Schmusehuhn",
sie ist immer auf den Futterbehälter geflogen und hat sich ausgiebig streicheln lassen wenn man in den Stall kam.
Die anderen Ramelsloher dulden es zwar auch mehr oder weniger gerne,
aber von selbst kam nur diese eine Henne.
Wahrscheinlich wurde ihr das zum Verhängnis, sie hat sich bestimmt ohne mit der "Wimper zu zucken" aus dem Käfig holen lassen, jede andere hätte sich mehr oder weniger lautstark beschwert und es wäre bemerkt worden.
Es ist vielleicht albern, aber dieses Huhn fehlt mir so richtig.
Wäre es eines der anderen gewesen, dann wäre es zwar auch ärgerlich, aber naja.

Vielleicht lebt das Huhn ja noch und lässt sich irgendwie wiederfinden.
Wer also irgendwo eine relativ kleine und dunkle Ramelsloher Henne mit Ringnummer 111 oder konsequenterweise ohne Ring sieht, bitte mal nachfragen wo derjenige diese herhat ...
und bitte im Bekannten- und Freundeskreis weiter verbreiten, daß das Huhn gesucht wird,
vielleicht geschieht ja ein "Wunder":
Dieses wäre mir auch 50 Euro wert, wenn ich das Tier lebend zurückbekäme.
Da dies in keiner Relation zum wirklichen Wert steht, vielleicht ergibt sich ja so etwas,
ich sichere dem Finder oder Überbringer auch zu, den Diebstahl nicht zu verfolgen, Hauptsache das Huhn kommt zurück.

Verzweifelte Grüße nach einer schlaflosen Nacht
Alex

Rosie
12.01.2015, 15:08
Stelle es auch auf Facebook ein!

Gwenhwyfar
12.01.2015, 15:28
Wer macht denn sowas? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Huhn wieder auftaucht. .

moat-trakk-punk
12.01.2015, 16:09
Servus Zusammen,
Thema läuft schon in Facebook in drei Gruppen... aber gerne weiter teilen.
Danke (der zweite Schreiber unter dem Nick )

elanor
12.01.2015, 17:24
Bah, wer macht denn sowas?
Hier wird sie wohl nicht auftauchen, das ist zu weit weg!
Aber ich drücke alle Daumen, dass sie wieder auftaucht. Vielleicht war es ja auch ein Versehen? In einem anderen Thread wurde mal geschildert, dass sowas vorkommt und auch, wie es passieren kann (in der Eile zu schnell eingepackt oder von Helfern falsch eingepackt oder so. vielleicht mal beim Ausstellungsleiter fragen, ob er weiß, was in den angrenzenden Käfigen saß und wem die Tiere gehörten und dort mal nachfragen?

LG, Sonja (die schon lange mal wieder eine PN wegen der Breda schicken wollte *schäm*)

moat-trakk-punk
12.01.2015, 18:50
Hallo Sonja :)

ein Versehen können wir sicher ausschliessen, wir waren lange vor dem Aussetzen da.
Also lange, bevor die Aussteller angefangen haben einzupacken.
Jeder packt selber ein.
Und die "angrenzenden Käfige", also sprich die Aussteller und auch einige Besucher befreundeter Vereine haben wir schon gefragt, waren ja alle da zum Abholen Ihrer Tiere.
Uneinigkeit besteht nur über den Zeitpunkt des Verschwindens,
Samstag nachmittag war sie sicher noch da, da haben wir sie auch selber noch gesehen.
Und Sonntag nachmittag war sie weg, Besucher aus anderen Vereinen die auch lange da waren können nicht sicher sagen ob sie Sonntag vormittag vielleicht noch da war oder der Käfig schon leer war.

Tja, wer macht sowas? :(
In dem Fall ziemlich sicher kein Züchter, da wären bessere Tiere von uns dagewesen.
Ein Besucher mit oder ohne Kind, der meint alles machen zu können was er will und keine Grundregeln menschlichen Anstands beherrscht?
Oder jemand der sich über Vorgänge in einem Verein, in dem mein Mann Mitglied ist, geärgert hat?
Keine Ahnung.
Ich hoffe daß es ihr wenigstens gut geht oder sie zumindest ein gnädiges kurzes Ende hatte. :heul
Große Hoffnung hab ich ja nicht sie wiederzubekommen, aber zumindest versucht habe ich es.
Wenn jeder weiterverbreitet daß sie vermisst wird ...
die Hoffnung stirbt zuletzt.
War so ein liebes Huhn :love

elanor
12.01.2015, 20:55
Hmmmm...seltsam. Ich hoffe, dass es wenigstens jemand war, der gedacht hat, ein Huhn mit dieser Bewertung würde im Kochtopf landen und der sie "retten" wollte. `Dann ginge es ihr wenigstens gut. Aber trotzdem fies, man kann doch den Züchter fragen, ob das Tier verkäuflich wäre. Wenn ein Besucher die Henne rausgenommen und weggetragen hätte, wäre das doch bestimmt aufgefallen? ??? Ich kenne nur unsere kleineren Ausstellungen und da sind immer ein paar Vereinsmitglieder da bzw. stehen am Ein-/Ausgang. Und wenn sie Samstagabend oder Sonntagmorgen verschwunden wäre, bliebe ja eigentlich nur der-/diejenige, welche/r die Hühner versorgt hat.
Mysteriös! Hoffentlich klärt sich das... :-[

LG, Sonja

moat-trakk-punk
13.01.2015, 07:37
Hallo Sonja,

das war so ein liebes braves "Schaf",
die hätte sich auch ohne zu zettern unter die Jacke stecken lassen,
dann merkt keiner daß sie rausgeschmuggelt wird.
Hoffen wir mal auf die Version mit der "Rettung vor dem Kochtopf".

Lexx
13.01.2015, 17:43
Hier werden die Daumen gedrückt. Ich find das total assig, egal ob Kuschelhuhn oder zickiges Mistvieh, wenn jetzt auf den Ausstellungen schon Tiere geklaut werden, vergeht´s mir echt :(

Plume d'Or
13.01.2015, 18:35
Bei den grossen Gefluegelaustellungen, in hiesigen Landen, ist es schon vermehrt vorgekommen,
das Besucher , Gefluegel und Kaninchen, einfach aus den Kaefigen geklaut haben .
Seitdem, werden die Korridore bewacht .

Das ist echt mies und tut mir sehr Leid .
Vielleicht lohnt es sich, eine Suchmeldung bei EBay einzugeben, fuer den Fall, das jemand
sie weiterverkaufen will ; und natuerlich ,die Sache bei den Gefluegelvereinen im Umkreis
bekanntmachen.

Ich glaube ja beharrlich an Wunder ; nur die Hoffnung nicht aufgeben !

Redcap
13.01.2015, 18:55
Dem oder Der gehört in die Eier getreten!
Darf man an die Ausstellungskäfige Vorhängeschlösser hängen?
Ist halt umständlich, weil man zur Stelle sein muss, wenn der Preisrichter an das Tier will