PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Schatten notwendig?



Mastermarkus
27.10.2006, 18:44
Hallo !
Wollt mal fragen, ob ich eher einen Schattigen Freilauf oder einen teils auch sonnigen anegen sollte.
Ich habe einige Büsche zum verstecken gepflanzt und es sind auch einige Bäume vorhanden. Der Auslauf ist eingesät und ca. 65m² gross. wollte 6 Hühner und einen Hahn halten.
Meint ihr ,dass die Hühner den rasen wieder kaputtpicken? :)
Danke

Patrick
27.10.2006, 18:52
Schönen guten Abend zusammen!
Also ich würde den Auslauf z.T. sonnig lasen wenn möglich, ich merke bei meinen Hühnchen immer wiede, das die speziell im Frühjahr oder Herbst gerne mal ein Sandbad in der Sonne nehmen.
Im Sommer ist ein teils schattiger Auslauf natürlich optimal, dann können die Hühnchen sich auch dahin verziehen wo`s ihnen am besten gefällt. :)
Ob 6 Hühner einen 65qm grossen ordentlich eingewachsenen Rasen bzw Wiese kaputtkriegen bezweifel ich, allerdings hab ich keinerlei praktischen Vergleich... :roll

Gruß Patrick

masterjonas
27.10.2006, 19:37
ich glaube schon, dass sie das schaffen.

habe zwar auch keien erfahrung aber mastermarkus auslauf ist im schatten das wächst das graß nich so gut.
sprich viel moos das die hühner schnell kaput bekommen.

Mastermarkus
27.10.2006, 19:43
Du musst auch überall dazwischenfunken! >:(
Ich finde dass du mal liber nicht über Rasen sondern über Scatten schreiben würdest danke ;)

masterjonas
27.10.2006, 19:46
ja das hat ja damit zu tun in meinem kaninchenfreilauf sind die schattingen stellen auch nicht mehr so gut.
aber die sonnigen sind gut erhalten, weil die tiere bei diesem heißen sommer lieber im schatten waren.

Mastermarkus
28.10.2006, 18:52
du meinst also in den schattigen Regionen machen mit neine Hühner den auslauf eher kaputt als an den sonnigen...
Und was ist mit gefälle? das liegt zwar in der sonne aber wenns mal regnet
ist die grasnabe ja empfindlicher als sonst.
Geht das wohl kaputt( ich mein du kennst ja meinen Auslauf) :(