Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat zu viel Flubenol?
_Susanne_
06.01.2015, 22:10
Lese immer wieder, dass manche von euch die 600 gr Flubenol-Dosen zur Entwurmung gekauft haben und mit ihren paar Hühnern dann viel zu viel haben.
Was macht ihr denn damit?
Aufheben für "schlechte Zeiten" ;-)
Rudelmaus
06.01.2015, 22:28
Ich entwurme damit bei Bedarf alle vorhandenen Tiere...also auch unseren Kater, die Hunde und die Schafe. Zusätzlich nutzen es meine Freunde in der näheren Umgebung für ihre Tiere. Habe mir ein mal die Dosis für Hunde und Katzen in einer Tierarztpraxis umrechnen lassen...und es funktioniert prima. Werde wohl nichts weg werfen müssen...es bis zum Verfallsdatum aufgebraucht haben...und das obwohl ich nur bei positiver Kotprobe entwurme.
Gwenhwyfar
07.01.2015, 09:24
Manche Tierärzte geben es in kleinen Dosen ab... ansonsten kann man es auch aufheben, wenn man dafür sorgt, dass es nicht austrocknet. In einem Zip-Beutel zum Beispiel.
Brackenlady
20.02.2015, 20:00
Wenn jemand zu viel Flubenol hat, würde ich gerne was abnehmen! Mein Tierarzt sagt, er behandelt keine Hühner und kann mir deshalb nichts besorgen.
Teilt jemand sein Flubenol mit mir? (Die Hühner habe gerade Spulwürmer)
Es ist verboten, Medikamente weiter zu geben oder zu verkaufen.
LG Conny
Gwenhwyfar
20.02.2015, 20:10
@Brackenlady
Auch wenn dein TA keine Hühner behandelt, kann er dir die Wurmkur trotzdem bestellen.
Ansonsten mal bei einem anderen TA fragen.
Wilhelmina
21.02.2015, 14:27
Unser Tierarzt friert Solubenol (oder wie auch immer Ihr wisst was ich meine) ein und gibt es dann in passender Dosierung für jeden Tag oder die Woche - in Spritzen aufgezogen- ab.
Kann man angeblich problemlos auftatuen und wieder einfrieren. Ist die Emulsion.
LG
Wilhelmina
birgit23
21.02.2015, 14:34
Mann kann es auch im Internet bestellen zB bei
pharmacy4pets.de
...hat dann natürlich die Versandkosten.
Habe erst gestern eine Lieferung für unsere Katzen bekommen.
birgit23
21.02.2015, 14:39
Unser TA hat uns einen 100g Beutel Flimabo für die Hühner mitgegeben. Das ist der gleiche Inhaltstoff, reicht aber ewig. Liegt jetzt angebrochen mit Verschlussklammer im Kühlschrank.
LieberDraussen
21.02.2015, 14:46
Mann kann es auch im Internet bestellen zB bei
pharmacy4pets.de
...hat dann natürlich die Versandkosten.
Habe erst gestern eine Lieferung für unsere Katzen bekommen.
Das ist dann aber nur für Hunde und Katzen, oder? Von Hühnern steht da nix.
http://www.pharmacy4pets.de/flubenol-kh-pasta-1-inj
LG
Sylvia
birgit23
21.02.2015, 15:10
Ist aber doch der selbe Wirkstoff, oder?
birgit23
21.02.2015, 15:18
Siehe.....Flimabo Dosierung
LieberDraussen
21.02.2015, 15:22
Ist aber doch der selbe Wirkstoff, oder?
Hm, ich hab meine Hühnchen erst 6 Wochen und noch nicht viel Ahnung. Aber wenn es das extra auch für Hühner gibt, muss es doch einen Unterschied geben?
birgit23
21.02.2015, 15:25
Flimabo ist verschreibungspflichtig, kann man nicht im Netz bestellen. Aber Flubenol Paste ist frei vetkãuflich.
Entwurmt hier jemand im Forum mit der Flubenol Hunde- Katzenpaste auch seine Hühner ?
brittchen
21.02.2015, 17:11
Ja ich, ich bestell die Paste bei medpets im Internet. Das klappt prima. Für ein Zwerghuhn 1/4 Einheit, für ein normales Huhn 1/2 Einheit und für große Hühner nehme ich 3/4 Einheit. 1 Einheit ist eine Abmessung zwischen 2 Grammeinheiten. Ich gebe den Hühnern jeweils an 2 Tagen 1 Portion und die Zunge direkt ins Schnäbelchen. Es hilft prima gegen Spul-und Rundwürmer. Sie vertragen es sehr gut ohne Darmprobleme zu bekommen. Man kann aber die Darmflora durch 1 Gabe Bird Bene Bac unterstützen, allerdings erst nach der Behandlung, also am dritten Tag. Für meine 13 Tiere habe ich 2 Tuben benötigt, die Einheiten lassen sich gut am dosierungsring einstellen....Grüßle Britta
Ich dachte die Paste heißt Solubenol?
Ich bekomm die abgemessen beim TA, er sagt auch es wär dieselbe wie für Katzen.
birgit23
21.02.2015, 17:30
Der Inhaltstoff ist bei allen drei Mitteln gleich und heiß: Flubendazol
brittchen
21.02.2015, 18:53
Die Verpackung ist Grün-weiß und es steht Flubenol für Hunde und Katzen drauf. Aber Achtung, der Beipackzettel ist auf holländisch! Man kann es aber lesen....